Erster Fahrbericht der CBF 1000

  • Hallo,


    im Netz ist unter http://www.bikers-journal.net ein erster Bericht mit schönen großen Bildern aufgetaucht. Lesen kann ihn momentan jedoch nur, wer "Premium-Leser" dort ist (kostet 9,90 im Jahr).


    Die Jungs sind sehr angetan von dem Bike und prognostizieren ihr einen guten Verkaufsstart.


    Zwei kleine Zitate aus dem Bericht:


    "Quasi ab Standgas marschiert der Reihenvierer derartig voran, dass einem durchaus die Spucke wegbleibt."


    "Mit derart moderner und vor allem umgänglicher Technik steckt sie andere in den sprichwörtlichen Sack. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in der Oberliga phänomenal..."


    Der nächste Bericht erscheint dann am Wochenende in der kommenden Ausgabe der "Motorrad".


    Viele Grüße


    Primus

  • na das hört sich ja vielversprechend an :perfekt: , wie ich sehe kommst Du ab Frühjahr in den Genuss :res:

  • Zitat

    Original von Tammy
    na das hört sich ja vielversprechend an :perfekt: , wie ich sehe kommst Du ab Frühjahr in den Genuss :res:


    Ja, Liefertermin ist 9. KW - das Warten hat also bald ein Ende 8)

  • am 18.02. bei allen HH zu bestaunen,begucken und probefahren.
    wünsche viel spassssssssss mits dem neuen mopped :spitze:

  • Hi,


    habe die neue Motorrad heute früh um 7 Uhr gekauft und gleich mal reingelesen. CBF1000 und neue Deauville...kommen beide sehr gut weg.


    Naja, wenn ich nur Geld hätte. Die kleine Deauville würde mich ja reizen, aber wenn ich dann doch mal um die Ecken fliegen will, 'ne meine 600er langt erstmal 8)


    Gruß Thomas.

  • Zitat

    CBF1000 und neue Deauville...kommen beide sehr gut weg


    War das mit der CBF nicht genau so? Und mit der Bandit? und und und?
    Ich sach nur Motorradbild!!! Honda wird ja auch entsprechend Werbung schalten :D
    Ansonsten Ansehen, Probefahren überraschen lassen. Schlecht wird sie nicht sein.

  • Immer diese Unterstellungen...


    Wer glaubt eigentlich, dass es heute noch wirklich schlechte Motorräder gibt? Klar: Es gibt immer wieder Macken, aber die werden doch auch immer kleiner. Ich fand es wohltuend, dass in diversen Artikeln über die Supersportler drinstand, dass die Dinger sich eigentlich nichts mehr tun, dass das nur noch Korinthenkackerei ist, was sie da rausfiltern.


    Aber was kann so ein Redakteur zu diesem Zeitpunkt schon großartig schreiben? Was kann ein Redakteur überhaupt schreiben? Und das hat jetzt überhaupt gar nichts mit "webebedingter Zensur" oder "schreiben dürfen" oder so zu tun. Ich meine alleine den Faktor Zeit.


    Wie lange konnte das jeweilige Motorrad zum jetzigen Zeitpunkt gefahren werden? Wie lange hat so ein Redakteur ein Motorrad bzw. hat er im normalen Arbeitsalltag überhaupt die Gelegenheit, so ein Ding zu fahren? Kann ein Redakteur überhaupt etwas anderes schreiben als einen Bericht über die Momentaufnahme im Neuzustand? Ist es einem Redakteur überhaupt möglich, in der kurzen Zeit des Tests/Fahrberichts, der über 2 Stunden bis 2 Monate gehen kann, alle Feinheiten - denn um die kann es sich heutzutage nur noch handeln - herauszufinden? Was sind das für Maschinen, die die Redakteure für solche Fahrberichte zur Verfügung gestellt bekommen, Serie oder Vorserie? Ist es dann ggf. möglich und/oder fair, einen Eindruck direkt schon auf die Serie zu übertragen oder nicht, wenn man nicht weiß, ob eine Vorserienmacke auch in der scharfen Serie drin ist?


    Ihr habt anscheinend Vorstellungen.........


    Denkt doch mal nach. Aber Vorurteile sind ja soooo bequem...


    Gruß
    Rossi

  • Naja, es ist vielleicht nicht möglich, sofort eine Komplettanalyse des Bikes abzuliefern, aber ich denke, gewisse Aussagen kann man schon recht schnell machen.


