Beste Zeit für Handschuh/Stiefel kauf?

  • So das ist nun mein erster Eintrag hier im Forum - hab auch schon zum Thema einiges gelesen, aber nun mal konkret:
    Ich mach grad meine A (unbeschränkt Theorie) um im März aufs Bike zu können, brauch daher für die Fahrschule Handschuhe und Stiefel


    Also:
    1. wann ist der richtige Zeitpunkt für den Kauf ? (vor/nach Weihnachten; vor/zum Saisonstart?)
    2. Welche Handschuhe , Stiefel könnt ihr AKTUELL empfehlen (denn aus threads, die n halbes Jahr oder älter sind kann ich ja nix aktuelles entnehmen - gibt ja immer neues, oder?)
    2a. :D Bei Handschuhen: vielleicht einen der auch bei kühleren Frühlingstagen nicht die Finger absterben lässt? Was haltet ihr von den Unterziehhandschuhen
    3. Würde mir (auch gleich für die erste Fahrstunde) nen Rückenprotektor zulegen - hab da von BMW gutes gehört (aber soll im bereich des Schlüsselbeinschutzes drücken?)


    Achja und nach der Fahrschule wollt ich mir n Sportler zulegen, deshalb sollten Stiefel und Handschuhe dafür ausgelegt sein.


    So erstmal genug der "Anfängerfragen" und vielen Dank im Voraus...


    Da Andi

  • Zeitpunkt zum Kauf definitiv erst nach Weihnachten :D
    bzw. wenn die Messe in Dortmund war :wink:


    Dann machen die Händler Ihre Lager leer. :D


    Andy

  • zu 1) wie der Freddy schon sagte: nach Weihnachten kann nicht verkehrt sein
    zu 2) -
    zu 2a) ich hab die Held Outlast Unterziehhandschuhe (Louis ArtNr 201030 für 14,95 €) und bin sehr zufrieden
    3) Hab ich noch keine eigene Erfahrung mit, aber wg. der wohl wahrscheinlich besten Belüftung tät ich den Daineese Wave haben wollen

  • mittlerweile gibt es eigentlich das ganze jahr sonderangebote, restposten etc.


    alles was nicht von held und aus känguruh-leder ist ist als handschuh zweite wahl.
    die leute die damit kontakt zur strassenoberfläche aufnehmen mußten sind überzeugt.
    der galaxy ist nach wie vor spitzenklasse.


    unterziehhandschuhe bringen sehr viel.



    stiefel mit sehr hohen sicherheitsstandards bietet daytona an.


  • Das kann ich so unterschreiben. Habe allerdings die Held ohne Karbonschalen. Kleiner Tipp: Wenn die Handschuhe unter 100 Euro kosten, hast Du leider billigen Schund in Händen. Es sei denn das ist ein Held Galaxy oder Akira und da gibt es gerade reichlich Prozente (ist aber selten, oder wie ich in einem Züricher Schaufenster lesen durfte: No Sale! Good Stuff only!)


    Die Daytona Roadstar GTX kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn es sportlicher und auch noch mal ne Ecke sicherer sein soll, dann die Evo.


    Wenn man nicht grossartig vorhat zu wachsen, sollte man ganz schnell noch bei Alne massnehmen lassen und nach Winterrabatt für ein schönes massgeschneidertes Känguruh fragen. Dann klappt es auch mit der Kombi.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Bezüglich den Held Handschuhen, hat den da jemand mit dem Modell Phantom erfahrungen. Der Handschuh spricht mich sehr an und steht auf meiner Wunschliste ganz oben... billig ist er gerade nicht aber bekanntlicher weiße koste Qualität ja ein bischen mehr.


    Gruß


    Dennis

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad:

  • Wie da jemand schon treffend meinte, es gibt das ganze Jahr Möglichkeiten für Restpostenkäufe oder Rabatte. Einer ist grad vorbei, kurz vor Beginn der kalten Jahreszeit wird die alte winterkollektion rausgeschmissen. Das nächste sind dann die großen Frühjahrsmessen. Zum Sommer hin gibt´s dann oft auch nochmal Schnäppchen.


    Frag mal in Deiner Fahrschule nach gutschriften von Louis oder Polo. Hier in Berlin gibt´s schon ne Zeitlang nen 25€ Gutschein für Louis, wenn man die Prüfung bestanden hat. voraussetzung ist allerdings das die Fahrschule nen Poster aushängt :roll:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Bezüglich den Held Handschuhen, hat den da jemand mit dem Modell Phantom erfahrungen. Der Handschuh spricht mich sehr an und steht auf meiner Wunschliste ganz oben... billig ist er gerade nicht aber bekanntlicher weiße koste Qualität ja ein bischen mehr.


    Ich habe die "Phantom" in Schwarz seit August. Hatte bei meinem Dealer welche in meiner Größe bekommen, die ein Kunde wieder zurückgegeben hat! :D Die Handschuhe wahren einmal getragen und absolut neu und haben mich dann nur noch 110,-Euronen gekostet :lol:
    Nen richtig schönes Schnäppchen. Über die Qualität brauch man nicht viele Worte verlieren - Spitze! - Tragekomfort 1A Besonders angenehm ist der Gelgepolsterte Handballen!!!! Absolut genial und superbequem auch für lange Touren. Bei kälteren Temperaturen auf den Alpenpässen im September immer noch angenehm für ne Passüberfahrt.
    Der Phantom hat meine uneingeschränkte Empfehlung.

  • neo71
    Also dann wirds wohl der Phantom, danke für die Information!


    Gruß


    Dennis

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad:

  • auch mal was zu dem thema:


    weiß jemand, wo man in kassel gut motorrad-klamotten herkriegt?


    hg und louis muss nicht unbedingt sein, die haben ja auch immer nur ihren eigenen schrott :-/


    bei bmw wollt ich nochma vorbei schaun, da gibts grad ne menge runtergesetzt.


    weiß jemand noch nen guten tipp?

  • Held Handschuhe aus Känguruh-Leder sind definitiv mit das beste, was zu haben ist.


    Ich fahre die Held Profi, mittlerweile 5 Jahre alt und immer noch tadellos, alleine das Gefühl für's Motorrad ist es wert.
    Darunter habe ich ab und an die von herbie angesprochenen Held Outlast Unterziehhandschuhe, dann reichen die Profi's auch für den Herbst. :perfekt:
    Für den Winter fahre ich GoreTex-Handschuhe von Held, keine Ahnung wie die heissen. Sind Volleder, und waren nicht gerade günstig :oops:


    Den Dainese Wave Rückenprotektor kann ich uneingeschränkt empfehlen, komplette Rückenabdeckung, auch Steissbein, und auch im Sommer kein Schwitzen darunter.


    Als Stiefel fahre ich die Daytona Travel Star GTX, die gefielen mir persönlich besser als die Roadstar, wegen festerer Sohle. Die Roadstar haben so eine Noppensohle, darauf kann ich nicht laufen.
    Selbst im Winter sind die Stiefel schön warm, und man kann auch mal längere Fußmärsche damit bewältigen, falls man z.B. in einem Urlaub auf Städtetour o.ä. geht.
    Sind aber auch leider etwas teuer.


    Gute Klamotten kosten leider auch, aber nichts ist nerviger als schlechte Kleidung, und im Falle eines Unfalles sollte die Qualität schon halten :???:


    Inzwischen habe ich insgesamt eine ziemlich gute Ausrüstung zusammen, und dafür habe ich auch gerne etwas länger gespart.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Erstmal DANKE für die Antworten...
    Da die "Helden" hier so gelobt wurden, muß ich mal schauen, wo ich die bekomm, denn bei mir in der nähe ist keine Tante"Louise"...und beim Polo und HG find ich die wohl nicht?! Hmmm...mal schauen....


    Da Andi

  • @AndreasB0815
    Ein Louis muss ja nicht unbedingt in deiner nähe sein, mit dem Bestellservice hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht sofern man die Größe weiß... ansonsten Umtausch sei Dank *g*.


    Gruß


    Dennis

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad:

  • Zitat

    Original von AndreasB0815
    Erstmal DANKE für die Antworten...
    Da die "Helden" hier so gelobt wurden, muß ich mal schauen, wo ich die bekomm, denn bei mir in der nähe ist keine Tante"Louise"...und beim Polo und HG find ich die wohl nicht?! Hmmm...mal schauen....


    Da Andi


    Guckst Du hier
    Ich fahre wie Proso diese Handschuhe von Held und bin auch vollkommen begeistert. Känguruh ist eh das beste, was man sich als Moppedfahrer als Kleidung gönnen kann.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Werde nächsten Monat auch mal zuschlagen, brauche Helm, Unterziehwäsche und handschuhe. War gestern ganz schön kalt. macht kein Spaß so.