MTX50, BJ 84

  • Hallo zusammen,


    wer von Euch hat Unterlagen zu meiner MTX50, insbesondere Explosionszeichnungen des Vergasers?


    Außerdem hab ich ein kleines Problem -> Vergasereinstellung.
    Die Standard-Einstellung 1,5 / 3,5 passt leider nicht. Wenn ich zuviel am Gashebel ziehe, geht mir der Motor fast aus. Egal wie ich an den Vergaser-Schrauben rum probiere, es funzt nicht.
    Die Frage ist für mich: kriegt sie zuviel Luft oder zuwenig Sprit.
    Düse müßte eine 75er sein. Die Nadel im Schieber hängt ganz unten. Wenn ich hier eine andere Stellung ausprobiere, läuft sie garnicht mehr an.
    Schwimmer und Nadel sind neu und der Vergaser ist astrein sauber.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    mfg mike

  • Hi Mike,



    erstmal herzlich willkommen an Board!


    [schild=19]HERZLISCH WILLKOMMEN[/schild]


    Ich würde Dir die beiden Bilder als e-mail schicken (zu gross fürs Board), bräuchte aber dafür Deine e-mail Adresse.
    Welche Einstellung 1,5/3,5 meinst Du denn?
    Wie sieht denn die Zündkerze aus?

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hi Fraenky,


    Kerze ist neu.
    Die Einstellungen bedeuten: Leerlaufdüse 3.5 Umdrehungen raus drehen und die hintere Schraube (ich vermute damit wird "die Luft" eingestellt) 1.5 Umdrehungen raus drehen.
    So wurde es mir jedenfalls vom Honda-Händler auch bestätigt.


    Hab jetzt gestern noch mal den Vergaser aufgeschraubt und habe festgestellt, daß "mein Mechaniker" (ein Bekannter) wohl die Düse in der Schwimmer-Kammer nicht richtig festgeschraubt hat und die Düse in der Kammer lag (!).
    Die hab ich jetzt wieder dahin geschraubt, wo sie hingehört und was soll ich sagen: sie läuft! :D


    Gruß Mike