PAN EUROPEAN wieder lieferbar

  • PAN EUROPEAN wieder lieferbar !


    Die Auslieferungen der Fahrzeuge sind für Mitte Juli vorgesehen.
    Die Auslieferungen richten sich nach dem vorliegenden Kaufvertragsmeldungen bei Honda.
    Ab Ende Juli werden die Fahrzeuge wieder inn angemesserner Stückzahl
    verfügbar sein.

    sigpic2_2.gif

  • Bestellt hatte ich 10 Wochen vorher ein Modell 03 und geliefert wurde dann am 31. Juli 2003. Aber liefert Honda überhaupt 2003er Modelle? Oder sind das noch die überarbeiteten 2002er? Aufgrund der Hitze bin ich leider noch nicht allzu viele km gefahren.


    Gruß Michael

  • nene... die 03er modelle sind schon "irgendwie" anders...
    zumindest gibts für die 02 andere "um/aufrüstaktionen" wie für die 03er...
    ich hab noch ne 02er abbekommen.... und nach einer woche schon von honda ne nachricht zu ner umrüstaktion.... diese umrüstaktion war für die 03er nicht vorgesehen... entweder weil die die nicht brachten... oder weil das eh keinen zweck mehr hat :evil::(
    naja.. ich hatte schon ne heftige disskusion im pan-forum, weil ich mit den "macken" leben kann und andere nicht ;)


    trotzdem macht das pandeln spass ;)



    ids
    Robert

    - no limits -

  • Hallo,
    gibt es denn Unterschiede zwischen den Modellen 2002 und 2003? Woran erkennt man die verschiedenen Modelle?


    Gruß Michael

  • also der erste unterschied ist der, das die 02er pan von hondo noch mit 0,07% finanziert!!! ab der 03er wird dir "normale" finanzierung aktiv...
    dann sind bei der 03er die änderungen der 02er bis mai 03 schon drinne ...
    mehr unterschiede kann ich dir net sagen... laut meinem neuesten wissen glaub ich auch net das es mehr sind.. optisch /techn. müssten die identisch sein... wird wohl nur an der um/aufrüstung liegen. die 03er ist wohl ne fertig gerüstete 02er...wie gesagt...
    wie es mit der "04er" aussieht... keine ahnung.



    ids
    Robert
    (der noch ne 02 er bekommen hat und damit mitlerweile total zufrieden ist!!!)

    - no limits -

  • schaut bitte mal nach ob da A2 oder A3 steht, für die, die meinen eine 2003 zuhaben
    Gruß Tom

  • Hallo Allerseits!
    Bin ich über Euer Board gerade noch rechtzeitig gestolpert ?
    Soll ich nun froh oder weniger froh darüber sein, dieses Board heute morgen zufällig
    bei meiner Suche nach Info´s über den ST 1300 gefunden zu haben?


    Gestern Abend bin ich noch mit der festen Meinung zu Bett gegangen:
    Ich fahre einfach zuviel, wenn andere am Wochenende ihren Ofen hervorholen für eine Spatzierfahrt,
    da mache ich Pause und habe meine 6-700 km in der Woche bereits abgespult.
    Meine NTV 650er Deauville, welche ohne Knullen und Mullen bisher, obwohl sie immer gut drangenommen wird, schnurrt wie ein Uhrwerk,
    sollte eigentlich am kommenden Wochenende eingetauscht, bzw. in Zahlung gegeben werden für ein in 03/2003 zugelassenes,
    2002-er Modell ST 1300, welches ich mir zwischen der Auswahl:
    - Eine neuere Ville (meine ist 2001 und jetzt 34tkm)
    - Eine ST 1100
    (zu welcher mir ein ST 1100 fahrender Freund mit Verweis auf die Probleme beim ST 1300 eher rät)
    - Und einer 1150 RT
    als das ideale Gefährt für mich auserkoren hatte.


