Lenker für CB 400 N

  • Tach!


    Ja, ich lebe noch und ich hätt da auch gleich mal wieder ne Frage :roll:


    Aber erstmal nen frohes neues Jahr euch allen :D


    So ein zufall, was ne prima Überleitung, denn fürs neue Jahr hab ich mir vorgenommen mein moppet-projekt endlich voran zu treiben.


    Mein Lenker ist leider etwas scheif und deshalb soll nen neuer her.
    Ich bin schon ne ganze Weile am überlegen, ob ich mir nicht einen ausm Zubehörhandel hole.
    So von wegen Verbesserung der Sitzposition, Handhabung und natürlich der Optik :wink:
    Irgendwie sitz ich nämlich immer zu weit hinten und wenn ich mal wen mitnehme oder Gepäck drauf hab wirds unbequem.
    Ich hatte mal nen Magura-Stummellenker dran, der hat mir eigentlich ganz gut gefallen nur geht das auf dauer so auf die Arme und den Rücken ^^


    Welche Lenker habt ihr so dran, womit habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
    Das wars erstmal so weit demnächst gehts hoffentlich auch bei meinem Projekt weiter (suche noch ne Garage in Cottbus)


    mfg
    Nicklas

  • Hallo Zeruel, schön, mal wieder von dir zu hö... äh.....lesen! :D
    Hatte mich schon gewundert, wo du steckst. Poste doch mal Bilder von deinem Projekt.
    Ich habe einen flachen Lenker von Tommaselli drauf, so sitzt man nicht ganz so aufrecht.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hi Twin,
    in meinem Projekt-thread steht was neues :D (aber leider keine Bilder :()
    Mit welchem Lenker ausm Zubehör ist der denn deiner vergleichbar oder wo kriegt man den her? Lass mich raten, du hast noch einen rum liegen :roll: :D


    Haben denn hier alle anderen noch den orginalen dran und nie einen anderen probiert?
    Das kann ich ja kaum glauben :wink:


    mfg
    Nicklas

  • Ich bin früher auf meiner 400N eine Zeitlang einen M-Lenker von Faehling gefahren. Das war aber für lange Strecken nix, nur für schnelle Autobahntouren (damit lief sie weit über Tachoende, nach Tacho eines Kollegen knapp 200 km/h) :D
    Der war aber auch sehr schmal und tief.


    Ansonsten bin ich lange und gut mit dem Serienlenker gefahren, trotz meiner 1,86m.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von proso
    Ich bin früher auf meiner 400N eine Zeitlang einen M-Lenker von Faehling gefahren. Das war aber für lange Strecken nix, nur für schnelle Autobahntouren (damit lief sie weit über Tachoende, nach Tacho eines Kollegen knapp 200 km/h) :D
    Der war aber auch sehr schmal und tief.


    Ansonsten bin ich lange und gut mit dem Serienlenker gefahren, trotz meiner 1,86m.


    proso


    Übertreib nicht ganz so doll, wegen nem M-Lenker fährste keine 200 km/h. Erstrecht nicht mit ner 400N :D
    Aber die Kreuzschmerzen bei Langstrecken stimmen.
    Hab Wahleise Original oder Fehling-M.


    In der City, ist der M besser, Langstrecke nicht.

  • Hawkwind
    Ich schrieb: nach TACHO eines Kollegen. Und die Angabe entspricht der Wahrheit.
    Das der Tacho bestimmt gut 20 km/h vorgeht, ist ja logisch.


    Die 400N ist mit 175 km/h eingetragen, und Tachoende (also 180) hat sie immer geschafft.
    Insofern kommt das ja hin.


    :roll:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D