PC23 Hilfe, Motor springt nicht an.PC23

  • Hallo,
    da habe ich mich auf meine CBR gefreut und nun springt sie nicht an.


    Geschichte, die 1.:
    30 Grad im Schatten, Du sitzt auf Deiner Maschine, der erste Schweisstropfen auf der Stirn läuft Dir schon runter und Du denkst gleich wird Dir kühler, Du drehst den Zündschlüssel um und drückst gefühlvoll den Startknopf. Und was passiert? Sie dreht einfach nur durch, sie springt nicht an, die Schweissperlen strömen in Richtung Erdanziehungskraft Deiner Schläfe herunter. Du denkst was für'n Scheiss.


    Geschichte, die 2.:
    Die Tour hatte sich dann erledigt und das grosse Werkstatthandbuch musste ran. Nach vielen Minuten und einigem blättern kam man auf eine Lösung. Durchmessen hier, durchmessen da. Und siehe da, alles ist kaputt. Impulsgeber Nr. 1, Zündspule, Seitenständerschalter, Steuereinheit und sogar ne blöde Sicherung 10A war durchgebrannt. Das kann nicht sein habe ich mir gedacht. Also ich zum Hondahändler und gefragt. Er antwortete mir, auch wenn alles defekt scheint, muss es nicht so sein. Soll heissen, selten gehen diese Teile kaputt, er könnte sich das nicht vorstellen. Die Messungen sind was fürn Ar....., ist meine Übersetztung. :-)


    Zeit ist Geld, Geld habe ich nicht, also wieder ran.


    Geschichte, die 3.:
    Lesen, lesen und nochmals lesen. Und dann ist mir doch der Kupplungsschalter aufgefallen. Habe ihn überbrückt. Motor gestartet und kein Funke. Überbrückungskabel ab. Motor gestartet und Funke war vorhanden und Norbert hatte wieder gute Laune. Was es war weiss ich bis Heute nicht.
    Soo, es kam der Tag X, und zwar der 12.06.2003 abends um 19:00 Uhr, und es war wieder heiss. Es fing wieder an zu tropfen auf meiner Stirn. Ich merkte es,es wurde immer heftiger und da war dieses Geräusch wieder, nur ein Geräusch eines Anlassers der mir sagen wollte lass mich endlich in Ruhe. Sie sprang wieder mal nicht an. Das Erste was ich machte, war der Griff zu diesem Kupplungsschalter, ich würgte dieses Kabel als wenn ich mit einer Python kämpfte, aber nichts tat sich, es entbrannte kein einziges Teilchen meines Krafftstoffluftgemisches meiner heiss geliebten Honda.


    Und nun? Ich bin am Boden zerstört. Helft mir bitte.:-)) Ich möcht so gern mein Baby wieder in den Armen nehmen können und einfach nur den Wind spüren.


    hondagrussnoby

  • Oha, willkommen. Habe zur Zeit das selbe Problem das alles geht nur der Motor will nicht starten. Beim Prüfen was es sein könnte hab ich dann auf der rechten Seite unter dem schwarzen Kunststoffkasten wo die Lüftschächte rein führen einen abgebrochenen Pin entdeckt der in einem losen Schlauch steckt. Das andere Ende dieses Schlauches führt zum Motor. Tja, und es sieht so aus als ob die Luftverbindungzum Motor gekappt wäre falls über diesen Schlauch die Luftzufuhr geregelt wird :(


    Hat wer eine andere Idee? Hab' nämlich momentan das Problem das mein Händler Betriebsurlaub hat und der nächstnähere Ersatzhändler ebenso.

  • Zitat

    Original von The Phantom II.


    Oha, willkommen. Habe zur Zeit das selbe Problem das alles geht nur der Motor will nicht starten. Beim Prüfen was es sein könnte hab ich dann auf der rechten Seite unter dem schwarzen Kunststoffkasten wo die Lüftschächte rein führen einen abgebrochenen Pin entdeckt der in einem losen Schlauch steckt. Das andere Ende dieses Schlauches führt zum Motor. Tja, und es sieht so aus als ob die Luftverbindungzum Motor gekappt wäre falls über diesen Schlauch die Luftzufuhr geregelt wird :(


    Hat wer eine andere Idee? Hab' nämlich momentan das Problem das mein Händler Betriebsurlaub hat und der nächstnähere Ersatzhändler ebenso.


    Hallo


    Wetter ist Sch..... ,Garantie haste auch noch........


    also......... Ruhe bewahren ,und dann zum Händler bringen :wink: .


    Gruß Manni

  • Naja aber der wird mir sicher nicht glauben, dass dieser Pin von selber abbrach. Weil ich wüsste nicht woher das stammen sollte. Und ob er mir dann Garantie gibt? Weil Geld ist Mangelware :cry: