"Hallo Herr Kaiser" oder: Der Versicherungsdschung

  • Hi folks !


    Könnt Ihr mir nen Rat in Punkto Versicherung geben ? Wollte meine Kleine nämlich nächste Woche anmelden...Wo bekomme ich das beste Preis-/Leistungsverhalten ? Eben war ich schon bei einer Versicherungsstelle und da fragte man mich erstmal nach dem Neuwert ! Toll, so´n Horst ! Woher soll ich das denn wissen...Habt Ihr dahingehend evtl. auch nen Rat parat ? Da ich mitteilte, daß ich die Bolle neu lackiert, etc. habe, riet man mir gleich zu nem WGA ! Lohnt sich das wirklich ? Eigentlich sind ja nur die Doppel-SW, die Stahlflex und die Lackierung (worüber es leider keine Rechnung gibt, Räusper :wink: )neu...Na ja gut, und meine privaten Arbeitsstunden ! Oder ist der Zeitwert so besch... berechnet, das ich ohne WGA im Falle eines Diebstahls so gut wie nix wieder bekomme ?
    Who knows help ? :roll: Ach ja, RC04 750 mit 900-er Motor, Bj. ´82


    Tschö
    Maxx
    P.S. Habe mir gestern nen cooles Branding selbst zugelegt ! Ist auf dem Daumen und enthällt die mhystischen Schriftzeichen 32V 15A...Tja, wenn man nen kurzen in der Elektrik hat, sollte man niemals ne heisse Sicherung anfassen :D

  • Hi Maxx,


    guck doch mal unter http://www.huk24.de oder http://www.hdi.de, da kannste Deinen Tarif online berechnen. Findest im Netz aber auch noch jede Menge andere Versicherungen und Tarif-Vergleiche.
    Ob sich das mit den Wertgutachten lohnt kann ich nicht sagen, aber ich vertraue auf´n gutes Schloss und darauf dass solche Typen lieber was neueres klauen. Und darauf das man endlich mal einen dabei erwischt. Das wär lustig! :D:hammer:


    Gruss


    Eric

  • :lol: Hatte schon einen Schrecken bekommen, jetzt werde ich schon mit Nachnamen angesprochen :D

  • Hi,
    die zwei Links zu Versicherungen sind i.O. frag aber mal nach regionalen Vers. aus deinem Bundesland, die haben oft super angebote.
    Ein WGA lohnt sich nicht. Da unsere Schätzchen noch nicht zu den erhaltenswerten Oldtimern gehören und es noch zu viele auf den Markt gibt.
    Mach Fotos. In der Regel wirst Du Nicht nach dem Zeitwert abgefunden sondern nach dem Verkehrswert. Was heißt derzeit zwisachen 1400,- und 1800,- €.
    Also ich hab´s gelassen. Mir ein ordentliches Schloss gesucht und basta.
    Oder....... mach doch´n ratbike draus klaut bestimmt niemand!


    Rechts is das Gas


    Hansi

  • Zitat

    Original von MAXX


    ...und da fragte man mich erstmal nach dem Neuwert ! Toll, so´n Horst ! Woher soll ich das denn wissen...


    Ja glaub ich's denn ? :hammer:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hmm ? Was glaubst Du net ? Also ich wußte den Neuwert nicht spontan...Oder war das auf was anderes bezogen ?


    Ist ja auch wurscht - habe mich mal nen bißchen schlau gemacht: Werde mich wohl für die HUK entscheiden. Sind mit die günstigsten und der Schutzbrief ist auch mit drin :laola: Aber nicht die HUK24: Ich brauch immer jemanden, den ich persönlich zusammenfalten bzw. am Telefon den Kopf abhacken kann, macht doch immer so´n Spaß :D Und bei der HUK-Light-Version bliebe mir ja nur der langweilige Mailverkehr :???:

  • Also, ich bin mit 4 Fahrzeugen bei der HUK (da im öffentlichen Dienst), und die sind sehr günstig. Vor allem sind aber die Leistungen und der Service sehr gut, ich habe bisher immer jemanden erreicht, der was wußte.
    Das mit dem Mailverkehr würde ich auch nicht machen, vieles ist am Telefon einfacher.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D