Bremsen für die SC04

  • Mal ne Frage :Wie verbessere ich die Vorderradbremsen ?


    Passen die Doppelkolben der 85iger von der CB900 ?


    Oder hat jemand ne andere Idee ? Ich hätte vorne gerne mehr Biss :wink:


    ps: Und das ganze ohne Umbau Gabel / Bremsscheiben :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hy Emskopp, hast du schon an Stahlflex gedacht ?

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Halte ich nicht so viel von. :oops: Die Xj hatte auch welche, brachten aber außer einem festeren Druckpunkt nicht mehr an Bremsleistung.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • hi
    also an eine kz gabel passen die doppelkolbenzangen der 900er.du musst nur kürzere befestigungsschrauben reinmachen.
    wenn du gebr.sättel kaufst dann guck dass du die 4 befestigungsschrauben mit kriegst.
    mfg ralf

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Hast du sie mal verbaut ? Bringt das was ?
    Danke

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • ist schon ewig her.hab aber dabei noch direkt stahlflex montiert.war schon ne gigantische umstellung.
    noch n tipp. wenn du umbaust auf stahlflex nimm 2 lange leitungen direkt non der pumpe zu den sätteln.verlierst du weniger druck ohne den verteiler.
    mfg ralf

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Hi,
    ich hatte meine RC04 gleich nach dem Kauf auf Doppelkolbensattel umgerüstet, leider hatte es durch die alten Gummileitungen nicht soviel gebracht. Meine SC11 habe ich letztes Jahr mit Stahlflex ausgerüstet und bin seitdem mit Druckpunkt und Bremsleistung zufrieden.
    Also wenn Umrüstung auf Doppelkolben dann nur in Verbindung mit Stahlflex, sonst bringt die ganze Sache nichts meiner Meinung nach.


    ralf b
    Erklär mir doch bitte mal aus welchem Grund der Verteiler in einem geschlossen (und dichten) System Druck mindern soll?


    Gruß
    Christian

  • ralf b


    Das würde ich auch gerne wissen, vor allem, da Du durch zwei direkte Leitungen den Leitungsweg verlängerst. :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D