Varadero fährt sich merkwürdig

  • Moin, Moin,


    bin jetzt 2000Km mit meiner Minidero gefahren und hab immer noch Probleme mit der Endgeschwindigkeit. Verbaut ist die Mechanischedrossel
    Teilweise hab ich Probleme überhaupt 70 Km/H zu fahren.
    Nun meine Frage an Euch:
    IST DAS NORMAL?



    Ansonsten bin ich doch sehr mit der Varadero zufrieden.




    Ich hoffe Ihr könnt mir kurz helfen.




    Bis dann
    Ciao
    Timm

  • Hast du die Drossel selber verbaut? Wenn nein,würde ich auf jedenfall zu deinem örtlichen HH (eben der, der dir die Drossel eingebaut hat) gehen und mal freundlich fragen, ob sie mal nachschauen könnten. Normal ist das auf jedenfall nicht.


    Was meinst du mit "Teilweise" immer oder nur nach dem losfahren??


    Gruß TorxX

  • Hi,danke für die schnelle Antwort.


    also, Drossel wurde vom Händler eingebaut.
    Mit teilweise meine ich eigentlich immer, auch wenn die Vara warm ist.
    Hatte schonmal nachgefragt, ob die sich das mal anschauen könnten, aber die meinten (HH) es sei normal. = Ist halt eine Varadero



    Die Vara fährt mit "Ach und Krach 76 Km/H (laut Tacho!!!), wenn 0-Wind ist.
    Beschleunigung ist auch extrem schlecht, da ich unterhalb von 5000-6000RPM garnicht "Hochdrehen" kann, sondern ganz vorsichtig sein muss, damit sie sich nicht so quält.




    Ciao
    Timm

  • ist das eine neue maschine oder eine gebrauchte??
    wenn du erst 2000 runter hast, dann kann das daran liegen, dass der motor halt noch nicht richtig eingefahren ist.
    gedrosselt nen motor einfahren soll angeblich so oder so nicht so gut sein. habe ich gehört. kann da nicht aus eigener erfahrung reden, da ich nie gedrosselt fahren musste.


    kann sein das sich das das mit der geschwindigkeit in 2000 weiteren km "normalisiert"



    gruß
    andré

  • du fährst viel zu unterturig
    aus wenig ccm hohlst du die leistung aus drehzahl :!:
    bis 5000-6000 gib dem ding mal die sporen und fahr jeden gang aus dann kommt man auch auf geschwindigkeit :!:

  • Dann kommt die Drossel raus :D



    Ne, untertourig fahr ich ganz bestimmt nicht. Gedreht wird, wenn warm immer bis 10.000 RPM.
    Sonst geht auch nichts....



    Ciao Timm


    P:S:
    Varadero ist neu

  • normaler weise müsstest du mindestens 85-90 schaffen.


    ich hätt ja schon längst jemanden dafür zur sau gemacht.


    du hast ja schließlich keine 70 drossel.......oder :lol:!



    wenn sie warm ist, dann mal ofters kupplung ziehen und ordentlich leer pusten(drehzahlbegrenzer)



    an sonsten kann es natürlich auch sein das es ( und das ist es warscheinlich auch)


    viel zu kalt ist.....musste so sehen...du willst das in deinem motor eine explosion stattfindet...


    also feuer...



    und pustest es gleichzeitig mit kalter luft aus...




    ich hätt auch kein bock mit meiner freundin.......wenn sie mir eiswürfel drauftut oda?????????




    und der vergleich motorrad-freundin ist nicht weit hergeholt :!:



    viele übereinstimmungen :wink:

  • Meine lief auf der Geraden auch nur mit Mühe und Not Punkt 80.
    Das is wohl mitlerweile so, dass die Drossel etwas sehr genau ist. :roll:


    Naja, Konsequenz daraus war, dass ich ab 1000km mit so zu sagen 1/3 offen gefahren bin.
    Das hat mir der Händler gemacht, hat aber dabei erwähnt, dass es genau so illegal ist, wie ganz offen.


    Aber vorher wars echt ne Qual.
    Beim kleinsten Berg nur noch 60 ist schon nicht sehr toll.


    Ganz offen gehts aber doch ganz gut. :wink:

  • Zitat

    Original von toffa


    Naja, Konsequenz daraus war, dass ich ab 1000km mit so zu sagen 1/3 offen gefahren bin.


    :



    wat dat denn.......kenn ich nur vonner 2 takter!

  • Hi Toffa,


    das beruhigt mich dennoch, dass die Vara ungedrosselt besser läuft! :D
    Macht das denn noch einen großen Unterschied? (Beschleunigung)



    Das mit der Kälte sollte eigentlich nicht hinkommen, da die Vara auch im Sommer schlecht lief. Sonst wär das ganz plausibel :D




    Joar, danke für Eure Antworten!
    SUPER FORUM :!:



    Ciao Timm

  • Wenn sie gedrosselt nur 70 läuft, dann ists schon n recht gewaltiger Unterschied wenn sie ganz offen ist.
    Heißt aber nicht, dass sie dann wirklich schnell ist, aber es reicht.



    Zitat

    Original von obivan.k



    wat dat denn.......kenn ich nur vonner 2 takter!


    Naja, vom Gasschieberanschlag haben sie halt so ca. ein Drittel weg geschliffen,
    weil mein Vater meinte sie sollten die n bisschen schneller machen.

  • Hi,


    das ist nicht normal !!
    Fahr mal zu nem anderen Honda Händler - allein schon für die Aussage, das das bei der Vara halt so ist, hätt ich laut lachend den Laden verlassen !!


    Schreib doch Manfred K mal ne PN.............und frag den mal ganz freundlich !



    Greetz
    Munichman

  • Meine hat auch eine Mechanischedrossel und fährt knapp 90 . Mein vorbesitzer meinte sie würde knapp 80 schaffen aber da schaff ich wohl mehr :D

  • Des is auf keinen Fall normal!!! Ich hab meine jetz seit 3000km und sie is scho nach ca. 1000km 90km/h gelaufen. An warmen Tagen bis zu 100km/h auf gerader Strecke!!