Varadero Soundtunig

  • Ich bräucht mal Hilfe: Was kann man machen um den nicht wirklich tolleb Sound meiner Vara zu "tunen". Bitte nich posten, dass ich nen LeoVince dranmachen soll! :fw:

  • hi


    nimm ne dicke eisenstange
    schieb sie hinten in den esd


    und dann immer druff mit nem fäustel


    mfg
    heiner

  • AHA. Gibts auch nen Tipp bei dem nich alles kaputt geht? :fetch:

  • Hi,
    ich hab bei meiner damals in der Bucht en Ersatz-ESD gekauft, um keine Probleme mit dem TÜV zu bekommen.
    Danach habe ich einfach ne lange Eisenstange ( :D ) so weit wie es ging in den Auspuff geschlagen... war etwas lauter, hielt sich aber in Grenzen.
    Alternativ, kannst du das Hitzeblech abschrauben und mit nem 10er Bohrer ein paar Löcher reinmachen (in den ESD natürlich) . Wie laut das wird kann ich dir aber leider nicht sagen.


    MfG
    TorxX


    EDIT: Oh da waren andere schneller...
    Aber wie gesagt, kauf dir bei Ebay nen gebrauchten, kosten nicht die Welt. Dann kannst du je nach Zustand dein eigenen oder den gebrauchten ESD modifizieren. Und wenn du deine Vara mal verkaufst, ist alles wieder original....

  • flex -> esd auf - ausräumen -> zuschweißen :D


    vllt. kannste ja auch noch an deinem luftfilter rumbasteln. luftschnorchel abmachen, und wenns regnet läuft das ding voll oder was....


    ne keine ahnung.... seit wann haste die kiste denn? nach ein paar tausend km klingt das ja meist automatisch schon ne ecke besser.

  • Moin.


    Wollt eigentlich erst L...V...schreiben - OK, lass ich`s.


    K+N-Filter evtl.? Gibt ein etwas besseres Ansauggeräusch.
    Wenn du den Orischinol-Auspuff modifizierst, kannst du schlechte Nebeneffekte haben, z. B. Leistungsverlust in bestimmten Drehzahlbereichen.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Am liebsten wärs mir am Luftfilter was zu machen. Da kann ma doch irgend ein Teil (Luftfilterkasten??) abmachen und nach Bedarf wieder druff. Bitte Meinungen, Tipps..... :D

  • guck doch ob sie nen schnorchel hat, den man abmachen kann.
    ist bei der xt so. allerdings läuft der dann bei starkem regen voll.

  • mach einfach unterlagsscheiben unter den lufi deckel lass aber die filtermatte drin :wink:

  • Ne, er soll den Filter raus machen und quarzsand reinkloppen bis oben hin :iwsn: :popcorn:

  • ähm das mit dem unterlegen das luftfilterdeckels war ernst gemeint :roll: