VF 1100 C hintere Zylinderkopfdichtung wechseln

  • Hallo Leute,


    bin wieder an Board, nachdem mich der Admin vor ein paar Monaten wegen etwas längerer Abwesenheit rausgeschmissen hat :???:


    Muss in naher Zukunft die hintere Zylinderkopfdichtung wechseln und möchte daher gerne wissen, ob das Jemand von euch schon mal gemacht hat. Kriegt man das ohne Motorausbau hin oder geht's auch mit einer "Schlüsselloch-OP" ?


    Die vordere hab ich schon ein paar mal gewechselt, von daher ist das Wechseln selber kein Thema. Nur eben das "rankommen" :evil:


    so long
    Waldo

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie weit die Cs den Rahmen laufen haben.
    Aber bei den F-Modellen muss dazu der Motor raus (oder zumindest abgesenkt werden). Sonst hat man nicht genug Platz.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Wenn bei den F-Modellen der Ventildeckel auch 2-geteilt ist, dann werd ich das wohl auch machen müssen. :(

  • Zweigeteilt?
    Nee, der ist aus einem Stück.
    Aber das ist auch kein Problem, nur den Deckel abzubekommen.


    Aber um den ZK abzuheben, hat man nicht genug Platz hinten.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hier kannste ja mal sehen, wie eng das ist.
    Da muss ich bestimmt den Motor rausnehmen...

  • Definitiv ja, an den Rahmenrohren bekommst Du den ZK nicht vorbei. :???:
    Also bei Gelegenheit raus damit :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Und es geht doch ! :D
    Konnte mir auch kaum vorstellen, dass man zum Wechseln der ZK-Dichtung den Motor ausbauen muss. Man bekommt ihn hoch genug angehoben und dann zur Seite raus. Lediglich die Steuerkettenführung ist ein bisschen widerspenstig. :evil: