Cm400t

  • Hallo Leute,
    Würde mich mal interessieren,ob und wenn wieviele CM-Fahrer hier
    im Forum unterwegs sind, so zwecks Erfahrungs- und Gedankenaus-
    tausch. Fahre dieses Moped schon viele Jahre,z. Zt. zwar als 2.Moped
    aber immer gerne.
    gruß wurzel
    :?:

  • Hab 2 davon, eine davon aus den USA :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo Twintreiber,
    Da scheinen wir ja ne echte Rarität zu fahre,dachte immer da laufen
    noch viele von!
    Hab meine jetzige vor 2 jahren mit 24000km auseinem langweiligen Garagendasein befreit,
    250€ dafür gelöhnt, meine 2 alten waren nach 150000 und 135000 nich mehr so dolle.
    Außerdem hatte die neue glaich die 43PsNocke drin, das kommt schon besser.
    gruß wurzel

  • :D...hast ein feines Gerät, die meisten Hondas aus dieser "Epoche" sind unverwüstlich wenn man sie etwas pflegt :)...

  • [quote]Original von Mike


    na ja, Raritäten sind was anderes
    :D :
    :D wenn s doch blos noch zwei gibt

  • Zitat

    Original von CXler
    :D...hast ein feines Gerät, die meisten Hondas aus dieser "Epoche" sind unverwüstlich wenn man sie etwas pflegt :)...


    Da hast Du recht,´82 war wohl ein gutes Baujahr,meine
    CXEuro hat das gleiche Bj und auch top.
    Sind halt keine ex und hoppMotorräder, wie z. t. heute
    gebaut werden.
    gruß wurzel


    der jetzt hoffentlich nicht von einem joghurtbecher erschlagen wird

  • Zitat

    Original von wurzel
    [quote]Original von Mike


    na ja, Raritäten sind was anderes
    :D :
    :D wenn s doch blos noch zwei gibt


    Hier vielleicht - aber draussen in der freien Wildbahn gibts noch einige.
    Ich habe auch noch eine mit MS, die noch auf ihren Schlachttermin wartet.

  • Also klick doch mal oben auf Hauptmenue. Dann auf Mitgliederliste. Hier aktivierst Du Mitgliedersuche. Unter "Motorrad enthält:" gibst Du nacheinander CM400T, CM 400T und CM 400 T ein. Du erhälst dann 13+6+28=47 Namen von Boardmembern welche diese Maschine als die ihre angegeben haben ;-)
    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Stimmt schon, selten ist das Bike (noch) nicht, ist momentan in der Phase, in der die letzten von irgendwelchen Führerscheinneulingen aufgeritten, aufgrund größerer Reparaturen zerlegt bei eBay angeboten oder aber gut gepflegt oder schon mal restauriert der Oldtimerzeit harren!
    Warte mal 5 Jahre, dann ist der Markt umgekrempelt, dann sind die letzen "Hütten" verschwunden und die übrig gebliebenen werden gleich anders gesehen.
    Ist bei der 400T/N nicht anders. Noch fahren viele Ruinen rum, aber auch das wird sich ändern!
    Zur Zeit werden mangels Kunden viele Lager mit Neuteilen aufgelöst, da gibt es so manches Schnäppchen, habe vor kurzem z.B. einen neuen HBZ komplett mit Dichtungen und Bremslichtschalter für 1 Euro in der Bucht geschossen. und das von einem Honda-Händler und sogar mit Rechnung!
    Wer jetzt so ein Bike fährt, versucht den Zeitpunkt bis zum bitteren Ende mit gebrauchten Teilen zu verschieben, da geht keiner zum Händler.
    Also einfach warten, mit Teilen eindecken und gut pflegen, der Klassiker der Zukunft wird deiner sein :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo Leute,
    Das mit der Rarität war natürlich nicht so ernst gemeint,das wird noch ein paar Jahre brauchen,
    genausowie bei meiner Gülle, zu der Zeit hat Honda eben Mopeds gebaut, die nicht so schnell
    zu töten sind.:hammer:
    gruß vom Fuß der Schwäbischen Alb
    wurzel

  • Twin Treiber hat Recht - momentan werden viele zerlegt.
    Aber ob die CB/CM 400 jemals an Wert gewinnen? So hervorragend finde ich sie eigentlich nicht. Versteht mich nicht falsch - sie ist gutmütig, zuverlässig, ich finde sie auch optisch ansprechend - aber ragt nicht hervor, wenn man eine LTD440 oder so eine Yamaha daneben stellt.


    Aber zur Frage: noch habe ich zwei CM im Einsatz. Eine davon muss jedoch den Gespann weichen, dass ich mir zulegen will, damit ich die Kinder mitnehmen kann. Allerdings wird sie nicht in Teilen bei Ebay landen sondern am Stück abgegeben ;-)

  • Stimmt, hervorragen tut sie nicht, trotzdem schätze ich die CM als zuverlässiges
    Alltagsmoped, das durchaus auch tourentauglich ist (wir waren damit in Schottland,Griechenland,Südfrankreich...)
    Eine Wersteigerung ist allerdings wohl nicht zu erwarten, wozu auch, ich wills ja behalten.
    Findich gut,daß du das moped nicht schlachtest und einzeln verhökerst, ist irgendwie
    immerschade drum.

  • Schottland, Griechenland... das hört sich prima an.
    Sowas haben wir auch schon geplant - aber dazu muss entweder das Gespann her oder die Kinder sind bis dahin so gross, dass sie nicht mehr mitwollen ;-)
    Weil meine CM recht verbastelt ist wird sie später ohnehin keinen historischen Wert mehr haben. Trotzdem schade darum - ich weiss jetzt schon, dass sie mir fehlen wird. Die von meiner Frau ist original und so bleibt sie auch.

  • Die Touren haben wir gemacht, alswir noch keine Kinder hatten.
    Jetzt sind die Jungs 12 und 9 und sind bei 300km Tagestouren
    locker dabei, da wäre also ne Urlaubstour kein Problem.
    Ich weiß blos nicht,wie ich das mit dem Gepäckauf die Reihe
    kriegen soll.