Habe heute drauf gesessen

  • Hallo Leute, habe heute zum ersten Mal auf der 1000er Probe gesessen. Sie fühlt sich an, wie die 600er,ist auch nicht ausladender, schwerer - irgendwie kein Unterschied. Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt und da auf die hoffentlich spürbaren Unterschiede. Aber die Spiegel erfüllen endlich ihren Zweck ohne Bernies Spiegelverlängerungen nutzen zu müssen, watt nen Pech Bernie nich:D ? Aber nun eine Frage an alle Putzteufel und Profis. Wie kriegt der HH all die angelaufenen Teile bei den Gebrauchtmaschinen wieder so blank wie neu? Im Geschäft standen Gebrauchtmaschinen mit Auspuffkrümmern, die aussahen, als wären sie noch nie benutz worden.

  • Hast Du schon einen Termin für die Probefahrt gemacht (klar, hängt natürlich auch etwas vom Wetter ab :roll:?
    Dürfen die Händler die Maschinen denn vor dem 18.2. schon rausgeben?


    Gruß Holger

  • off topic


    Zitat

    Original von Primus
    Wo kriegt man dieses Zeugs (Stahl Fix)?


    ... frach einfach ma deine Freundin / deine Frau / deine Mutter / deine Oma, die ham das vermutlich griffbereit inner Küche ...


    edit: sorry, ich seh' grad, dass deine Damen möglicherweise nicht mit der Marke Stahl-Fix aufgewachsen sind und andere Putzmittel benutzen. Schau mal im Supermarkt bei den Putzmitteln.


    Gruß aus Bochum


    Ralf

  • Wo kriegt man dieses Zeugs (Stahl Fix)?


    Bei Deiner Frau im Putzschrank:D bringt aber nichts gegen angelaufene Auspuffkrümmer, habe damit schon stundenlang gescheuert, ohne Erfolg, auch Akku-Pads, Polierpaste von Polo und alles andere, was auf dem Markt ist, hat nicht geholfen, entweder haben die HH ein streng gehütetes Zaubermittel oder sie bauen neue Krümmer an die Gebrauchtmaschinen, ich Tippe auf ersteres und hoffe hier auf die Lüftung des Geheimnisses....Nein, ich habe noch keinen Probefahrtermin abgemacht, er hatte aber auch noch keine zugelassene Maschine da, nur eine Silberne im Ausstellungsraum

  • Versuchrt mal Ceranfeld-Reiniger. :wink:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • :topX: Ceranfeldreiniger - kann ich nur bestätigen. Funktioniert bei mir bereits seit 2 Jahren einwandfrei. Ist allerdings ein elendigliche Putzerei.


    Grüße


    Norbert A.

  • Sach ich doch. :D


    Ich mach mal morgen (oder übermorgen) zwei Krümmer sauber und lass die anderen so wie sie sind. Und dann mach ich mal ein Foto. :D :D :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • "Ich mach mal morgen (oder übermorgen) zwei Krümmer sauber und lass die anderen so wie sie sind. Und dann mach ich mal ein Foto."


    ich bin schon sehr gespannt und ganz toll wäre es noch, wenn Du mir noch genau aufschreibst, welchen Ceranfeldreiniger du benutzt.

  • So:

    • Gabz rechts mit Ceranfeldreiniger
    • Daneben mit Chrompolitur
    • Links die Beiden: So muss ein Krümmer aussehen. :D :D :D


    15 Minuten, mehr Zeit hatte ich gerade nicht. :oops:

    Dateien

    • CFR.jpg

      (74,71 kB, 358 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Józsi wie heißt der Ceranfeldreiniger, von welcher Firma und ist es egal, welchen man nimmt? Ich werde es auf jeden Fall mal testen, Deine Bilder haben mich überzeugt. In einem anderen Thread wird Cola und Alufolie als das Zaubermittel angepriesen, hat das jemand ausprobiert?

  • Also ich hab gerade was von der Firma Brehm hier, ist aber eigentlich egal. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • @Józsi
    Danke für den Tipp mit dem Ceranfeldreiniger, hat gut geklappt, war aber wirklich eine Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat, aber wenn's schee macht.....:lol: