Nummernschild höher legen CBR 600 RR?

  • Jubiläum, der 100ste Thread! :D


    Ja ne Frage, hat jemand schon eine Möglichkeit oder ein Zubehörteil gefunden, dass dass Nummernschild näher an den Auspuff bringt? Und sich der Winkel vielleicht ein bisschen verbessert?


    Hab ne R1 gesehen, da waren zwar keine Kennzeichenbeleuchtung oder Rückstrahler dran aber dass Nummernschild klebte unter dem LED Rücklicht?

  • Hallo


    Hab mein Nummernschild schon höher gelegt.
    geht recht einfach.ich kann dir auch ein foto zukommen lassen


    Mfg
    Frank

  • hm, könntest Du nochmal ein foto von hinten machen?


    wo ist eigentlich der rückstrahler/kennzeichenbeleuchtung?


    Tüv?


    Was hast Du mit den schon vorhandenen Bohrungen im Kennzeíchen gemacht?

  • Die Kennzeichenbeleuchtung hab ich weg rationalisiert :D .
    Beim Tüv muss ich wieder die originale halterung dran bauen.

  • Wenn ich richtig gesehen habe, sind die Soziusrastn mit weggeflogen?


    Zum Rastenwegbasteln muss die hintere verkleidung weg oder?


    Welche Halterung hast du dann, eine zusätzliche originale umgebaut, oder einfach ein blech?


    mfg

  • Zum abbauen der fussrasten musst du die verkleidung entfernen.ist aber nicht schwierig.
    Die nummernschildhalterung ist aus VA Blech.mattschwarzlackiert.es sind 2 teile zusammen genietet.

  • aah, hast du das teil selbst gebaut?
    oder wo gekauft?


    Werd mal mein Heck wegbauen und dann sehen, wie ich das hinkriege!


    ein bild alleine von dem "neuen" nummernschildhalter im unmontierten hastdu nich?

  • Hi X.
    Ich hatte schon bei verschiedenen Motorradbastlern nachgefragt, ob und wie ein solcher "Umbau" machbar ist. Nachdem ich jetzt aber Deinen Umbau gesehen habe, mache ich es auch selber. Die Fuszrasten hatte ich schon weg, für den Kennzeichenhalter nehme ich mir bald mal Zeit.
    Danke für die Bilder, sieht Klasse aus. (endlich auch von hinten ansehbar)
    VG
    Eric
    ps. was ist das für eine Sitzbankabdeckung? Bitte um Name des Herstellers.

  • Und wie immer wollen wir natürlich darauf hinweisen,das diese Umbauten nur für die Rennstrecke ,und nicht für den Öffentlichen Straßenverkehr gemacht werden,weil ja ohne Kennzeichenbeleuchtung und Fußrasten die Betriebserlaubniss erlischt 8) .


    Gruß Manni

  • Hallo


    Die sitzbankabdeckung ist direkt von honda.
    Kostet ca.200€.


    Mfg
    Xenium

  • Zitat

    Original von voodoo69


    Bei den Fußrasten :?:


    So ein Blödsinn!



    Keine Fußrasten.............. kein Zweisitzer.
    Keine Nummernschildbeleuchtung + Rückstrahler = Punkte in Flensburg.


    Vieleicht erlischt nicht gerade die Betriebserlaubnis,aber Punkte + Geldstrafe gibt´s allemal.


    Hier lesen vieleicht eine Menge Leute mit,und die sollte man zumindest auf die Folgen dieser Veränderungen am Motorrad hinweisen.


    Wenn dann noch jemand mal "NUR" für ein paar Kilometer einen Sozius mitnimmt,dann einen Unfall baut,dann viel Glück wen keine Fußrasten hinten dran waren.


    Ist halt nicht alles so wie damals beim Mofa oder Mokick fahren.


    Gruß Manni