Grundinfos CB650C

  • Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer CB650C, habe aber keinerlei technische Daten und auch kein Begleitheft für die Maschine.

    Deshalb benötige ich ein paar Grundlegende Informationen:

    Welche Sprit- Sorte ist empfohlen ( Normal; Super, etc) und

    welche Öl-Viskosität

    Was verbraucht Das Motorrad normalerweise an Öl und Benzin?

    Meine Maschine ist Erstzulassung 1982.
    Bei den Direktversicherungen habe ich aber keine gefunden, welche einen Oldtimer-Tarif anbietet.
    Habt Ihr :( eine Versicherung welche das anbietet und weißt Du was das kostet?

    Ich benötige eine neue Batterie -> irgendwelche Empfehlungen?
    Was ist eine gute (d.h.langlebige & günstige) Reifenpaarung und was sollte das kosten?
    Danke im voraus für die Infos; Gruß

    Thomas

  • Hy Thomas, Herzlich :welcome: im Board und schönen Gruß aus Dortmund

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hi Thomas,


    habe meine CB650C vor ein paar Wochen verkauft, aber die Kopie der Rep-Anleitung liegt noch bei mir.


    Reifen: Metzler ME33/77
    Batterie: irgendeine billige von Louis oder in der Art
    Sprit: Super bleifrei, ab und zu einen Schuß Spritzusatz (kommt auf das Alter und den Zustand des Motors an)
    Öl: 15W40, vorm Winter mit dem Filter zusammen rausschmeißen, evtl. während der Saison nochmals wechseln (jährliche km-Leistung ?)
    Versicherung: ist sowieso billig, wozu Oldtimer-Tarif ?
    Ölverbrauch: gering
    Spritverbrauch: je nach Fahrstil 5-7 Liter/100km


    Gib mir eine PN mit Adresse/Faxnummer, falls ich ein paar Seiten der Anleitung faxen oder schicken soll.


    Gruß
    Schumi

  • Hi Thomas,
    auch ich habe gerade eine CB 650 C geschossen und mich im Netz ein wenig umgetan. Zwei interessante Links:


    http://home.wi.rr.com/kgebauer/cb650c.htm (schau mal unter "Manuals")
    http://wabisabi.swarthmore.edu:9673/


    Schumi hat recht, was die Versicherung angeht! Bei 50 PS und SF 3 zahle ich ganzjährig 47 €. Ausserdem weiß ich nicht, was das Finanzamt von Dir haben will, wenn Du ein Oldtimer-Motorrad fährst.
    Bei Autos lohnt sich das H-Kennzeichen, bei Motorrädern wegen des geringen Hubraums wohl eher nicht.


    @ Schumi: Vielleicht könntest Du mir aus deiner Rep.-Anleitubg die Seite für das Einstellen des Ventilspiels zukommen lassen? Die Ventile klppern nämlich fürchterlich :|


    Gruß Pere

  • Na kommt schon, Jungs. Ich denke, Ihr sucht händeringend nach den Infos über die CB650C. Ich hab sie, die Unterlagen :boesel:
    Worauf wartet Ihr noch, ist doch kostenlos. Dann gebt mir doch eine PN mit Faxnummer oder Adresse. Ich bin nur noch heute so hilfsbereit :wink:


    Gruß
    Schumi

  • moin moin Stucki,
    guck mal wann das letzte Posting geschrieben ist :???: ich glaub das ist nicht mehr aktuell :wink:

  • Der moderne Mensch scheint einfach zwischen Zeit und Raum zu schweben.


    Stunden, Tage, Wochen, Jahre: Was soll der Mist, ich lebe im Hier und Jetzt.


    Interessant aber das prähistorische Angebot, die Unterlagen zu "faxen". :D

  • Moin


    Erstmal ist der Thread schon uralt und die Member evtl. schon lange nicht mehr on.


    Zum zweiten ist Fax noch nicht ganz tot und wird teilweise noch genutzt.


    Zum dritten verschiebe ich das jetzt mal in da passende Unterforum.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Aber sonst wird immer gemeckert wenn man die Boardsuche nicht benutzt...:(


    Vielleicht hat ja doch noch jemand die Infos die er sucht...:wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png