    Zum Beispiel zu der Frage, ob die Maschine gut klingt, ob gorße und kleine Fahrer mit ihr bequem fahren können, wie es mit Gepäck ist, ob die Instrumente und Bedienelemente sinnvoll angeordnet sind, was für Extras erhältlich sind, ob sie beim ersten Eindruck besser oder schlechter war als Maschinen, die der Autor/Tester kennt.


    Das sind doch ne Menge bei einer eigenen Testfahrt überprüfbarer Infos, wegen denen sich der Kauf einer Motorradzeitschrift lohnen kann.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Keine Frage, dass es Sachen gibt, die man schnell hinbekommt. Aber dann gleich drauf zu schließen, dass da was gedreht wurde, ist sowas von daneben...


    Gruß,
    Rossi

  • Zitat

    Original von Rossi_kle
    Keine Frage, dass es Sachen gibt, die man schnell hinbekommt. Aber dann gleich drauf zu schließen, dass da was gedreht wurde, ist sowas von daneben...


    Wenn du meinst

  • Also ich hab mir die CBF 600 aufgrund solcher Testberichte gekauft. Und ich hab's noch nicht bereut...


    Und wenn die Berichte für die 1000er entsprechend ausfallen, dann bin ich zu allem entschlossen...

  • also über verarbeitung,ergonometrie,drehmoment,leistungseinsatz und variabilität können sich die tester schon ein urteil erlauben.und wenn ein hersteller die "unterstützt" damit er besser wegkommt.. machen das die anderen auch und wir haben wieder das selbe niveau.


    die fragen die sich jeder selbst beanworten muß sind meines erachtens:
    -was darf mein hobby kosten?(unterhalt nich vergessen)
    -fahr ich viel zu zweit, darf es mehr hubraum sein?
    -fahr ich damit in den urlaub,also punkt 1+2?
    -zahle ich cash oder ab?
    -brauch ich das mopped zur"selbstbestätigung"?
    -trifft die optik meinen geschmack?
    -passt das mopped zu meiner vorstellung vom motorradfahren? :007:


    Denn wenn wir alle das selbe wollten, gäbe es nur eine frauenoptik,ein mopped,ein auto usw. :nixgut:


    UND DAS LEBEN WÄRE SCHEIßLANGWEILIG!!!!!!!!!!!!!!!!
    also jeder wie er will und kann. :dafürx:

  • Zitat

    Original von alwinB


    War das mit der CBF nicht genau so? Und mit der Bandit? und und und?
    Ich sach nur Motorradbild!!! Honda wird ja auch entsprechend Werbung schalten :D
    Ansonsten Ansehen, Probefahren überraschen lassen. Schlecht wird sie nicht sein.


    Aber für eine "...Bild" ist sie entscheident zu teuer!!!


    Aber wie Du selber sagst, selbst testen ist das beste, und solche Artikel können ja eine gewisse vorauswahl erzeugen.


    Gruß Thomas.

  • Zitat

    Aber wie Du selber sagst, selbst testen ist das beste, und solche Artikel können ja eine gewisse vorauswahl erzeugen.


    Genau richtig, wichtig ist auch das zwischen den Zeilen lesen. Nicht vergessen sollte man seine eigenen Anforderungen zu spezifizieren.
    Für mich kamen vor 2 Jahren verschiedene Modelle in Frage:
    Bandit 600 oder 1200
    Deauvile
    Eigentlich wollte ich ja Kardan also Deauvile. Besuch beim HH, steht da die CBF, als Ganzjahresfahrer plötzlich die Möglichkeit ABS zu einem guten Preis zu bekommen.
    Abwegung der Vor- und Nachteile, lesen von Testberichten, Probefahrt.
    Heute sehe die Entscheidung wieder anders aus, da die Deauvile nun auch ABS hat.

  • :goodp:


    Was glaubst du, ich würde heute wohl auch eher die Deauville nehmen. Wobei ich zum "Kurver Heizen", wenn man das bei mir so nennen kann eher die CBF als richtiges Modell sehe. Naja, man kann jan icht alles haben, und träumen ist ja erlaubt.


    Wenn ich wüßte das ich bei meiner bleib, ich wüßt da schon Geld auszugeben...Werkstatthandbuch, Federn Gabel+Öl, Federbein hinten, etc.


    Gruß Thomas.