Eine Beförderung steht an, ab jetzt bin ich (Probe-)Fahrer

  • So, dieses WE hatte ich endlich mal wieder Zeit, mich ausgiebig um mein Bike zu kümmern. Auch wenn sie ne Woche stand, anspringen tut sie problemlos und sie läuft, wie man es bei unsynchronisierten Vergasern erwartet.
    Da danke ich erstmal allen, die mir hier mit Tipps halfen, so weit zu kommen.
    Das Weitere sieht mir nach Einstellungssache aus.
    Zur Zeit ist sie im Leerlauf recht rauh, wird zwischen 3000 und 4000 ein wenig munter und fängt darüber mit Aussetzern an. Höher als 4500 kommt sie unter Last gar nicht, im Stand hatte ich sie auf knapp über 6000. Nach gut 15 km war eine Kerze weiß, die anderen 3 dafür um so schwärzer.
    Gemischregulierschraube RAUS ist doch anfetten, oder?
    Ich denk mal, das entgültige synchronisieren muß ich mangels Meßgeräte von der Werkstatt machen lassen, bis dort kann ich ja jetzt fahren :) .


    Hmm ... wenn ich schonmal dabei bin, ich mach mir schon Gedanken, wie ich das Bike im nächsten März durch den Tüv bekomme. Und dafür muß ich die Staubkappe am Federbein austauschen. Hat jemand nen weisen Spruch zu dem Photo? :D
    Ich poste mal nur die URL, weil das Bild ein wenig groß fürs Forum ist. Soweit ich es sehe, ist nur die Abdeckung oben durchgerostet, der Simmering darunter ist ( noch ) dicht und unbeschädigt. Dachte mir, wenn ich das Federbein ausbaue, kann ich das schnell austauschen.
    http://home.t-online.de/home/magni/Felucca/federbein2.jpg
    Bei der Gelegenheit werd ich wohl auch die Bremsen vorne machen, die quietschen erbärmlich und die Bremswirkung hält sich auch in Grenzen ...


    Das Bike krieg ich hin, egal, wie es sich wehrt :)


    in diesem Sinne


    Magni

  • Mal n Tip zur Gabel.
    So, wie dar auf dem Bild aussieht, würde ich auf jeden Fall neue Simmerringe reinmachen.
    Das sieht echt Sche..e aus :shock:


    Und wenn die Gabel eh schon draussen is, ist der SR nicht das Problem.
    Bei Polo und Konsorten kriegste die für akzeptablen Kurs.
    Ob die taugen, kann ich nicht sagen, ich hatte vor Jahren Originale bestellt, die seit dem Winter drin sind.


    Wäre doch blöd, wenn 4 Wochen später die ersten Droppen kommen...
    Wie alt, wie viel gelaufen?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:


  • Nein, nein, Regulierschraube REIN ist anfetten.
    Die Regulierschraube reguliert die Luftzufuhr, d. h. je weiter die Schraube draussen ist desto mehr Luft kommt in das Gemisch.
    Aber die KZ sollte mit der Einstellung 1 1/2 - 2 Umdrehungen raus gut laufen. Schau Dir doch mal die Schrauben an ob die noch alle gleichlang sind oder ob da die eine oder andere Spitze schon den Geist aufgegeben hat.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Moin Magni,


    stoppeling .... die Schraube sollte bei Dir auf der Seite des Motors sitzen, oder? Dann ist es eine Gemischregulierschraube. Wie schon der Name sagt, regelst Du damit das Gemisch. Also, Schraube rausdrehen gleich mehr Sprit sprich fetter. Anders sieht es aus, wenn die Schraube auf der Seite vom LuFi sitzt. Dann ist es eine Luftschraube, wie Fraenky sie beschreibt, die die Luftzufuhr zur Gemischbildung reguliert.


    Sch..ß Spiel, mußte letztens selbst erst wieder unter einen Vergaser schaun, um das nachzusehen :wink:


    Gruß
    Bolle

  • eiowei
    so wie der gabelsimmering aussieht könnte man meinen du hast das bike bei jedem wetter ,sommer wie winter draussen stehen,
    dann ist es auch kein wunder das die mühle nicht so richtig laüft.
    ODER SEHE ICH DAS FALSCH???
    wahrscheinlich guckst du auch nur einmal im jahr danach,dann kauf dir doch lieber ne 125,biste wahrscheinlich besser mit bedient
    cu ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Ja, das Bike steht draußen, wenn auch unter einer Folie.
    Bin bisher davon ausgegangen, daß ne Honda wetterfest ist. Oder habe ich den Aufkleber ' nur in geschlossenen Räumen verwenden ' irgendwo übersehen? :D
    Ne, aber mal Spaß beiseite, ich bin nicht so der Typ, der alles in die garage packt und nur noch putzt und bewundert. Ich habe noh nicht mal ne Garage :) .
    Naja, an sich bin ich bisher imer gefahren, egal was das Wetter auch war. Und denk mal, was nen Mopped schafft kann die Honda auch, oder?


    @ Bolle: ja, die Schraube ist Motorseitig.
    Wer einfach noch bissle weiterprobieren :)


    okay, danke erstmal


    cya
    Magni