Heizgriffmontage bei Varadero 125

  • Hallo Leute, möchte gerne Heizgriffe montieren, weiß aber nicht wo ich den Strom her bekommen soll. Hat jemand einen Stromlaufplan oder kann mir sagen wo ich Masse her bekomme? Am liebsten ja von der Zündung, aber weiß auch nicht genau wie ich da dran komme ?! Strom (also +) werde ich von der Hupe holen.


    MfG, Ansgar

  • mach es lieber anders...


    also die Masse direkt an die Batterie oder an den Rahmen.. und den + (na türlich nicht an die Hupe) wo genau schreib ich naher wenn ich n foto davon hab ;)



    gruß Krake

  • Masse? am Rahmen? :D und das mit der Hupe .... vor oder nach dem Hupenknopf? :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Danke für die konstruktiven Beiträge...


    @ Krake


    Foto wäre natürlich klasse, würde mich darüber freuen.


    MfG, Ansgar

  • Wenn er die teile direkt an die Batterie klemmt und mal vergisst sie auszuschalten, hat er schnell ne Batterie Tauben auf den Griffen sitzen...die wärmen sich da dann die Krallen. Eine Kopplung an die Zündung wäre also durchaus sinnvoll.


    Die Masse kann er doch irgendwo am Rahmen anklemmen...der Strom findet schon den Weg zum Massepol.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • hi ho...


    Zitat

    die wärmen sich da dann die Krallen


    und bauen sich ein nest um den lenker :groel:


    also...


    wenn der hupenknopf auf masse schaltet kann er (+) ja ohne probleme von der hupe nehmen. ansonsten vllt. vom scheinwerfer ? da wird sich, wie bereits erwähnt wurde, gewiss schon was finden.


    falls die griffheizung an sich keinen schalter zum kompletten abschalten besitzt sollte dafür natürlich einer angebracht werden...sonst -> die taubensache.


    masse bekommst du so gut wie überall her. entweder an einen schon vorhandenen massekontakt gehen oder eben irgendwo, wo metallteile am rahmen verschraubt sind o.ä., einfach nen "ösen - kabelschuh" an einer verschraubung befestigen. ggf. muss an einer nicht sichtbaren stelle das metall etwas blank gemacht werden, damit ein guter kontakt entsteht. meist gehts aber auch schon so...einfach testen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Bei mir hab ich den - ganz normal an die Batterie geklemmt und den + hab ich mir bei der Sicherung vom Ventilator geholt, wenn du es jetzt ganz genau machst kannst du auch noch ein Relais nehemn dass dann deine Griffheizung schaltet wennn die Zündung an ist, dann werden die Kontakte deines Zündschlosses entlastet, solltest du die Griffheizung mal mit der Zündung ein-/ oder ausschalten und nicht über den Schalter.


    Vom Scheinwerfer würde ich die nicht grad empfehlen wenn jetzt da nochmal 30W hinkommen wird es des Käbelchen nicht grad erfreuen.

  • einfach n die hupe klemmen (VOR dem schalter) iss doch gut..die hupe wird ja nich so wahnsinnig viel gebraucht!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von XK
    einfach n die hupe klemmen (VOR dem schalter) iss doch gut..die hupe wird ja nich so wahnsinnig viel gebraucht!


    aber ob die leitung für so einen strom dimensioniert ist, ist ne andere frage das müsste man vorher klären

  • Aber kommplett ohne Hupe würde ich auch net fahren!
    Außerdem gibts da bestimmt ärger mit der versicherung wenn mal was ist

  • Wer sagt denn, das die Hupe dann nicht mehr funktioniert ?


    MfG, Ansgar

  • ich denke die kabel haben alle die gleiche größe...egal ob lciht, lüfter oder hupe

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)