Auspuff lackieren

  • Moinsen,


    ich möchte wohl meinen Auspuff "schwarz" lackieren und dann eine Chromblände dran machen.


    Wie sieht das nun aus mit dem Lack??? Das der Hitze beständig sein muss ist mir schon klar, allerdings muss ich den Auspufftopf vorher grundieren oder so???


    Was passiert eigentlich, wenn man seinen Auspuff nicht mir Hitze beständigem Lack überzieht??? Fängt der dann an zu brennen oder platzt der einfach nur ab???


    Und dann nochwas kann ich meinen Auspuff einfach so lackieren, oder muss ich da was beachten??? Gesetzes Lage oder son Zeug???


    Schonmal Danke für die Antworten auf die vielleicht dummen Fragen.

  • gesetz müsst egal sein die reaktion des falschen lackes liegt am lack mancher wirft blasen anderer bröselt.
    du willst den verchromten esd lacken? anschleifen auf alle fälle, gibt auch roten blauen und silberen hochtemperatur lack.
    der schwarze wurd an den gse krümmern immer weiß :D

  • Hab das mal beim Moped mit Thermolack bis 800°C (oder so) aus der Dose gemacht. Hat ganz gut gehalten.


    Habs nicht grundiert, nur angeschliffen.
    Glaube habe teils mit Zinkspray, auch aus der Dose, grundiert. Auch wegen Rostschutz.


    Hat dann aber später auch wieder Rost angesetzt....irgendwie hatte ich das etwas schlampig gemacht.

  • hab mit 650er dosenlack 3 mal mit je 2 schichten die komplette anlage der suzi gesprüht, der 8ooer war mir zu teuer aber das lohnt sich.Zinkspray rostet selbst auch, wohlmöglich daher.

  • oh ich weiß auch nichtmehr ob es 800er war, vielleicht auch nur 600er.
    kam mir nur grad so vor.

  • Moinsen,


    ich will eigentlich nur den ESD lackieren, weil der schon ziemlich angegriffen ist und von dem Chrom nichts mehr zu sehen ist.

  • Ich hab den 800er genommen, und muss sagen das er hervorragen hält
    ich hab den in 3 schichten aufgetragen



    alokat bisst ja auch ein Nordlicht :D


    Kennst ja sicher auch die Fun Factory oder? :wink:

  • Moinsen,


    na klar kenne ich die Fun Factory. Ich komme ja aus Wildeshausen.


    Weist du noch woher du den Lack hast???

  • Klar! Supertherm 800


    gibts bei Famila oder Hagebau, usw


    kostet glaub ich so um die 15€ für ne 400ml. dose

  • hi! schwarzen und silbernen auspufflack bekommst du auch bei louis

  • hi


    wenn er nur schwarz sein soll
    habe mal gelesen das man das mit Schwarzpaste für Elektroherdplatten schwärzen kann


    oder ich nehme pflanzenöl und altöl
    das brennt alles fest schwarz an


    vorher grob entrosten
    und dünn auf den heißen esd streichen
    qualt zwar zu anfang und stinkt bei mir auch immer nach pommesbude
    abba kost ja fast nix am material kosten


    mfg
    heiner