Metzleler Reifen

  • Hallo Leute !


    Eingetragen ist bei mir hinten 4.00 V18 Metzeler ME99A ! So weit, so gut ! Jetzt habe ich erfahren, das ich diesen gar nicht mehr beziehen kann...Und nu ? 200 Puls :boese: !!!!!!!! Was gibt es da für Ausweichmöglichkeiten ? Habe keinen Bock drauf, das ich wegen ner neuen Bereifung wieder ne Einzelabnahme od. nen teures Gutachten bezahlen muß :( Kann mein Geld ja auch net schxxx ! Wer weiß Rat ? :gruebelx:

  • Hallo Maxx!


    Ich hab´ein ähnliches Problem mit den Metzeler-Leuten!


    Momentan fahr ich:


    Vorne: 110/80V18 METZELER ME 33 LASER COMBK
    Hinten: 180/55 VB18 METZELER ME1 COMBK


    Jetzt haben die Deppen die Produktion des Vorderreifens in der Ausführung COMPK eingestellt. Für den Hinterreifen gibt´s also kein passendes Gegenstück mehr.


    Nach langem Hin und Her bin ich an die Leute von Cooper-Avon geraten. Die haben mir RuckZuck genau die richtigen Reifen zusammengestellt und das Gutachten (natürlich gratis) gefaxt.


    Ich würd mich an Deiner Stelle mal mit den Jungs unterhalten.



    Bis später


    Nils

  • Ruf bei Bridgestone an und lass Dir ein Gutachten für die BT45 faxen.


    Einmal damit gefahren, wirst Du die paar Euro für die Einzelabnahme gerne bezahlen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Zitat

    Original von angstrand



    Einmal damit gefahren, wirst Du die paar Euro für die Einzelabnahme gerne bezahlen.
    ciao
    frank


    Hi Frank,


    wieso Einzelabnahme? Habe mir die Battlax im April aufziehen lassen, mein Reifenhändler hat dazu gleich das Fax von Bridgestone angefordert und mitgegeben. Im Mai war ich dann bei den Onkels vom TÜV und fragte nach der Eintragung. Daraufhin sagte mir der gute Mann, dass es ausreicht das Fax von Bridgestone mitzuführen. Und klebte mir ´ne neue Plakette auf´s Blech. :D


    Hi Maxx,


    guckst Du hier http://www.sound-system.biz/boldor/battlax.jpg


    Grüsse an Alle


    Eric

  • Da kann ich Mezzoforte nur zustimmen. Ich bin ja nun auch auf BT45, und genauso hat das bei mir funktioniert.


    Und lies Dir mal im Bolle-Forum die Meinungen zum BT45 durch..... :wink:
    Dann möchtest Du gar keine Metzeler mehr....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Also da kann ich dem Proso nur zustimmen was den BT45 angeht.
    Seit ich den BT45 fahre hat mein moped einen viel ruhigeren geradeauslauf.
    Und eintragen mußt du den nicht mehr weil die Reifenbindungen wie sie noch in den KFZ Papieren stehen gibt es nicht mehr du mußt nur ne freigabe vom Reifenhersteller mitführen.