Leder von Polo?

  • Hi!


    Ich plane für dieses Jahr eventuell die Anschaffung von ner Leder-Kombi, weil mir meine Mohawk-Kombi ohne Futter im Sommer etwas zu labbrig sitzt :wink1:.
    Ich war jetzt eben mal bei Polo und habe da ne FLM Stream Kombi angehabt. Passte super genau und auch die Protektoren saßen vernünftig und rutschfest. Klar, war halt ungewohnter als in der weiteren Textilkombi, aber fühlte sich gut an.
    Die ist mit ner Lederstärke von 1,2-1,4 mm angegeben... reicht das?
    Und was haltet ihr sonst von den Kombis... der Preis läge hier komplett um 289€ und viel mehr kann ich wohl auch nicht anlegen (muss jetzt eh mal anfangen weiterzusparen :roll:).


    Ciao,
    Micha

  • Also ne Lerderkombi is generell einfach vom sicherheitstechnischen Aspekt deutlich besser als das meiste Textilzeugs. Auch ne FLM-Kombi.
    Allerdings sind die Dinger natürlich noch weit von ner teuren Kombi a'la Dainese entfernt.
    Aber bevor Du weiterhin mit nem labbrigen Stoffteil rumfährst, kauf Dir die Polo-Kombi!

  • Nun geht sicher wieder die große Diskussion los... aber mir wurscht :)
    Ich hab schon jemanden gesehen dem eine 299 Euro Polokombi beim laufen gerissen ist (war gerade 2 Tage alt...) über Gründe müsste man nun spekulieren..


    Zu Dainese kann ich sagen: getestet und für gut befunden.
    (Bei 60 abgestiegen und nur an der Schulter hat die Kombi eine kleine Streifspur - sonst sieht man kaum was. Protektoren waren super, hatte noch ne Dainese Wave drunter und es gab nichtmal blaue flecken. Nur Muskelkater.. Angstkrampf :lol: )


    Fazit für mich ist auf jedenfall keine Polokombi kaufen. Gibt natürlich viele Meinungen und meine will ich dir keinesfalls aufzwängen.

  • ALso ich bin mit der FLM Polo JAcke sehr gut Zufrieden. Ich habe die FLM Stream Jacke! Finde sie echt klasse für den Preis! Habe damit auch schon einen Sturz hinter mir! Außer dass dort 3 kleiner abschürfungen auf der Jacke sind, die man kaum sieht ist nix damit passiert, auch ich habe nix abbekommen!

  • Das klingt schonmal sehr gut!
    Mit welcher Hose hast Du die denn kombiniert?

  • Ich würde dir auf jeden Fall auch ne FLM Hose empfehlen, da die Verbindungsreißverschlüsse dabei identisch sind. Ich habe ne Hose von Hein Gericke, da passte der Reißverschluss nicht, musste dann einen anderen daran nähen lassen! :D

  • Jo, hatte beides auch in Kombination an. Ist schon nett, dass man dann nicht nur nen Steg hinten hat sondern einen "Rundum-Reissverschluss".

  • ja genau! Desswegen beides von der gleichen Marke, dann gibts auch keine Probs

  • Zitat

    Original von Baumax
    Also ne Lerderkombi is generell einfach vom sicherheitstechnischen Aspekt deutlich besser als das meiste Textilzeugs. Auch ne FLM-Kombi.
    Allerdings sind die Dinger natürlich noch weit von ner teuren Kombi a'la Dainese entfernt.
    Aber bevor Du weiterhin mit nem labbrigen Stoffteil rumfährst, kauf Dir die Polo-Kombi!


    Das kannste du so pauschal nicht sagen!
    In Motorrad Reisen und Sport gab´s mal nen Test Txtil gegen Leder und da hat Textil nicht schlechter als die meisten Lederkombis abgeschnitten. Gut, Schwabenleder war Testsieger, aber auch zu einem exorbitanten Preis!!
    Meine persönliche Erfahrung mit Textil ist hervorragend:
    Ich habe auch nen Abstieg mit 60 km/h hinter mir und die Jacke(IXS) hatte Nix, die Protektoren haben ihren Job getan und an der Hose(rukka) ist das Knie ein Bisschen aufgescheuert aber längst nicht durch!!


    Bevor ich 300€ für ne Polo Lederkombi ausgebe kaufe ich mir lieber ne vernünftige Textilkombi, da die Vorteile m.E. bei weitem überwiegen: Bequemer, Regensicher, Pflegeleichter, Atmungsaktiver!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hmmm ... Textil habe ich ja, ist halt nur im Sommer mit fehlendem Futter und Unterziehzeugs zu weit (vom gefühl her).
    Und im Sommer dürfte perforiertes Leder ja vermutlich besser sein, als ne dünne Textiljacke, oder? :?:

  • Ich hab ja bewusst "Also ne Lerderkombi is generell einfach vom sicherheitstechnischen Aspekt deutlich besser als das meiste Textilzeugs" geschrieben, um nicht zu pauschalisieren.


    Klar sind manch teure Textilklamotten auch super. Aber von der Sicherheit ist Leder als Material einfach weiterhin unschlagbar.
    Nicht umsonst sind die Kevlar-Kombis ganz schnell wieder vom Markt verschwunden.

  • Also da das dickste was du bewegst ne 500er cb ist geht die flm klar,nur bei rasern mit erhöter sturzgefahr wäre höherwertiges sinnvoll.Kannst auch in den läden der edelkombi schneider ab und an schnäppchen machen.

  • Auch ne CB 500 erreicht Geschwindigkeiten, bei denen man sich durchs bloße Rutschen schwer verletzen kann.


    Also -> Gute Schutzkleidung bitte auf jedem Motorrad.

  • Hi max, ja klar stimmt schon mein vadder hat sich bei seinem ntv stunt auch das goretex durchgeschliddert,fährt er tatsächlich geflickt immernoch tztztz.
    Meinte halt das die flm LEDER kombi eine gute wahl für den verwendungszweck sein dürfte.

  • Jo, solange er sich nix besseres leisten kann, ist die FLM auf jeden Fall ne brauchbare Wahl.