Unterschied RC04 u. SC04

  • Hi,


    bin neu hier und hab mal gleich ne Frage.
    Bin seit fast 2 Jahren im Besitz einer CB 750 F RC04 und wollte
    mir jetzt dafür noch nen Ersatzmotor kaufen. Hätte nen SC04 Motor
    im Angebot und würd gerne wissen, ob die sich gravierend unterscheiden oder ob ich die Teile problemlos austauschen kann.


    Danke und Gruß


    Björn

  • Hallo,
    also ich kenne keine SC04. Der erste Buchstabe steht bei Honda immer für den Hubraum, also kann diese SC04 schon mal keine 750 cm³ haben, sondern mindestens über 800 cm³. Ich weiß nicht genau, wo Honda die Grenze ansetzt, aber 800er haben noch ein R. Es ist auch keine CB900 ( SC01 und SC09) oder 1100 (SC05,SC08 und SC11). Könnte höchstens dieser 900er Chopper aus den Usa mit dem 10-Gang-Getriebe und Kardan sein. Der passt dann allerdings auf keinen Fall in eine Boldor, da das Getriebe länger ist.
    Hast du schon mal nachgefragt, ob sich der Typ einfach verlesen hat und eine RC04 meint?
    Gruß,
    Schelbi.

  • Hi,


    danke für die Antwort. Hab den Typ angeschrieben und der meinte es wäre ne SC04 sieht aber für mich dem RC04 verplüffend ähnlich. Der hat sich wahrscheinlich verlesen. Werd dem nochmal auf den Zahn fühlen.


    Gruß Björn

  • Hi,


    auf der Seite hatte ich auch schon nachgeschaut. Hat sich aber alles erledigt. Der Typ hatte sich vertan. Es handelt sich wirklich um ne RC04


    Gruß Björn