wer kann bei cb400t reifen helfen?

  • hallo wir haben uns, als spasskrad eine cb 400t bj.
    78 zugelegt, doch leider sind die reifen total runter.
    gibt es freigaben bezüglich etwas dickerer reifen, als die serien 4.10s18/3.60s19?
    avon bietet 90/90-19...100/90-18 mit technischer bescheinigung an,
    aber reicht diese überhaupt für eine eintragung aus?
    von den örtlichen reifenhändlern gab es immer
    ein nein, oder keine ahnung. die wollten uns immer metzeler verkaufen,
    aber 80.- piepen für einen reifen in der größe find ich mächtig happig.
    es muss doch für dieses echt süße krad irgend eine gute reifenpaarung geben, ohne mörder kostenaufwand bzw. umstand.
    wir hoffen das uns jemand helfen kann bzw. uns ein paar tips geben kann.


    gruss heike

  • Hallo Heike, ich würde dir empfehlen doch einfach mal die Leute vom TüV aufzusuchen und zu fragen was du bei einer umbereifung so alles beachten mußt.

  • Zitat

    Original von Eddi


    Hallo Heike, ich würde dir empfehlen doch einfach mal die Leute vom TüV aufzusuchen und zu fragen was du bei einer umbereifung so alles beachten mußt.


    ************************************************************


    original zitat: "teilegutachten etc. blablabla, dann kannste dir gleich nen
    neues moped kaufen.... konnte jetzt eine reifenpaarung von avon
    ermitteln mit den größen 90-90-19 und 100-90-18 inkl. technischer
    bescheinigung (was das auch immer ist...) und hoffen, das diese nicht zu
    teuer sind die tüffer eintragen.


    grüße

  • Hi Heike!


    Wenn Du von Avon eine technische Bescheinigung hast, kostet das Eintragen ca. 20 Euronen, und es geht garantiert schnell und ohne Probleme. Von Bridgestone und Metzeler gibt`s die meines Wissens aber auch.
    Dann bist Du auch gleich die lästige Herstellerbindung los und hast freie Reifenwahl. :wink:


    So um die 80 Euro wird aber fast jeder der Reifen liegen, und, glaube mir, das ist noch ziemlich günstig. Frage mal einen mit `nem 120er Vorderreifen und `ner 180er Pelle hinten, was der für den Satz bezahlt. Dafür bekomme ich sogar schon den Komplettsatz für die Bolle...... :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo Heike


    Sende doch einfach mal n´e e-mail an Honda und frag für den modell nach einer Reifenfreigabe
    Wenn die was haben können die dir mit sicherheit was zusenden


    Fragen kostet ja bestimmt nichts



    kannst ja mal sagen was dabei rumgekommen ist.


    Mfg cbr600rr[/code]

  • Hallo,
    Avon gibt auf Anfrage auch 100/90 19 und 110/90 18 als Gutachten heraus, habe ich auch hier liegen.
    Von Metzeler habe ich leider keine Antwort bekommen.
    Bitte gib mal Info, wenn du weitere bekommst.
    Aber mal ganz ehrlich, die Felgen sind so schmal, da bringen breitere Reifen doch nix, da müßtest du schon andere Felgen einbauen, oder auf Speichenfelgen umrüsten.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!