    Jetzt habe ich mich allerdings von Alledem, was ich hier gelesen habe etwas wankelmütig machen lassen : - ((
    Während ich nun noch im von Ralf erwähnte Board von Hajo bzw. dem pan-european-forum versuche etwas schlauer zu machen,
    hätte ich die Bitte, ob wer zusammenfassen könnte, was bei einem evtl. Kauf eines 2002-er ST 1300 beachtet werden müsste,
    bzw. was umgebaut sein sollte? Ich brauche weniger 220 km/h Spitzengeschwindigkeiten,
    allerdings, Dauertempo auf AB von 170 – 190 sollte sie schon mühelos und vor allem auch sicher abkönnen, und das nicht nur bei Schönwetter!
    Die hier im Board erwähnten Blockierprobleme beim ABS oder ein Aufschaukeln bei hohem Tempo brauchte ich nicht unbedingt als zusätzlichen Kick für mein Adrenalinspiegel, die morgens bei jetzt zunehmender Dunkelheit meist noch schlafenden Verkehrsteilnehmer, die reichen mir schon dafür.


    Gibt es für die auftretenden Probleme schon Lösungen und kennt jemand die Kosten?
    Einen Reinfall würde ich mir gerne ersparen, insbesondere, wo ich weiterhin auch Tag-täglich mit einer zuverlässigen Maschine fahren
    und weniger an dieser in der Werkstatt herumschrauben lassen möchte.
    Bedanke mich im voraus für Euere Info´s!
    Grüße
    Magor
    ____________________________________


    Da hier Zitate in sind, da wäre einer zu diesem Thema von Brecht:
    „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher“

  • tach auch!


    -also erst mal wenn du die 2002 angeboten bekommen hast (neu mein ich) steht dir die 0,07% finanzierung ohne anzahlung von honda zu... ab dem 2003er modell nicht mehr... (da liegt das glaub ich irgendwo bei 1.99%). d.h. WENN du dich für ne pan entscheidest, dann für DAS 2002er modell.


    -meine 2002er hat am anfang auch gependelt... nach der letzten KOSTENLOSEN umrüstung ist das beschriebene und bemeckerte pendeln weg (diese erfahrung haben auch andere gemacht /bis auf die ewignörgler ;) ). auch wenn deine 02er noch nicht umgerüstet sein sollte steht dir diese immernoch kostenlos zu... mein händler hat dafür einen tag gebraucht.


    -das hier beschriebene abs problem ist kein serienfehler... bei mir funktioniert abs von anfang an (bei anderen auch, d.h. einzelproblem).


    -mein "AB" reisetempo liegt bei 180km/h


    -das windschild ist super für fahrer... beifahrer bekommt die verwirbelungen voll ab.


    -das im panboard beschrieben "freihandfahren" klappt bei mir auch ohne probleme ist also anscheinend auch "nur" ein einzelfallproblem


    und das wichtigste zum schluss...... allen unkenrufen zum trotz....
    ICH WÜRD MIR DIE SOFORT WIEDERKAUFEN......also lass dich net jeck machen... fahr die pan doch einfach probe und jag den TOURER (und das isser..... gondeln, touren, reisen... net rasen dazu hol dir die cbr600rr oä) mal über die autobahn.. und amüsier dich "aufrechtsitzend" über die, die sich schon auf den tank legen müssen ;)


    ids
    Robert

    - no limits -

  • Zitat

    Original von Magor



    Jetzt habe ich mich allerdings von Alledem, was ich hier gelesen habe etwas wankelmütig machen lassen : - ((


    Hi Magor.


    Allererst: die STX ist eine super tolles Motorrad. Ob das Pandelproblem aber auf die STX die du kaufen willst auch wirklich gelösst wurde (oder gelösst zu werden brauchte) kann dir nur eine ordentliche Probefahrt erzählen. Fahre solo, mit topcase und geh eventuell auch mal über 190 um zu gucken was passierst.


    Soviel ich weiss sind alle andere Problemen gelösst. ABS ist auch kein richtiges Thema insofern du nicht dauer-abser bist :-)


    Was genau umgerüstet sein muss kannst du auf HaJo's Forum finden. (siehe auch Photobuch)


    Tschüss,
    Pascal

  • Hallo Robert, hallo Pascal!
    Danke für Euere Mühe!


    Hajo´s Board nehme ich mir heute Abend vor, nach dem Fußball : - ))
    Zur Klarstellung: Die besagte Maschine ist nicht neu, ich überlege sie aus 1. Hd. mit 7 tkm zu erwerben.
    Sie ist Bj. 2002, Erstzulassung war allerdings im März 03.
    Die Umbauten sollen alle durch Honda gemacht worden sein.


