"Michelin Pilot Sport E" nicht lieferbar???

  • Ich habe mir letzten einen neuen Michelin Reifen geholt. Allerdings gibt es den "Michelin Pilot Sport E" zur Zeit nicht. Und genau diesen Reifen darf ich laut Zulassung nur Fahren. Ich habe jetzt den Standard "Michelin Pilot Sport" drauf. Die Gummimischung ist die Gleiche, nur die Karkasse ist anders. Hat vielleicht noch jemand so ein Problem?


    Gruß, Enno

  • Hi,


    soweit ich weiß, ist die Markenbindung doch aufgehoben worden oder. Meines Wissens nach sind die Reifen die in den Papieren stehen nur empfehlungen.


    Gruß Mike

  • Schön wär's...


    http://www.honda.de/nparcarticles/0414_Pc37_03.pdf


    Das sind die offiziellen Reifenfreigaben von Honda, die du ausdrucken und von deinem Händler unterschreiben lassen kannst.



    Alle anderen Reifen sind Fahren ohne Betriebserlaubnis und die Versicherung wird sich auch drüber freuen wenn du dann so nen Unfall baust... :roll:

  • :lol: Hallo
    @Wallimar,
    Danke für den Link zur Reifenfreigabe.
    Hat mir ne Menge Zeit gespart.
    Bis heute war ich immer ziemlich schmerzfrei im Umgang
    mit Reifenfreigabe und Erweiterungsbuchstaben. Aber seit kurzem, nach einer Diskussion mit einer Kalkmütze gehe ich dem Theater aus dem Weg und fahre nur noch solche Reifen, die in einer U-Bescheinigung eingetragen sind. Schon wegen der Zeit. Diskussion gibt es doch immer wegen der Profiltiefe. Das reicht doch auch, oder ?


    VG
    Eric

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pilot Sport und Pilot Sport E?


    Sehen die optisch anders aus? Wohl eher nicht?


    Schon mal jemand Erfahrungen mit dem Diabolo Corsa?

  • Die Gummimischungen bei "Pilot Sport" und "Pilot Sport E" sind die gleichen, nur der Karkassenaufbau ist ein anderer. Das kann sich auf die Reifentemperatur auswirken. Das Profil ist auch identisch.


    Gruß, Enno

  • konnte auf der hp von michelin nix finden :?:


    Nur pilot sport und pilot sport hpx!


    ist der "e" ein neuerer reifen? Welcher is den besser mit oder ohne "e"


    mfg

  • Welcher Reifen besser ist weiß ich nicht, ich spühre keinen Unterschied. Mein Hondahändler meinte nur zu dem "E" Reifen das Honda diesen nur zum Testen von Michelin bekam. Michelin hat wohl eine Serie dieses Reifen produziert und jetzt gibt es erst mal keine weiteren von dieser Sorte.


    Gruß, Enno