Reifenempfelung CB 500 S

  • Moinsen hat irgendjemand eine Reifenempfelung für die CB500S?
    :sdanke: im Vorraus


    P.S. Rechtschaipfehler sind gewollt!


    MfG


    PeterRT

  • hallo PeterRT,


    die frage ist einfach gestellt, sie ist aber ohne weitere informationen nicht zu beantworten.


    welchen fahrstil gedenkst Du an den tag zu legen? was wird der einsatzbereich sein? (vorwiegend autobahn, landstraße, innerorts?) welche ansprüche stellst Du an den reifen?
    eher bessere haftung oder eher eine höhere km-leistung. wie wichtig ist für Dich ein "guter" halt auf der straße bei nässe?
    etc.


    mfg
    alois


    ps. bitte beachten: die cb500 gehört hier in twin-forum

  • also ich fahre bei meiner cb 450s bt 45..... die sind super und uneingeschränkt zu empfehlen

  • Hallo PerterRT.


    BT 45 - wenn´s der Beste sein soll.


    Gruß Tschoni

  • Also ich fahre schwarze Reifen! und warum bist du mit deiner Frage nicht im Twin Forum. Der ewige Streit Naked Twin Sportler watt is die denn nun!?! Fahre Dunlop iss oK :D :D :D

  • Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der BT45 aus?? Die haben doch in der Mitte eine härtere Gummimischung, wenn ich mich nicht irre. Hat das große Auswirkungen?? Ein Kumpel von mir hatte nämlich noch die älteren auf seiner GS500 und die haben nur knappe 6tkm gehalten. Ich fahre zur Zeit den Pilot Activ und er hält jetzt knappe 10tkm. Wird sicher noch für 1-2tkm zu gebrauchen sein. Wäre ich nicht so viel Autobahn gefahren sicher auch viel länger. Bin aber super zufrieden mit dem Reifen. Super Grip auch im äußeren Bereich! http://www.michelin-motorrad.de/strasse/pilotactiv.shtml
    Ich denke für unsere "kleinen" Moppeds gibt es nicht sooo viel Auswahl?!

  • Alle unterwegs?? :shock: Es liegt doch fast überall Schnee :???:

  • Zitat

    Original von Tschoni
    Hallo PerterRT.


    BT 45 - wenn´s der Beste sein soll.


    Gruß Tschoni


    Was´n das für´ne Antwort? :???:


    Der beste Reifen in der Klasse ist der Michelin Pilot Activ! :D


    Der BT 45 bekommt beim harten Anbremsen vorne immer so´ne komische Form, fast wie´n Dach.


    Auch lässt der Grip schon weit vor der Verschleißgrenze spürbar nach, vor allem
    bei Nässe.


    Diese Symptome konnte ich beim Michelin bis jetzt nicht beobachten. :wink:


    Der Verschleiß scheint beim Michelin auch geringer zu sein.

    Andreas :D
    ______________________________
    Einspurige Grüße aus dem Sauerland!

  • Fahre die Pirelli MT 75 und bin nicht wirklich zufrieden.
    Sind nicht gerade langlebig (4000- 5000 km) und bieten bei sportlicheren Fahrmanövern nicht ausreichend Grip !


    Aber ist natürlich Geschmacksache !


    Aber, wenn wir gerade beim Thema Reifen sind:


    Würde mir gern die Metzler ME 33 bzw 55 draufmachen, die sind in meinem Fahrzeugschein aber nicht angegeben. Muss ich dann zum TÜV oder nicht ?


    Grüße und vielen Dank,


    Newbie

    :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie:

    " Riding on a bike is like sitting on a plane during the flight "

    :bounce: :devil: :bounce:

  • Der BT45 ist ein sehr guter Allroundreifen für ne 400N, 450N und für ne 450S. Ob die für ne 500S sinnvoll sind, weiß ich nicht. Ich hab das Mopped noch nie gefahren, und die Michel oder Dunlop kenn ich nicht.
    Ich denke mal daß die Reifenfrage vom Mopped und vom Fahrstil abhängig ist. Dies muß jeder selbst herausfinden.

  • Moin!


    Habe die BT 45 sowohl auf der CB 500 als auch auf der CB 450 S. Bei der 500er waren die beim Kauf schon drauf. Ich weiss nicht ob es an den Reifen liegt oder am Mopped, aber der bessere Kurvenjäger ist die CB 450 S.
    Die fährt sich mit den BT 45 im Vergleich zu den vorherigen Pellen nämlich spitze!
    Die 500er ist irgendwie indirekter und gibt weniger Rückmeldung ...


    Ciao,
    Micha

  • Wenn ein Reifen nicht in den Papieren eingetragen ist, dann kannst du dir bei dem Reifenhersteller eine Freigabe zusenden lassen. Evtl. bekommst du die auch über deinen Reifenhändler aber in der regel findest du die Freigaben auf den HP von den Herstellern.

  • fahre auf der 600er den metzeler Z6.der wird bedeutend wärmer als der BT 75.hatte mir nach 3000 km leider einen nagel eingefahren .
    in test ist der sehr nahe am sieger pirelli,da pirelli metzeler gekauft hat kein wunder gleiche technologie, istaber viel mehr auf touren ausgelegt.
    auch bei nässe geht der gut.
    reifenfreigaben kann dir der HH ausdrucken wenn du nicht im net suchen willst,mußt den ausdruck nur beihaben falls die rennleitung fragt.

  • meine BT 57,sorry :oops:.die eigendämpfung ist auch besser,aber das ist ein teufelskreis :evil: der eine schwört drauf und der andere mein nenenenene

  • Hatte mal ne cb500 und kann nur sagen:
    Pirelli MT75 = naja
    Dunlop ArrowMax = schlechter als MT75
    BT45 = gut!


    Ob es noch einen besseren in der Reifengröße als der BT45 gibt, weiß ich nicht, denn nach obigen bin ich auf cbr600f umgesattelt und da ist derzeit mein Favorit der Pilot Power... :D


    Generell ist aber ein Reifen mit Silica-Reifenmischung wie z.B. BT45 erheblich besser/ sicherer im nassen zu fahren als ein herkömmlicher Rus-Reifenmischungs-Reifen wie z.B. MT75 oder der olle ArrowMax!


    P.S.: Die Meinungen um den "besten" Reifen gehen zwar immer auseinander, weil der eine lieber gerne nur bei Sonnenwetter langsam und stehend durch die Kurven tuckert und von daher lieber eine hohe KM-Laufleistung von seinem Reifen erwartet, die anderen wiederum gerne zügig oder sportlich durch Kurven jagen ODER die Allwetter-Sportfahrer wie ich, die ebenfalls gerne mal Knieschleifend fahren aber auch viel bei Regenwetter unterwegs sind weil man gerne Touren fährt und Spass am Fahren hatt!
    - Beim letzteren sollte man echt nicht auf's Geld der Reifen schauen und einen top "Allrounder" Reifen wählen, der den bestmöglichen Grip einen im trockenen sowohl als auch im nassen bietet :!:


    Dahin gehend ist der BT45 im allgemeinen gut, wobei er bei weitem nicht den Grip eines M*chelin Pilot Powers bieten kann, zumindest kann ich mir es nicht vorstellen, bei Regen mit dem BT45 Knieschleifend zu fahren... mit dem Pilot Power kein Problem, hatte ich verrückter weise mal ausprobiert, nachdem mir doch einige diverse Hobby-Rennfahrerbiker versichert hatten, das es ohne Probleme auf ner sauberen Strecke geht sofern man nicht stark in der Kurve reinbremst oder angast... :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!