Integralhelme - welche Modelle tragt Ihr ???

  • Würde mal gerne von Euch wissen, welche Helme ihr so tragt (Hersteller/Modell). Erfahrungswerte sowie Zufriedenheit wäre interessant.


    Möchte mir nämlich im Frühjahr einen Neuen gönnen:


    Hab da an diesen gedacht: :roll:

  • hab nen shark s600 - ansich ein toller helm, aber die lüftungsteile oben drauf sind zum kotzen. einmal runtergefallen, seit dem baumeln die da so dran. glaub ich reiße die ab.

  • Habe den Shoei XR 1000 Sarron mit blau verspiegeltem Visier.


    Hat mich ca. 530€ gekostet. So viel würde ich nun auch nicht mehr ausgeben wollen :roll:. Soll aber nicht heißen, dass ich unzufrieden bin - im Gegenteil :D. Kann ich nur weiterempfehlen :topX:.



    Deinen Shark finde ich aber auch nicht schlecht. Haben auch schicke Designz.

  • Hat doch gestimmt, was ich geschriben hatte :D.


    Wenn ich deinen Link anklicke steht da 499€ für deinen Helm :roll:.

  • @chefkoch: Wie ist das mit dem verspiegelten Visier. :roll:
    Verdunkelt das die Sicht auch wie ein getöntes Visier. Möchte mir nämlich wieder ein getöntes (stark getönt) oder verspiegeltes Visier zulegen.

  • Zitat

    Original von chefkochRR
    EDIT




    kuk ma bissel weiter runter da kommt eine Tabelle. Ich kann nur sagen welchen Preis ich habe bekommen, den es kommt eine neue Serie raus dieses Jahr. Deswegen im Angebot
    :wink:

  • Zitat

    Original von HondaTommy




    kuk ma bissel weiter runter da kommt eine Tabelle. Ich kann nur sagen welchen Preis ich habe bekommen, den es kommt eine neue Serie raus dieses Jahr. Deswegen im Angebot
    :wink:


    Naja, da steht eben AB 369€ :roll:.


    Ich glaubs dir schon.

  • Wichtig beim Shoei ist der Whisper-Strip Kit , wegen Lärmwird mir Chefkoch sicher zustimmen :wink:

    Dateien

    • a_whisper.gif

      (7,24 kB, 1.385 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tommy: Schöner Link. Warst Du persönlich bei dem Händler im Geschäft? Ist ja gar nicht weit weg von mir. So ca. 80km ! :D

  • Zitat

    Original von chrisv80
    @chefkoch: Wie ist das mit dem verspiegelten Visier. :roll:
    Verdunkelt das die Sicht auch wie ein getöntes Visier. Möchte mir nämlich wieder ein getöntes (stark getönt) oder verspiegeltes Visier zulegen.


    Jepp, ist dunkler. Denke mal wie getönt ( getöntes Visier hatte ich aber noch nicht ).
    Bei Nacht sehr schlecht. Sieht man kaum was :???:.


    Hol dir lieber ein silber verspiegeltes :topX:. Die Preise bei Shark werden wohl nicht so gesalzen sein, wie bei Shoei :roll:.

  • Zitat

    Original von chrisv80
    Tommy: Schöner Link. Warst Du persönlich bei dem Händler im Geschäft? Ist ja gar nicht weit weg von mir. So ca. 80km ! :D


    Ich hab dort meine komplette Ausrüstung her :topX:. Super Service :!:
    Auf jeden Fall vorbei schauen, wenn du es nicht so weit hast.


    Zitat

    Original von HondaTommy
    Wichtig beim Shoei ist der Whisper-Strip Kit , wegen Lärmwird mir Chefkoch sicher zustimmen :wink:


    Whisper Kit hab ich net, brauch ich auch net :wink:.

  • @chefkoch: Dann werd ich mal dennächst hinschauen! Und sind die Preise dort auch ok?