Verbrauch CBF 1000

  • Hallo,


    die ersten Fahrberichte waren allesamt sehr positiv.
    Aber dann kam gestern der Bericht in der mo.
    Da schreiben die doch etwas von Testverbrauch ca. 7,6 Liter.
    Ich bin mal gespannt, ob weitere Tests das bestätigen.
    Auch wenn es eine 1000er ist und sie mächtig schiebt, finde ich es doch ein bißchen hoch.
    Schaun wir mal.....


    Viele Grüße
    Alex

  • Egal,


    ich werd sie trotzdem gegen meine 9er Hornet eintauschen. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Wie unterschiedlich doch Tester wohl fahren oder ist die Serienstreuung so groß?
    In dem aktuellen Heft "Reise Motorrad" ist auch ein Test enthalten. Die kamen bei 3 Maschinen auf 6,15, 6,21 und 6,74 Liter.
    Die Praxis wirds zeigen.


    Viele Grüße
    Alex

  • Heidiho,


    der Testverbrauch von nem Mopped hängt ganz klar vom Tester, den Witterungsbedingungen und auch ein wenig von der Zeitschrift, für die der Test gefahren wird, ab.
    Mal so als Beispiel, meine alte 1000er mit Vergasern kann ich mit unter 6 Litern fahren, wenns sein muss aber auch mit über 8 Litern und das auf der gleichen Strecke.
    Bei nem Test z.B. für eine Tourenfahrer Zeitschrift wird mit Sicherheit mehr Wert auf Durchzug aus niedrigen Drehzahlen geachtet, als bei ner Zeitschrift, die mehr auf sportliche Aspekte abzielt. Ergo, mehr niedrige Drehzahlen - weniger Verbrauch, sportlicher - mehr Verbrauch.


    Eine klare Aussage, ob die Kiste im Druchschnitt recht hoch oder niedrig liegt, kannst du erst nach Erfahrungsberichten von sehr vielen unterschiedlichen Fahrern treffen.
    Lies doch mal bei den Naked Bikes, was so zum Verbrauch der CB 750 bzw. Sevenfifty geschrieben wurde.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Moin.


    Alles eine Sache der Fahrweise.
    Die Tester nehmen die Motorräder mehr als hart ran.
    Die Verbrauchswerte in den Tests finde ich diesbezüglich sehr wage.
    Deshalb würde ich das Ding probefahren und mein eigenes Bild vom Verbrauch machen. :wink:


    ( Entschuldigt meinen Vergleich: Sogar der NTV wurde damals einVerbrauch von bis zu 9 Litern bescheinigt - Blödsinn, es sind max. 6,5L)


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das mit den Verbräuchen ist sone Sache. Gerade die MO hatte auch die 9er Hornet bei über 7 Litern/100km. Überall sonst warn es knapp oder gut 6 Liter.


    Kommt bei allen auf das Testprogramm an. Nimmt man einfach nur lockere Fahrweise, liegt man grad bei den 4-Zylindern sicher immer besser, als wenn man immer den optimalen Vorschub erzielen möchte. Und da trau ich den MO-lern zu, dass sie immer auf maximalen Spaß testen...


    Gruß
    Rossi

  • Zitat

    Original von entevauler
    Entschuldigt meinen Vergleich: Sogar der NTV wurde damals einVerbrauch von bis zu 9 Litern bescheinigt - Blödsinn, es sind max. 6,5L
    Gruß Maik


    Warum nur kam ich mit der NTV und dem 19ltr. Tank nur 120km weit bis zur Reservestellung....???

  • DAS HABE ICH FAST ERWARTET!!! :D
    Grüß dich Manfred.


    Na, weil du deine NTV bis zum Hastenichtgesehn getunt hast, darum.
    :D :D :D


    ( Frage: Ist sie schon auf`m Prüfstand gewesen *paff*?
    Wenn ja, schick doch bitte `ne PN wg. Neugier)


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Original von entevauler


    ( Frage: Ist sie schon auf`m Prüfstand gewesen *paff*?
    Wenn ja, schick doch bitte `ne PN wg. Neugier)


    Gruß Maik


    Ja irgenwann vor 15 Jahren.... 74 PS

  • Neee Manfred, das meine ich nicht. Du wollstest doch...


    ...lässt du sie jetzt doch am Leben? :wavey:


    Na ja... gehört eigentlich ja nicht hierher. Schliesslich geht es ja um die CBF 1000 und ihren Verbrauch.

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]