Neues Problem Reifen CB 650 C

  • Hallo
    Es tut sich ein neues Problem auf, bei meiner CB 650 C.
    Brauche neue Reifen. Im Schein ist eingetragen
    vorne: 3.50/S19/4PR
    Hinten:130/90-16 67S
    Welchen Reifen soll ich nehmen ?
    Gruß Gunar

  • Versuch mal den BT 45 von Bridgestone der ist gut.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo
    Brigstone hat aber keine 3.50 sondern nur 100er Vorderradreifen mehr und der TÜV macht mir Schwierigkeiten.Einzellabnahme.!! Im schlimmsten Fall kan es mir so gehen, daß ich für 250 Euro Reifen aufziehen tu, aber der Tüvprüfer sagt, is nicht.
    Gruß Gunar

  • Kann doch nicht sein das nen Prüfer die Umtragung auf metrisch verweigert :gruebelx:


    Würde einfach mal mit der Reifenfreigabe von der RC04 (glaub ich hab die hier in die Datenbank gestellt) zum Tüv gehen und fragen was er dazu auf der CB650 sagt.
    Wenn Du bei ner Einzelabnahme nicht mit was völlig exotischem ankommst, da schaut der Herr Inscheneur nach den Abständen, der Gewichtsklasse + zugelassener Geschwindigkeit und der Fahrwerksgeometrie, macht ne Probefahrt und das isses dann.
    Anreiz, aber leider nicht mehr bindend, kann auch noch ne Briefkopie sein.


    Viel Glück :topX:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Original von gunar
    Hallo
    Brigstone hat aber keine 3.50 sondern nur 100er Vorderradreifen mehr und der TÜV macht mir Schwierigkeiten.Einzellabnahme.!! Im schlimmsten Fall kan es mir so gehen, daß ich für 250 Euro Reifen aufziehen tu, aber der Tüvprüfer sagt, is nicht.
    Gruß Gunar


    Hab genau das gemacht (BT 45, vorne (zoll -> metrisch, klar) und hinten) beim selben Mopped (CB 650C), TÜV Hamburg meinte, er trägts NICHT ein, weil es dafür keine Notwendigkeit gibt, stattdessen soll ich die Freigabe von der Firma Bridgestone immer mitführen und gut.
    Also Bridgestone anrufen, die sind freundlich und nett, und schicken dir dann alles.


    Robert

  • Oder beim Reifenhändler der druckt die aus und macht seinen Stempel drunter.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habe die Bridgestone im April aufziehen lassen.
    Freigabe von Bridgestone gab es für die CB 650 C zwar nicht, aber
    die haben mir die nötigen Datenblätter( Traglast,Geschwindigkeit,usw.)
    zugeschickt.Damit habe ich dann beim TÜV ohne Probleme die
    Eintragung bekommen. :lol:

    Dateien

    • P1000162.bmp

      (93,56 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kannst dein Leben nicht verlängern oder verbreitern, aber vertiefen. :wink1:


    Gruß
    Stephan

  • Schau mal bei MotorradeifenDirekt.de nach ich habe mir letzte Woche
    den Contnental TK 22RC in 3,5-19 für Vorne und den Continental TKH24 in 130/90-16 bestellt :D