Reifen für SevenFifty

  • Hallo !
    Habe mir vor 2 Monaten eine 6 Jahre alte SevenFifty gekauft und brauche jetzt neue Reifen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben ? Gibt es Erfahrungen mit Metzeler ME Z4 ?


    Danke !
    Deadrunner

  • @Mods : Bitte verschieben. Falsches Forum. :wink:


    Vielleicht fehlt noch ein weiteres Board : Naked-Bikes für CB500, CB750,CB1000,CB1300 :?:


    @Deadrunner : Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, sorry wenn es so rüberkommen sollte :lol:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo Deadrunner,


    habe mir vor meiner Urlaubstour in den Pyrenäen die Bridgestone BT020 drauf gezogen und bin sehr zufrieden damit. Das Handling ist viel besser geworden (hatte vorher die Michelin M89X) der Grip ist auch sehr gut, selbst im Nassen. Nach 2000 kurvigen Kilometern ist noch kein nennenswerter Vertschleiß sichtbar. Die Autobahnfahrt nach Spanien ist mir dank Uli´s Biker Tours (http://www.ub-tours.de) erspart geblieben, deshalb kann ich zum Verschleiß beim Kilometerfressen auf der Autobahn nichts sagen.


    Bis dann


    SevenFifty

  • Hallo Deadrunner,


    ja, ich habe den Z4 drauf. Gekauft hatte ich Ihn nicht freiwillig, denn 2 Tage vor einem längerem Auslandsaufenthalt war ich beim TÜV in BS und der hat freundlicher Weise die gemessene Profiltiefe am Vorderrad mit 0,2mm unter zulässig festgestellt (an exakt einer von 10 Stellen) und im Prüfprotokoll gleich 2 fehlende mm eingetragen.


    Der Z4 war komischer Weise der einzige, den ich direkt bekommen konnte und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Die üblichen Michelins, Dunlops und Bridgestones habe ich durch und würde beim nächsten Kauf entweder Metzeler oder Bridgestone nehmen.


    Gruß


    ML

  • Hallo,
    inzwischen habe ich die ersten 1000km mit den neuen Z4 abgespult und kann folgendes berichten:


    Generell halte ich diesen Reifen für sehr empfehlenswert. Er hat eine tolle Trockenhaftung, zur Naßhaftung kann ich noch nichts sagen mangels Regenfahrten. Aber bei Schmuddelwetter hatte ich auch mit dem Vorgänger M89X keine Probleme, da ich nicht in dem Wahn lebe, ein Reifen haftet auf nasser Fahrbahn genau so, wie auf trockener. Der Z4 fährt sich sehr neutral, am angenehmsten ist die sehr geringe Neigung zum Aufstellen beim Bremsen in der Schräglage, da gings mit dem 89er blitzartig wieder geradeaus. Allerdings geht der die Maschine mit dem Z4 beim Rausbeschleunigen aus der Kurve nicht so schön aus der Schräglage raus, wie mit M89X. Aber wie schon gesagt, insgesamt finde ich den Z4 sehr ausgewogen. Sehr haltbar scheint er ebenfalls zu sein. Kurvengeschlängel aus der Landstrasse macht richtig Spaß. Kaufen würde ich ihn jederzeit wieder.
    So, jetzt hat es draußen auf 35°C abgekühlt und ich geh´noch ne Runde drehen.:razz:
    Ciao
    Franko


    P.S.:
    Ach so, gegen Längsrillen ist dieser Reifen deutlich unempfindlicher, als der 89er Michelin

  • Hallo Deadrunner,


    Habe seit 2 1/4 Jahren Dunlop D202 und MEZ4 ausprobiert und kann zu letzterem unbedingt raten. Fahre zu 95% mit Sozia :) . Fahre selten Autobahn (gähn) und bevorzuge "Wedeln" auf Bundesstraßen
    Die Laufleistung des ME Z4 war anfänglich 8000km (D 202: 5000km) hinten und ca. 12000km vorn. Der D202 verliert stark an Haftung wenn es ihm an Gummistärke fehlt.
    Mittlerweile hält der ME Z4 auch nur noch 5000km hinten und ca. 9000km vorn, aber das könnte ja auch an der Fahrweise liegen oder? :wink:


    Falls jemand von seinen Erfahrungen zum Macadam 90 was sagen könnte?


    tschüß Icke

  • ??


    Wie fährst du denn ??


    Ich habe den Dunlop nun schon 5000 km hinten drauf und der sieht noch sehr gut aus..und ich fahre auch viel Bahn

  • Ihr habt weningstens die Möglichkeit zu wechseln, denn bei mir geht das net so schnell. Ich darf nur Dunlop oder Michelin fahren. Muss sagen habe den Michelin noch nicht ausprobiert, aber mein Dunlop ist nun nach knappen 5000km blank :shock: . Der neue den ich schon bestellt hab kostet 142 Euro, das geht noch. Wenn ich könnte würde ich gerne auch auf z.B. den Metzeler wechseln, denn der hat wie oben schon gesagt ne höhere Laufleistung!!! Viele Grüße

  • Hallo Friese,


    wieso darfst Du nur Dunlop und Michelin fahren? Nichts anderes eingetragen? Du bekommst eine Reifenfreigabe von Honda unter:


    http://www.honda.de/nparcarticles/Rc42_02.pdf :idea:


    Für diese benötigst Du dann genau genommen noch eine Bestätigung von einem Händler: sprich' einen Stempler. Habe ich allerdings auch nicht und selbst ein äußerst penibler Dekra'ler aus Uelzen hat das akzeptiert.

  • Hi mlessmann,
    zu Deiner Frage mit der Eintragung. In meinem Papierwisch stehen nur Dunlop oder Michelin Reifen. Seit ich die Karre gekauft hab. Von Deiner Variante hab ich noch nie etwas gehört.
    SCH........* Jetzt hab ich den Reifen doch schon gekauft!!! :evil: So ein Mist! :boese:
    Na ja jetzt weiß´ich für den nächsten Kauf ja Bescheid, DANKE, werde trotzdem mal zum Händler fahren und fragen. Viele Grüße aus Bielefeld....... :D

  • 750 Ez 2000 km 45000!


    Alles ausprobiert, (auch auf vorheriger Kawa) Laufleistung ca 5-6000 km => nichtmal für nen Urlaub tauglich.


    Dann hat mir mein Gummionkel den Michelin Pilot Road empfohlen, es gibt eine Freigabe.
    Was soll ich sagen, 20000 bisher vorn und hinten, noch 3mm Rest, und KEIN Holzreifen, also Grip, zumindest genug für mich! Nie wieder was anderes...

  • Zitat

    Original von Deadrunner


    Hallo !
    Habe mir vor 2 Monaten eine 6 Jahre alte SevenFifty gekauft und brauche jetzt neue Reifen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben ? Gibt es Erfahrungen mit Metzeler ME Z4 ?


    Danke !
    Deadrunner