Tüv-Prüfer zum Besitzer: Ist dat wirklich orginooool ?

  • Maaaaaaaahlzeit !


    Nachdem ich nun an meiner Bolle ein schönes und schlankes Bimota-Rücklicht (natürlich mit E-Prüfnummer) verbaut habe, stört mich dieses wulstige Heck noch mehr als je zuvor :evil: ! Frage: Wenn ich nun das Heck um ca. 2-3 cm kürze... Muß ich das bißchen dann auch schon wieder eintragen lassen, oder geht das auch so ? Ja, ich weiß: Jede noch so winzige Veränderung muß lt. unserer tollen Gesetzgebung :2guns: eigentlich gemeldet werden, aber wenn´s doch kaum auffällt ? Was meint Ihr Leute ?

  • Zum Eintragen kann ich Dir nur eins sagen: ALLES SCHEIßE!!!! :evil:


    Ich hab nach nem Umbau bei meinem Moped jeden Scheiß eingetragen - Felgen, Reifen, Schwinge, Auspuff, Lenkerumbau und was weiß ich noch für´n Kram. Nach zwei Jahren fahr ich dann siegessicher (leise Tüte extra druntergebaut) zum TÜV. Der Arsch macht das Tor auf und sagt nur kurz:"DIE NICHT!!!"
    Leicht verdutzt hab ich Ihn dann auf meine zwei Fahrzeugscheine hingewiesen. "TÜV IST NICHT GLEICH TÜV!" - und das war´s. Ich hab dann über nen guten Kontakt die letzten 8 Jahre die Plakette bekommen. Der Draht ist aber leider verglüht und ich muß nächsten Monat wieder "normal" zu TÜV. Prost Mahlzeit! :(

  • Hey Leuts,


    kommt nach MG :!: Was einigermassen passend und schlüssig ist wird hier auch eingetragen :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Ist in LG zum Beispiel nicht anders! Die sind nett, kompetent und wollen keinen veralbern. Mein Stamm-TÜV. :wink:
    Da hat mit den richtigen Unterlagen und Prüfungen bisher alles geklappt.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Meine Empfehlung: TÜV Prüfstelle Köln-Porz-Lind. Freundlich, kompetent und tolerant. Kostenlosen Kaffee gabs auch.
    Soger die offnen KN Filter sind eingetragen worden und dass bei einer §21 Neuabnahme.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hallo zusammen!


    Will auch mal meine Empfehlung loswerden.
    Ich fahre immer zum VAG-Händler, ist bei mir um die Ecke, dort kommt jede Woche der TÜV-Prüfer und ich hatte noch nie Probleme mit Eintragungen und bin bis jetzt immer freundlich :!: behandelt worden.


    Gruss
    Christian

  • hallo
    vom tüv kann ich auch paar liedchen singen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    damals(1993)von nem amerikaner ne 1100er gekauft.motor war schrott,kein auspuff dabei usw
    habe dann nen 750er motor mit eckert auspuff und fussrasten,nen gabelstabi und marzochis montiert,scheinwerfer geändert und ab zum tüv.DENKSTE!!!
    die wollten ne bescheinigung von hondadeutschland.die sagten keine freigabe,wer grauimport fährt und selber futschelt ist selbst schuld.
    hab dann über nen harlyfreak nach langem hin u. her das teil getüvt (garagentüv-aber egal legal)::momentan fahre ich mit 900er motor,wieder garagentüv-null problem
    vor 2 jahren musste ich bereifung ändern da metzller den me99 als 140/80 vb 17 nicht mehr macht.besorgte mir den me 55a und schon hatte ich wieder ein problem.
    eintragung nur als einzelabnahme mit fahrversuch,kosten sollte das ganze 200-400 deutschmark,je nach dem????
    begründung des tüv: FAHRGESTELLNR NICHT PASSEND ZU DEN GUTACHTEN DER REIFENHERSELLER
    super oder!!!!!
    in einer trierer motorradwerkstatt weigerte sich der prüfer mit -SO EINER ZUSAMMENGESCHUSTERTER MÜHLE ZU FAHREN:
    habe denn aber nach langem suchen jemand gefunden der mir den reifen eingetragen hat. ohne fahrversuch,einfach so
    ICH WÄR FROH WIR BRÄUCHTEN DIE HERREN INGENEURE NICHT!!!!
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**