Probefahrt

  • Ich komme gerade von einer Probefahrt bei meinem HH Händler. Also, die Ergometrie, das Sitzgefühl und auch das Handling ist wie bei der 600er. Die Spiegel bieten einen besseren Überblick und alles sieht ein Tic solider aus. Dann Zündschlüssel ins Schloß (Choke erübrigt sich, da Einspritzanlage) und der Sound ist ein wenig dumpfer, wie bei meiner 600er, aber auch nicht so überwältigend wie ich es mir eigentlich bei einer 1-Liter-Klasse vorgestellt habe, also kein dumpfes Wummern sondern nur ein etwas dunklerer Ton, als bei der 600er. Aber nun die Fahreindrücke - direkt von meinem Mopped auf die 1000er - einfach nur geil. Das Ding beschleunigt von unten heraus mit einem Dampf, dass man meint, vom Sitz gefegt zu werden. Der Buff, den die 600er ab 8000-9000 Touren entwicklt, stellt die 1000er schon bei 3000 Umdrehung bereit, es hat einfach nur Spass gemacht. Selbst im 4 Gang beschleunigt sie von unten heraus, dass es einen die Tränen in die Augen treibt und wäre meine schwarze Schönheit nicht gerade erst 10 Monate alt - ich käme direkt in Versuchung:D Aber so werde ich sie sicher noch ein paar Jährchen fahren und dann richtig upgraden (R1200R, CB 1300 etc.) schaun mer mal....

  • Komm gerade von der offizielen Vorstellung und kann es nur bestätigen, eine GEILE Kiste !!! schade das die probefahrt wegen schlechtem Wetter aus gefallen ist. Mir gefällt die Verkleidung noch besser als bei meiner kleinen und auch die Spiegel sehen besser aus.

  • Hallo,


    ich kann nur sagen: einfach super!


    Der Motor zieht von unten (ab 3.000 1/min) wie Teufel.
    Keine Drehmomentdelle zu spüren. Bis 8.000 1/min gehts extrem zügig voran. Zwischen 3.000 1/min und 8.000 1/min stehen immer mehr als 80 Nm an.


    Das ist ein echter Landstrassen Feger.


    Ich habe die CBF 1000 für meine Frau gekauft (bisher CBF 600) und muß sagen, daß der Motor dem meiner CB 1300 fast in nichts nachsteht.


    Lineare Leistungsentfaltung, gleichmäßiger Drehmomentverlauf, toller Windschutz (ohne große Verwirbelungen), super Fahrwerk und Bremsen (mit ABS), gute Reifen (Michelin Pilot Road).


    Anfang März soll sie geliefert werden. Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden.


    Ich kann nur sagen, es war eine richtige Entscheidung sie auf Verdacht zu bestellen (im November gekauft).


    Tschüß


    Olaf

  • Hallo,


    kann ich alles nur bestätigen. Hab' auf "MEINER" gesessen und mit einer Vorführmaschine eine Probefahrt gemacht. Einfach nur geil. Handling wie 600er, aber Motorleistung nicht zu vergleichen. Wunderbare Aussicht nach hinten mit längeren Rückspiegeln. Leichtgängige hydraulische Kupplung, wirklich gelungenes Cockpit, eine Verkleidung, die diesen Namen auch verdient und Michelin Pilot Road Reifen.
    Ab Dienstag bin ich dann mit meiner eigenen unterwegs ...


    Gruß
    Peter

  • :mecry: :mecry: :mecry:


    Hier hats 4 Grad, ich hab noch nicht wieder vernünftige Klamotten, wo man auch halbwegs warm bleibt, ich hab keine Übung, die Reifen werden nicht warm, und es hat angefangen zu nieseln, also keine Probefahrt für mich möglich.


    Die CBF würde mich zwar auch interessieren, noch mehr will ich aber wissen, wie sich der neue Deauville-Motor fährt... Nach einer Probefahrt der 9er Hornet und der 13er CB bin ich sicher, dass die CBF1000 was kann...


    Gruß
    Rossi

  • :D komme auch gerade von meinem HH und kann nur sagen das ich es nicht bereue das Teil schon im November bestellt zu haben :D
    Probefahrt gabs keine :( ( :zensiert: Wetter )
    aber hab draufgesessen und der Sound ist auch in Ordnung :perfekt:
    nächste ,übernächste Woche dann nch ne Probefahrt :D
    und in der 11ten woche ist dann Meine Maschiene da :banana:

  • Sauber


    ich hole meine am 7.März ab.


    Ich freu mich...... :D

  • Habe SIE heute auch Probegefahren. 8)


    Und zwar bei 8 Grad über Null und strahlendem Sonnenschein in Brandenburg! Ok, die Straßen waren noch nicht vollständig abgetrocknet aber dank einem super Grip der Michelin Pilot Road konnte ich es trotzdem recht stramm angehen :D
    Erster Eindruck: Draufsetzen und "zu Hause" fühlen. Alles wie bei der kleinen CBF. Selbst das subjektive Gewichtsempfinden ist gleich, obwohl lt. Datenblatt ein paar Kilo mehr in der 1000er schlummern...
    Die Sitzbank war für mich (1,92m) etwas zu flach, nämlich in der mittl. Position. Dafür hat der Händler die Scheibe gleich in die oberste Position gestellt - was sich später bei hohem Tempo als goldrichtig heraus stellte.
    Und dann: Schlüssel rein und aufs Knöpfchen drücken - einfach nur geil :D Der kalte Motor lief SOFORT rund und nahm einwandfrei Gas an! Das 1A-Startverhalten und der voluminöse Sound im Leerlauf zauberten das erste breite Grinsen in mein Gesicht :D :D :D Und das ging dann die nächsten 45 Minuten auch nicht mehr weg, ehrlich. Der Motor hat einfach IMMER Druck. Es ist im Grunde völlig gleich, welchen Gang man drin hat. Einfach am Kabel ziehen und die Post geht derart ab, daß es die reine Freude ist... Schalten ist auch easy, kurze knackige Schaltwege, ein leichter Schaltschlag zw. 1. und 2. Gang. Motorvibrationen - was ist das? Schöne große Rückspiegel an langen Auslegern - fein!
    Weiteres Highlight ist das Fahrwerk. Selbst die derbe Huckelpiste meiner Hausstrecke wird weitestgehend glatt gebügelt. Sicher ein Verdienst der Pro-Link Hebelei an der Schwinge.
    Das Einzige was mir etwas fehlt ist die Kühlmittel-Temperaturanzeige. Sie wurde von einer Tankuhr ersetzt. Aber o.k., ich wollte sowieso ein Öl-Thermometer in den Einfüllstutzen schrauben - die gibt es bei Louis gerade für 14,95 Euronen (das für die 1000er Fireblade ab Bj. 04 sollte passen)...
    O.k., ich denke auch, meine Bestellung vom 14. November letzten Jahres war eine gute Entscheidung! In 1,5 Wochen steht sie endlich in Highland Green und mit ABS/CBS in meiner Garage 8)


    Viele Grüße


    Holger

  • Hallo, bin auch mal wieder da... :D


    Also ich werde die Große nicht probefahren. Die 1000er Erfahrung würde mich nur deprimieren. Der Kopf sagt zwar die 600er ist vernünftig und ausreichend aber der Bauch würde nach einer Probefahrt garantiert nach einem Wechsel verlangen und den kann ich mir nicht leisten. Alleine die Beiträge von Primus lassen meine Gashand jucken, vielen Dank auch !! Du mußt dann wohl erstmal einen ausgeben, meld dich mal wenn die 1000er da ist.


    mfg Rene

  • Hi Rene,


    klar melde ich mich sofort bei Dir, wenn sie hier steht! Und dann reden wir nochmal über das Thema Probefahrt :D


    Viele Grüße aus Wildau!

  • Hallo Holger


    Gut geschrieben Deine Geschichte . Viel Spaß mit der großen cbf und eine
    tolle Saison .


    Rolli

  • Zitat

    Original von hunter66
    ...Die 1000er Erfahrung würde mich nur deprimieren.


    Ich hab das Ding auch gefahren und dachte vorher auch das es deprimierend werden könnte, aber dem war nicht so. Der Motor zieht gut, das muss man sagen. Einen signifikanten Fahrwerksunterschied habe ich jedoch nicht bemerkt; im Gegenteil: Ich finde die 600er auf der Landstrasse "knackiger" und "williger". Den verstellbaren Kupplungshebel und die angemehme Leichgängigkeit eben dieser fand ich am Besten :wink:


    Würde ich vor der Wahl stehen hätte ich auch die 1000er genommen. Aber eine verlustreicher Wechsel käme für mich nicht in Frage. Ich bin sowieso in die VFR verschossen...


    Gruss, Matz

  • Zitat

    Original von inkognito
    ...Ich bin sowieso in die VFR verschossen...


    Gruss, Matz


    :topX::D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Habe die CBF 1000 ABs probe gefahren und gleich für meine Frau geordert. Tolles Teil. Zieht ab 2500 U/min im 6. Gang richtig gut ab.
    War im Zugzwang. Habe von meiner frau imletzten Herbst eine FJR 1300 ABS bekommen.
    Lieferung 14 KW in grün. :lol: