Die macht mich fertig(RC04E)

  • Also, ich hätte da mal ein Problem. Moped läuft gut,springt warm gut an.
    Kalt will sie fast garnicht angehn, meist nur auf 3 Pötten.Syncronisieren geht garnicht, humpelt auf Standgas vor sich hin. Also Vergaser runter und gereinigt. Ohne erfolg, dann Vergaser wieder runter und in Säurebad und Ultraschall gereinigt.Wie ein Apotheker zusammen geschraubt,eingebaut und immer noch der gleiche sch... .
    Neue (gebrauchte) Vergaser besorgt, sehen von innen top aus, alles schön durchgepustet und eingebaut.
    Springt super an, läst sich 1a syncronisieren, super Standgas, aber bei höheren Drehzahlen kotzt und stottert sie.
    Zündkerzen sind neu, Schwimmerkammerstand ist i.o., Leerlaufdüsen 68,
    Hauptdüsen 102, Schiebernadel H12.
    Und jetzt seid ihr dran.

  • Die Düsenzahlen sagen mir nichts :oops:


    Aber rein logisch gesehen, müsste eine Symbiose aus beiden Vergasern dein Problem lösen.


    Welche Teile sind denn für den lastbetrieb zuständig ? Bin kein Mechaniker, daher die Frage. Genau diese Teile in den anderen Vergaser rein, müsste doch klappen. Ist es nicht die Beschleunigerpumpe :?:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Original von heiny


    Also, ich hätte da mal ein Problem. Moped läuft gut,springt warm gut an.
    Kalt will sie fast garnicht angehn, meist nur auf 3 Pötten.Syncronisieren geht garnicht, humpelt auf Standgas vor sich hin. BREAK..........


    Hier würde ich mal die Choke-Einstellung und/oder die Kerzen in Verdacht haben...... (schau Dir mal den thread an: http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=359 )
    oder gib mal in "Info's & Service" bei "Suchen" kaltstart ein

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´


  • Die Düsenzahlen sagen:


    Hauptdüsen (primary): 102 für den niederen Drehzahlbereich
    Nebendüsen (secondary): 86 für den oberen Drehzahlbereich
    BTW: die beiden werden gerne mal verwechselt :D dann geht der Vergaser in den unteren Bereichen etwas mager und in den oberen bekommt der Motor zuviel zum saufen und ko..t :!:
    und dann noch die Leerlaufdüsen (mit der schwarzen Kappe drauf).

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Die Idee mit der Symbiose war schon nicht schlecht. Ich hab nach langem Vergaser ein-und ausbauen an der alten Vergaserbaterrie den 4. und an der neuen den 1. Vergaser als kränkler ausgemacht.
    Also hab ich den 1. Vergaser der alten Baterrie in die neue Eingebaut, nochmal Synchronisiert jetzt läufts endlich rund.
    MfG Heiny