CBF1000 Durst

  • Hallo,


    mich würde mal der Durchschnittsverbrauch interessieren. Schon klar, dass der sehr von Fahrweise und Fahrer, Klamotten usw. abhängt. Aber ein paar Zahlen zum Vergleich wären nicht schlecht.


    Grüße und hoffentlich bald schönes Wetter,
    Alfred

  • Oliver, ich würde sogar sagen
    5,0
    5,1
    5,2
    5,3
    5,4
    5,5
    5,6
    5,7
    5,8
    5,9
    6,0
    6,1
    6,2
    6,3
    6,4
    6,5
    6,6
    6,7
    6,8
    6,9
    7,0


    Liter auf 100 km, eventuell auch


    4,5
    4,6
    4,7
    4,8
    4,9


    und


    7,1
    7,2
    7,3
    7,4
    7,5
    7,6


    Liter pro 100 km.


    Don Alfredo: Wer soll das wissen? Jetzt schon?


    Die Werte in den einschlägigen Zeitungen werden erst in den nächsten Wochen kommen, denn wirkliche Testverbräuche haben die auch noch nicht. Außerdem ist die Frage, wie wirklichkeitsnah die sind.


    Frag in 2 Monaten nochmal nach, dann wirste erste Erfahrungen bekommen.


    Gruß
    Rossi

  • Mir ist klar, dass es schwer ist für ein Motorrad einen Durchschnittsverabrauch anzugeben. In der MO steht, dass sie mehr als 7l braucht.


    Die ersten CBF1000 werden jetzt ausgeliefert. Erste Erfahrungen der neuen Eigentümer sollten also in Bälde vorliegen. Die zu erfahren fände ich interessant, nicht mehr, nicht weniger

  • Über 7 Liter ist inakzeptabel :shock:


    Kann ich fast nicht glauben, nicht im normalen Betrieb.

  • die ersten ergebnisse werden schön sein, da alle vorsichtig und langsam ihr neues moped "einfahren"



    :D

  • Genau.


    Ich werde morgen, wenn das Wetter mitspielt, einmal ein solches (Ergebnis) abliefern.



    Gruß Peter

  • Durchschnitt ist ja auch relativ, wenn ich eine hohe Durchschnittgeschwindigkeit fahre und du eher eine langsame, dann ist auch der Durchschnittsverbrauch ein anderer.

  • Da gebe ich Dir recht.


    Ich werde eher eine langsame Durchschnittsgeschwindigkeit über Landstraßen fahren (Einfahrtempo eben).


    Dies soll ja auch kein grundsätzlicher oder gar "amtlicher" Wert sein, sondern nur eine kleine Info am Rande darstellen, welche jeder selbsverständlich ensprechend seiner Fahrweise für sich ermitteln muß.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Eddi
    Durchschnitt ist ja auch relativ, wenn ich eine hohe Durchschnittgeschwindigkeit fahre und du eher eine langsame, dann ist auch der Durchschnittsverbrauch ein anderer.


    Der AB Verbrauch juckt mich auch nicht, aber bei so 120 auf Landstraße und zügigem, aber nicht Rasertempo sollte sie mit 6-6,5 Litern auskommen.

  • Hi,


    bin jetzt von meiner Tour zurück.
    Das war eine Strecke von genau 220 km, davon ca. 40 km Autobahn, Rest überwiegend Bundesstraßen. Gefahren bin ich auf der AB zwischen 110 und 130 km/h, den Rest eben das, was der Verkehr zugelassen hat ohne dabei zu trödeln, maximal (beim Überholen) 130 km/h (=5000 U/Min).


    Getankt nach Rückkehr exakt 11,30 Liter, macht einen Verbrauch von 5,14 l pro 100 km.


    Ergo - wenn man nicht rast trinkt das "Maschinchen" wenig, wird's gehetzt steigt der Durst.


    Jedoch denke ich, ist für Sparsame nach der Einfahrphase eine flotte, nicht allzu treibstoffintensive Fahrweise ohne weiteres möglich.


    Gruß Peter

  • Das sieht nach einem Verbrauch von ca. 6 ltr/100km bei normaler Fahrweise aus, das geht i.O. denke ich.


    Was braucht sie denn nun? Mein Händler meint Normalbenzin. Das kann ich bei dem Motor eigentlich nicht glauben. Was sagt die Betriebsanleitung? :?:

  • Brauchen nicht fast alle Japaner Normal?
    Ich meine, ein 1000er mit 98PS ist nicht grade überbeansprucht :D, auch wenn er von der Fireblade kommt.

  • Nicht alle Japaner brauchen Normal. Leider. Meine Suzi (DL 650) brauchte Super! :roll:
    Ok, zugegeben, nicht nach Handbuch, aber nach Aussage der meisten Händler.


    :nixweiss: