Vf1100c

  • Hey,
    habe eine Vf1100C recht günstig bekommen mit 80000km,
    leider klappert sie ordentlich am Motor .Und der Motor Fährt knapp an der Temperaturgrenze bei warmen Wetter.Woher kan das klappern kommen.Ich habe mir sagen lassen das es entweder die Steuerkette ist oder schlimmstenfall verzogene Kolben.Nun bin Ich nicht ganz so technisch begabt wie mach anderer Biker ,aber ich find dieses Bike einfach geil.Nun die Frage :Rentiert es sich überhaupt noch das Bike in eine Wekstatt zu bringen ,weil es die Reperaturkosten weit überspringt,
    mein Geldbeutel ist eben auch nicht der grösste. :(.Ich würde das Bike nur ungern wieder hergeben.



    Gruss Andy

  • Ivanhoe,
    du hast ja recht,das die Frage hier nicht richtig aufgehoben ist.Aber da wo du sie hinschieben willst genau so wenig :D


    Es geht doch um dieses Motorrad:

  • Hallo
    herzlichen Glückwunsch zum kauf habe vor 3 Wochen auch eine VF 1100 C gekauft bin im Moment dabei sie zu zerlegen um sie neu aufzubauen.Ich suche auch noch diverse Teile.Mit deinem Motorgeräusch kann ich dir leider auch keinen Tip geben aber bei der Temperatur könnte es das Termostat sein.
    cu
    Dirk

  • Hallo Andy


    So viel ich weiss, hatten die ersten VF1100c ziemlich grosse Probleme mit der Temperatur, diese konnte man aber in den Griff bekommen, indem man einen zusätzlichen Lüfter eingebaut hat - wie ist es denn bei Dir: wenn Du an den roten Bereich kommst, dann sollte sich ein Lüfter bemerkbar machen - den hörst Du deutlich arbeiten und die Temperatur sinkt dann auch rasch wieder.


    Bei mir kommen die hohen Temperaturen vor allem bei langsamen Fahrten und Stadtverkehr - das Bike ist aber auch eher für zügigere Ausflüge mit wenig Stopps gedacht... :D :D :D

  • Also, das kann schon viel sein. Steuerketten sind schon sehr wahrscheinlich bei dieser Km Leistung. Genauso aber kann es aber auch eine lose Schraube an der Kuppelung sein. Die Wärme könnte durch Rückstände im Kühl-System, aber auch in und am Vergaser liegen. Ich würde erstmal alles peinlichst reinigen und auf lose Teile und eventuell auch Gaszüge achten.
    Trotzdem feines Moppett


    Gruß :-)fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Hallo
    Ich habe meine VF1100C seit19 Jahren und hatte noch nie Probs mit der Temperatur, der Lüfter ist immer rechtzeitig angesprungen, so daß ich nie in den roten Bereich kam. Ein Bekannter hatte diese Probleme bei seiner VF, da war aber der Meßfühler am Kühler defekt, so daß die Temeratur auf der Anzeige immer zu hoch war.


    cucaratcho
    Viel Spaß beim suchen, ich habe letztes Jahr eine Abdeckung gebraucht.
    Honda: gibt es nicht mehr, weder in Japan, noch sonstwo.
    Da hilft nur noch Ebay bzw Ebay Amerika, da gibt es noch einiges.