RC04-Stottern ab 6000U-min

  • Hallo Schrauber,
    ich habe folgendes Problem mit meiner 83-er CB750F RC04 und würde mich über hilfe freuen ,also besten Dank im voraus.
    Zum Problem:
    Der Vergaser ist Ultraschallgereinigt und es sind neue Zündkerzen (NGK8ES) vorhanden.Synchronisiert wurde sie auch und der Unterdruck im Leerlauf ist im normalbereich.Die choke erledigt auch ihre dienste und der statische Zündpunkt sowie die kontaktabstände sind kontrolliert.


    Die Maschine springt sauber an und dreht im Stand bei 1000U-min ruhig vor sich hin.Bei der Fahrt geht die CB bei einer Drehzahl von ca.6000 Leistungsmäßig derbe in die knie ,wenn ich den gashahn aufdrehe.
    Drehe ich den vergaser mit steigender drehzahl langsam auf ,so kommt
    auch leistung an.Im drehzahlbereich bis 6000 baut sie sofort volle Leistung auf ,egal ob ich voll oder langsam Gas gebe.
    Zudem fängt sie ab 5000U-min an mit Fehlzündungen und hin und wieder rutcht die Kupplung durch(wobei ich hier auf das synth-oil tippe).
    Die Maschine wahr seit 96 stillgelegt und ich habe sie seit ca.2Wochen
    wieder in Betrieb (incl.entschlacken usw.)


    Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
    Wie schon geschrieben besten Dank im voraus.
    Euer ups

  • Moin ups,


    Spritfilter, Luftfilter, etc. auch O.K.? Dann nimm mal den Vergaser wieder raus und schau, ob die Schieber leichtgängig sind. Wenn die stecken bleiben bleicht die Nadel unten, es kommt kein Sprit, also keine Leistung. Dafür spricht, dass bei langsamen Gasgeben die Karre auch kommt. Und prüf bei der Gelegenheit mal die Zündkabel und -Stecker durch. Ist auch gern genommen.


    Gruß
    Bolle