CB400N-Sitzbankschloss

  • Hi,
    ich hab vor einiger Zeit in meinem Reparaturhandbuch gelesen das unter der Sitzbank irgendwo ein Schloss sein soll womit man diese abschliessen kann. Jedoich hab ich dieses damals nich an meinem Motorrad gefunden, vermutlich hat der Vorbeitzer/-in nach den reichlichen Stürzen dieses abgebaut,oda was auch imma. Wir haben sie dann in einem total verbastelten Zustand bekommen. Und haben sie nah und nach wieder in den orginal Zustand gebracht, genaueres vielleicht ma in nem schnak uff nem Treffen.


    Jedenfalls da jetzt der Winter einzug gehalten hat un eh Saisonpause is macht man ja wartungsarbeiten un kleinigkeiten und da is mir jetzt eben diese Sache mit dem Schloss eingefallen.
    Lange Rede kurzer Sinn, kann hier ma wer bilder von dem Schloss reinposten un eventuell auch ma nen Tip geben wo ich des herbekomm.


    MfG Rush

  • Hallo Rush400,


    vielleicht hilft das ja schon mal weiter. Das Schloß ist Teil# 1 und 2. Mit 10 und 11 zusammen wird die Sitzbank abgeschlossen. Heißt hier "Helmhalter".


    Gruß, Segroeg

  • Hmm, kann mir zwar vorstellen wie des Teil jetzt aussieht un wo des in etwa sitzt, aba würd mich sehr freuen wenn des jemand mal an seiner 400N ablichten kann, und wenn jemand ne idee hat wo ich des herbekomm oder vielleicht sogar jemand eins noch hat un es loswerden will.


    MfG Rush

  • An der Sitzbank ist ein etwas dickerer Draht, der dann am Helmschloss befestigt wird. Hab ich bei mir aber auch nicht mehr dran, weil das Schloss geklemmt hat.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Hier hab das mal auf die schnelle abgelichtet.


    Das ist unschwer zu erkennen das Schloß das was da so davor hängt dieses Kettenglied ist oben an der Sitzbank fest und damit wird die Sitzbank am Schloß festgemacht. OK??!!




    edit: und keine blöden sprüche wegen dem dreck dat gehört so schütz vor ROST!! 8)

    Dateien

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Ok dank dir Christian, genau des wollt ich wissen. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden von dem ich son Teil bekomm, aber denk der HH sollte dabei helfen können.


    MfG rush

  • Ich tauche mal ab in meine Teilekisten.
    Noch ein paar Nähere Infos: Das Schloß ist im Original mit einer Abreißschraube festgeschraubt, so daß man das Schloß nicht mehr lösen kann, zumindest nur mit einer Zange. Du müßtest an deinem schwarzen Schutzblechzwischenstück auf der linken Seite eine Lasche mit einem Gewinde haben. Schau mal nach. Im Original hatte die 400er ein 1-Schlüsselsystem, bestehend aus dem Zünd-, dem Tank- und em Lenkschloß, wobei in das Tankschloß ja fast jeder Schlüssel paßt. Von dem Drahthaken mit zugehörigem "Ketten-"Glied, daß unter der Sitzbank angeschraubt wird, hast du ja schon gelesen. Schau mal unter die Sitzbank, da müßte dann ein Gewindestück M6 zu sehen sein mit 2 Löchern daneben. Befestigt wird der Halter mit einem speziellen Formstück, daß den Draht hält.


    Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!