    Probefahren, sicher, ist allerdings 500 km weg von mir, also, sollte ich schon wissen, was ich will.
    Bin eigentlich weniger zimperlich, und auch überzeugt, einmal dazu durchgerungen werde ich schon mit ihr fertig, so oder so.
    Ich würde mich sicherlich auch unschwer mit den Gegebenheiten der Maschine anfreunden können.
    Jetzt noch habe ich die Wahl
    und, bei meiner km-Leistung muß ich auch an den Werterhalt beim Widerverkauf berücksichtigen.
    Die derzeitig breitgetratschten Probleme ermöglichen allerdings einen reizvollen Einstiegspreis.


    Grüße
    Magor

  • Hallo Robert, hallo Pascal!
    Danke für Euere Mühe!


    Hajo´s Board nehme ich mir heute Abend vor, nach dem Fußball : - ))
    Zur Klarstellung: Die besagte Maschine ist nicht neu, ich überlege sie aus 1. Hd. mit 7 tkm zu erwerben.
    Sie ist Bj. 2002, Erstzulassung war allerdings im März 03.
    Die Umbauten sollen alle durch Honda gemacht worden sein.


    Probefahren, sicher, ist allerdings 500 km weg von mir, also, sollte ich schon wissen, was ich will.
    Bin eigentlich weniger zimperlich, und auch überzeugt, einmal dazu durchgerungen werde ich schon mit ihr fertig, so oder so.
    Ich würde mich sicherlich auch unschwer mit den Gegebenheiten der Maschine anfreunden können.
    Jetzt noch habe ich die Wahl
    und, bei meiner km-Leistung muß ich auch an den Werterhalt beim Widerverkauf berücksichtigen.
    Die derzeitig breitgetratschten Probleme ermöglichen allerdings einen reizvollen Einstiegspreis.


    Grüße
    Magor

  • Hallo Magor


    Also du solltest unbedingt die Probefahrt machen, mit allen möglichen Einsatzbedingungen. Als aller erstes solltest du aber mal sehen ob alle "Verbesserungen" mitgemacht wurden, wenn nicht lass die Finger davon. Fals dann noch die Probefahrt positiv ausfällt hast du ein super Mopped, ich war mit meiner von Anfang an zufrieden.


    Gruß


    Knobi

    Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer.

  • danke Knobi
    ich habe mich entschieden:
    Beiträge in Hajo´s Board über so Einiges,
    u.A. auch über den Verbrauch der Maschine bei meinen Geschwindigkeiten haben mir schon etwas zu denken gegeben.
    dies Wochenende wird das Teil zumindest noch nicht gekauft, gute Gelegenheiten gibt es immer wieder,
    ich würde mir in den A ... beißen, aus unnötiger Hektik danebengegriffen zu haben ...
    kommt Zeit, kommt Moped ...
    bis dahin genieße ich weiterhin meine zuverlässige Ville


    Grüße
    Magor

  • Ich habe die STX auch schon probegefahren und bin bei meiner ST geblieben. Gründe dafür sind:
    1. der Preis (Aufpreise)
    2. bei der ST ist der Wetterschutz besser (hohe MRA Scheibe) und Windabweiser. (Meine Arme waren total naß bei der ST nicht)
    3. kein TCS mehr. (Bei Regen ist die STX für mich unfahrbar geworden, durch die höhere Leistung und die Gewohnheit der ST ist mir beim Beschleunigen jedesmal das Hinterrad ausgebrochen).
    4. keine richtige Lichthupe mehr (Schalten über den Lichtschalter nach hinten drücken)
    5. Keine Warnlampe mehr für den Seitenständer (wenn auch nicht so wichtig, geht ja aus.)
    6. Der Geradeauslauf ist nicht mehr so gut wie bei der ST.


    Die positiven Seiten der STX sind toller Schub auch da wo die ST nicht mehr so kann (ab 150). Beim Rangieren wesentlich handlicher und bei Kurvenfahrten super.


    Beim Benzinverbrauch etwa 0,5 Liter weniger wie meine, dafür aber Super Benzin.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.