Winterhandschuhe

  • moin leuz,
    finde hier nur alte Anmerkungen zu Winterhandschuhen. Was ist mit den aktuellen Produkten von Polo, HG oder Louis? Kann wer was empfehlen für diesen Winter. Muss nicht polartauglich sein, dafür bin ich nicht geeignet, aber bis ca. 0 Grad sollte es für kleine Touren 1,5-2Std. denn dann doch reichen.


    Gruß an alle und besonders an die Durchfahrer (im Winter)
    Ralph

  • Kann dir leider nix Empfehlen

    Zitat

    Grad sollte es für kleine Touren 1,5-2Std


    Was du hier als kleinere Tour darstellts geht schon hart auf die Knochen.
    Ich pers. fahre Skihandschuhe von Tschibo im Winter, bin zur Arbeit ca 45 Min. unterwegs und es wird ziemlich kühl in den Handschuhen. Wenn du dir was gutes tun willst nimm Heizgriffe, werd ich als bekennendes Weichei wohl auch montieren.


    Ansonsten bleibt dir nur ausprobieren und nimm die die dir viel zu warm vorkommen, du wirst feststellen das sie immer noch kalt genug sind.



    Alwin

  • Für reine Stadtfahrten mit ner Menge Ampelstops taugen die Heizgriffe leidlich. Sobald Du längere Zeit fährst, überhaupt nix mehr :(
    Liegt in der Natur der Dinge, die heizen ebend nur die Innenflächen und die sind eh nicht so exponiert der Kälte ausgesetzt. Wenn trotzdem, dann besser noch in Verbindung mit Handstulpen (Enduroohren). Bessere Alternative, aber leider etwas teurer, sind beheizte Handschuhe. Frag mal Taffi, der hat Erfahrung mit sowas und ist begeistert, wenn ich mich richtig erinnere.


    Handschuh pur kann ich Dir für richtig kaltes Wetter die Dreifingerhandschuhe empfehlen. Ab -5°C zieh ich mir noch Unterziehhandschuhe drunter.


    Meine Erfahrungen beziehen sich auf etwa 1-1,5 h Weg zur Arbeit und letztes Jahr, bis auf 3 Tage, komplettes Durchfahren :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • moin, bin ich jetzt ein noch grösseres Weichei? nur wiel ich die bessere Variante von Heizgriffe habe? nämlich beheizbare Handschuhe von http://www.gerbing.nl :D

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Nö, nur nen intelligentes, reiches Weichei :D:D:D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • :groel:


    aber kalte Finger , reagieren langsammer! lieber viermal mehr bezahlen aber dafür warme Finger! siehste hasse recht Intelligenter! :D

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Ich persönlich bin mit den JetRoad GTX von Alpinestars sehr zufrieden, die haben mich (verfrorenes Weiblein) mollig warm durch den Winter (1,5 h Touren bei -14°C) gebracht.

  • Vielleicht nochwas zu den häufige genannten Skihandschuhen. Lieber Finger weg! Erstens halten die nicht annähernd so warm wie vernünftige Motorradhandschuhe und zweitens wird nen kleiner Ausrutscher zur mittleren Katastrophe wenn der nicht reissfeste Stoff sehr schnell seinen Geist aufgibt. Für sowas reicht dann schon nen Rutscher mit 10-20 km/h :(


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Gurky, Du hast völlig Recht, keine Skihandschuhe zum Moppedfahren. Ich persönlich habe Fuchshandschuhe mit Fell, ist auch nicht gut, man hat feuchte Hände und das Fell löst sich mit der Zeit.
    Positiv kann ich Unterziehhandschuhe empfehlen. Kosten nicht die Welt, das Gefühl für das Mopped bleibt und man kann diese unter seine guten Handschuhe anziehen. Natürlich bringen diese nichts bei Sommerhandschuhen, aber bei guten Gorotex Handschuhen bringen die für mindestens 5 Grad mehr Reserve.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Ich habe warme Handschuhe von Orina.
    Da kommt man gut mit über´n Winter. Jedenfalls in NRW. :D

  • Zitat

    Original von gurky
    Vielleicht nochwas zu den häufige genannten Skihandschuhen. Lieber Finger weg! Erstens halten die nicht annähernd so warm wie vernünftige Motorradhandschuhe und zweitens wird nen kleiner Ausrutscher zur mittleren Katastrophe wenn der nicht reissfeste Stoff sehr schnell seinen Geist aufgibt. Für sowas reicht dann schon nen Rutscher mit 10-20 km/h :(


    Auch bei Skihandschuhen gibt es gewisse Unterschiede. :wink:
    Aldi-Ware sollte man hier wie da vermeiden, wenn man etwas schneller unterwegs ist. Bei ordentlichen Handschuhen kommt auch dort Aramid, gutes Leder, Tex-Membran und Hohlfaser zur Verwendung.
    Stürze auf der Skipiste und auf der Straße sind nach meiner Meinung durchaus vergleichbar. Deshalb geht auch auf der Skipiste der Trend in Richtung Protektoren und Helm!
    Nicht umsonst bietet Reusch, einer der Marktführer bei Ski- und Snowboardhandschuhen, jetzt auch Mororradhandschuhe an. Logisch, wenn man über ein gewisses Maß an Knoff-Hoff verfügt.
    Und wer schonmal 'ne längere Strecke in der Horizontalen über verharschten Schnee gerutscht ist, wird gewisse Ähnlichkeiten zu Asphalt erkannt haben. :(


    Die Daseinsberechtigung von Motorradhandschuhen, speziell Sporthandschuhen, will ich hiermit aber nicht in Frage stellen!

  • Hatte deswegen auch die Bemerkung "vernünftige Motorradhandschuhe" gemacht. Es gibt auch sogenannte Motorradhandschuhe die man besser nur zum Spazierengehen anzieht.
    Genausogut gibt es aus dem Profibereich Skihandschuhe die auch auf dem Asphalt einiges ab könnten. Beim dabei zu zahlenden Preis kann ich aber auch gleich nen guten Motorradhandschuh aus dem besseren Sortiment nehmen :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • soll da einen Test gegeben haben in der Motorrad im Januar. Hat den jemand und kann wer was dazu sagen?


    R@lph

  • Habe in diesem Jahr, als ich mir die CBF gekauft habe, beheizbare Handschuhe beim Händler besorgt. Seit ich die Handschuhe auf meiner Urlaubsfahrt kurz vor Pfingsten in Richtung Dolomiten erstmals ausprobiert habe (vor Österreich fing's an zu schneien), bin ich von den Dingern hellauf begeistert.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Da sag ich nur JetRoad GTX von Alpinestars.


    Es gab, fuer mich, keine besseren. Als notorischer Ganzjahresfahrer suche ich immer den optimalen Handschuh. Von Amsterdam nach Tier Anfang Maerz bei ca. 5 Grad Minus. Die Temperatur haelt *g* - Zusaetzlich kann man noch ganz duenne Unterhandschuhe drunter ziehen. Da brauchts keine Heizgriffe.


    Von reinen Ski-Handschuhen kann ich nur warnen. Da im Winter die Rutschgefahr ungleich groesser ist als im Sommer, achte ich besonders auf die "Ausstattung" der Handschuhe. Und! "Billich" sind gute Handschuhe sicher nicht ... an meiner Gesundheit spare ich keinen Cent.


    Gruesse


    Jo