Transport cbr 900 sc50

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Tagen eine CBR 900 SC50 erstanden.
    Da sie aber leider am A... der Welt steht muss ich sie irgendwie transportieren. Ich habe zwar einen Anhänger mit dem das geht, aber 570 km mit Hänger? Das zieht sich.
    Hat von euch einer schonmal versucht dies mit einem Galaxy/Sharan/Alhambra durchzuführen?
    Den könnte ich nämlich auch nehmen, habe nur Angst, das wenn ich vor Ort ankomme die Strecke nochmal fahren muß.
    Habe schon Berichte gesehen in denen jemand eine ZX6r so transportiert hat.
    Über eine zügige Antwort würde ich mich sehr freuen,


    Gruß Dieter

  • Heidiho,


    das sollte sich doch auch ohne Erfahrungswerte ermitteln lassen, wie hoch ist denn die Ladefläche vom Bus an der niedrigsten Stelle :?:
    Die Höhe der SC50 findet man mit Sicherheit im Netz...

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hallo,


    das ganze ist nicht so einfach:
    1. Laderraumhöhe innen 120cm => ist ok
    2. Höhe zum durchladen 100cm => nicht ok
    3. Höhe laut Datenblatt 112,5cm => nicht ok
    4. Gemessene Höhe laut Vorbesitzer 120cm> nicht ok


    Scheibe und Spiegel könnte ich natürlich fix abmachen.
    Vorbesitzer meint das reicht jedoch nicht.


    Kann vielleicht mal einer von euch messen wie hoch eine Sc50 ohne Scheibe und Spiegel ist?
    Ich könnte natürlich mit einem Zurgurt die Gabel stauchen, aber ob das reicht?


    Gruß Dieter

  • Heidiho,


    ich hab mir mal Bilder von dem Mopped angeschaut, mit dem Fazit, das sollte funktionieren, man braucht jedoch mindestens 2 kräftige Personen zum Einladen.
    Durchladehöhe, nicht so wichtig, so ein Mopped kann man kippen.
    Scheibe und Spiegel kann man zur Not abmontieren, wie du ja schon geschrieben hast.


    Das Mopped sollte man auf jeden Fall mit Zurrgurten in die Federelemente stauchen, also OK.


    Wo liegt das Problem :nixweiss:


    Zur Not, Falls die Höhe des Laderaumes nicht passt, nimmt man mehrere Zurrgurte und verspannt die Kiste leicht schräg :!:
    Ein paar Holzbalken, ne Säge, Nägel und ein Hammer kann man auch gut gebrauchen, um die Räder zu verkeilen...

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • :gruebelx: wat wiegt die Gute denn eigentlich?
    Selbst mit verzurren wäre mir das zu heiss im Rücken, zumal Du ja auch wesentlich fixer unterwegs sein willst als mit Hänger.


    Moi würd immer den Hänger nehmen. Keine Kratzer im Mopped, kein Gestank und Dreck im Auto, 100-120 sind auch mal zum Überholen drin und für´s ausladen brauch ich kaum Hilfe.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Heidiho,


    gurky, wo soll se denn hin, wenn se ordentlich verspannt ist :?: Schneller wie 140 sollte man zwar trotzdem net fahren, aber mir wärs auch lieber als mim Hänger.
    Sicherer ist natürlich der Anhänger...
    Da stellt sich mir gerade ne ganz andere Frage, warum den Bock net auf seinen eigenen Rädern überführen, das geht mit Sicherheit am schnellsten :D

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Wie teuer ist ein Ford Transit bei 'ner Autovermietung?
    Zum schrauben vor Ort hätte ich keine Lust.
    Und länger als einen Tag sollte man ihn nicht brauchen.

  • Hmmm ... also ich würde definitiv nen Anhänger nehmen. Viel langsamer ist man gar nicht , auch wenn man "nur" nen Schnitt von 80-100 fährt.
    Dann haste nämlich überhaupt keine Malessen....

  • Vielen Dank für eure antworten.
    Aber probiert hat es scheinbar auch keiner.
    Fahren habe ich auch schon überlegt. Aber bei dem Wetter von Nürnberg nach Köln? Das lasse ich lieber.
    Galaxy weil Firmenwagen und umsonst. Leider sonst alle Firmenwagen ohne AHK.


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß Dieter

  • moin,


    1.Wahl =die 570Km selber fahren :D 3-4h :D
    2.Wahl=höhr auf Eddi -(beste Gelegenheit)
    3.Wahl =mit Anhänger
    4.Wahl=Spedition dat kost max.200,-

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Also ich würd dir auch zum Hänger raten!


    Bin mal mit nem Kumpel ne RR holen gefahren (in nem Galaxy) und bis du den Bock eingeladen, verzurrt und wieder ausgeladen hast (womöglich geht auch noch zeit fürs teile-abbauen drauf) bist du auch genausogut mit dem hänger gefahren! Ausserdem ist das wohl weniger stress!


    mfg, flo