Kaufberatung VT600

  • Meine Holde hat vor kurzem ihren Klasse-A-Schein gemacht (freu) und, wie es der Zufall so will, wurde uns eine Honda VT600 angeboten. Ich habe die Maschine noch nicht besichtigt und wollte mich vorab mal erkundigen, worauf ich speziell bei diesem Modell achten sollte.


    Danke schon mal für die Tips


    Gunther

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !

  • wie bei jedem anderen Mopped auch:
    guxt wegen Öl, ob irgendwo was undicht ist, bei der Shadow eher nicht,
    dann setz dich drauf, mach eine Probefahrt und wenn du ein gutes Gefühl hast, dann nimm sie. Bei der 600er kannst du fast nix verkehrt machen, die ist unkaputtbar.
    und sonst melde dich mal hier an: http://www.scg-community.de/member_index.php
    da wird dir auch geholfen
    noch Fragen? :wink: dann frag ruhig
    ansonsten wünsche ich dir und deiner Holden viel Spass

  • Zitat

    Original von GunMan
    Meine Holde hat vor kurzem ihren Klasse-A-Schein gemacht (freu) und, wie es der Zufall so will, wurde uns eine Honda VT600 angeboten. Ich habe die Maschine noch nicht besichtigt und wollte mich vorab mal erkundigen, worauf ich speziell bei diesem Modell achten sollte.


    Ist Deine Frau schonmal Tschobbr gefahren? Findet Sie das auch gut? Meine kann nämlich mit den Dingern eher gar nicht (siehe unser Fuhrpark). Die war heilfroh als in der Fahrschule nach der Kawasaki Tschobbr (weil da die Füsse so nah zum Boden siond) ne BMW R850 (oda so) fahren durfte. Und das will was heissen (sich schon über ne BMW zu freuen)


    Ansonsten: Mache Probefahrt, fahr damit in Gründau Rothenbergen bei Motorrad Drescher vorbei und frag nach der Meinung. Da musst Du ja eh dann in Zukunft damit hin für Wartung & Instandsetzung :-)


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Danke für die Antworten.


    Frank,
    ja, der Wolfgang betreut ja sowieso schon meine SLR 650.
    Es ist so, dass ich das Moped erst in einigen Tagen begutachten werde.
    Weil es aber nicht zugelassen ist, müsste ich es per Anhänger zum Wolfgang schaffen. Probefahrt ist somit auch erst mal nicht.
    Ich werde, soweit es mir ersichtlich ist, ausschließen, dass es eine Unfallmaschine ist. Nähere Einzelheiten muss ich selbst erst mal rauskriegen.


    Gruß
    Gunther

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !