BB19 ausbauen?

  • hi,


    ich will meine BB19 ausbauen (da ich 18 bin und das legal ist :D), doch irgendwie ist da n kabel zu viel :???:
    Abgesehen von dem roten, grünen, blauen und schwarzen Kabel gibt es noch ein Pinkes, welches die Drehzahl zu den Amaturen leitet.
    Wenn ich jetzt die BB ausbaue, wo schliese ich dann meinen Drehzahlmesser an? Könnt ihr mir da helfen? Am besten mit vielen Bildern oder ner detailierten Anleitung, da ich echt kp von nix hab!


    Vielen Dank! 8)

  • hm, meine alte hatte die TSR6000 drin - hatte nur vier kabel.


    Vorgestern hab ich die BB19 aus meiner "neuen" rausgeklemmt... Da war das pinke Kabel nirgends angeklemmt. Scheint aber die Funktion nicht einzuschränken....

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Hab gerade mal nach dem Kabel gesucht nur ich finde das nicht. Da hängt nix einfach so rum. Wo geht das denn normalerweise entlang? Ist auch pink, oder? Also ich hab mal (das erste mal in meinem Leben) die Steckerbox geöffnet.
    Wir sprechen schon von nem Kabel, das unterm Tank zu finden sein sollte?


    Ich hoff ich mach euch keine Umstände :oops:


    THX!


    oh sorry, hab das unter den Amaturen überlesen ...
    bin gleich wieder da ^^

  • wohoo :happy: ich habs geschafft ^^
    Endlich ist meine Honda von der bösen Drossel befreit!
    Naja... da war nachdem ich alles zu hatte n Wackler irgendwo. Sie lief erst an, nachdem ich die Kabel aus der Steckerbox raus und wieder rein hatte. Sollte ich da alles durchchecken? Den Wackler findet man bestimmt eh nimmer. Also ich will doch mal hoffen, dass das ne Ausnahme gewesen sein dürfte, oder meint ihr da liegt ne potenzielle Problemquelle vor?

  • ach ich weiß noch von meienr NSR letztes Jahr, al sich die BB das erste Mal überbrückt hatte, das war soooo geil :D das erste mal bis 9000 drehen (weiter gehts am Anfang nicht), muss noch eingefahren werden. ist bei dir auch so trigger, oder?


    mit dem wackler: musst du beobachten, obs nochmal passiert, wenn nicht, haste Glück.

  • naja, ich hab mich jetzt 2 Jahre an die Drossel gehalten. Hab sogar nen Schalter vom Vorbesitzer ausbauen lassen (nachdem ich den so 1 Jahr nach Kauf der NSR entdeckt hatte :oops: )... naja, wenn man die mal ausgefahren ist weiß man leider, was man verpasst ^^ aber jetzt wird ja bald wieder alles gut *g*
    Nur mit der KD (wie du ja bestimmt schon gemerkt hast) hab ich noch meine Probs. Die kommt dann von nem Bekannten raus, wenn das geklärt ist. Geht bestimmt ab die NSR mit 21kw :bike: :)

  • An meiner BB19 ist auch kein pinkes Kabel! Nur das rote, grüne, blau und das schwarze! Ich hör grad zum ersten mal von nem pinken Kabel....

  • Interessant son pinkes Kabel, ne? ... und wenn man des nicht mim Drehzahlmesser verbindet regelt die bb nicht ab ^^
    Nur dummerweiße sieht man dann ja auch nimmer wanns rot wird ;)

  • he? ne. wenn ich das ab mache und das andere pinkene auch zeigt es einfach keine drehzahl an. wenn ich es reinstecke tut sich was am drehzahlmesser, aber sonst keine Veränderung.

  • Ja? Na dann brauchst des ja an für sich garnicht erst zur BB führen. Kannst ja gleich des Original NSR-Signal (entschuldigt meine unqualifizierte Wortwahl) anzeigen lassen.
    DAS KABEL ZUR BB IST DOCH NUR BALAST :D
    Aber bei mir geht die Drossel echt nicht, wenn ich des net ansteck. Naja, das war einmal. :wink:

  • ne, das standart pink kabel zeigt im gedrosselten Zustand keine Drehzahlen an, man muss schon umstecken, je nach dem ob gedrosselt oder nich. naja egal.
    hauptsache es funzt jetzt bei dir :D

  • achsoo... das erklärt, dass der Vorbesitzer da son Kabel zur bb gezogen hat ^^