Info zum Preis und zur Farbe Bombay Orange

  • Hallo,


    hab gerade mit einem Händler telefoniert und hab u.a. folgende Infos bekommen


    Die Farbe Bombay Orange ist nur noch in begrenzer Stückzahl lieferbar. Interessenten sollten also bald bestellen.


    Der Preis kann als Einführungspreis angesehen werden, wird nächstes Jahr nach oben gehen.


    Grüße,
    Alfred

  • Oh, dein Händler wird von Honda mit Preisinfos versorgt? Planungen für eine Zukunft in der andere Hersteller auf diesen Preis reagieren?
    Du Interessierst dich für ne 1000er? Er hat eine? Du bist unentschlossen? Er ist Verkäufer?
    Denk nach!!!! :D

  • Ich bin auch nicht blauäugig und weiss, dass die Aussage mit Vorsicht zu geniessen ist. Ich habe die Info so weiter gegeben wie ich sie bekommen habe. Diese zu beurteilen und zu nutzen oder nicht, liegt in der Verantwortung jedes einzelnen

  • Zitat

    Original von DonAlfredoDer Preis kann als Einführungspreis angesehen werden, wird nächstes Jahr nach oben gehen.



    Hallo,


    das kann aber auch auf Grund der Mehrwertsteuernerhebung 'nur' so scheinen :P



    Ich kann meine erst im August/September bestellen (werde im September 20 und darf sie dann offen fahren). Hoffentlich sind dann (wieder) alle Farben lieferbar :shock::D:?:



    Mfg
    Patrick

  • Bombay heißt jetzt Mumbay. :nono:


    Es müsste also Mumbay-Orange heißen. :D

  • Die 1000er CBF wird auch nach einpaar Monaten günstiger zb wenn die Saison halb rum ist, die wird auch nicht vergriffen sein. So wie ich informiert bin gibt es keine begrenzte Stückzahl von diesem Motorrad.


    Wenn ich die 600er nicht hätte würde ich die 1000 nehmen.

  • Zitat

    Original von alisat
    ... die wird auch nicht vergriffen sein. So wie ich informiert bin gibt es keine begrenzte Stückzahl von diesem Motorrad.


    Honda rechnet nach Angaben seiner Pressestelle mit etwa 4000 verkauften CBF 1000 in Deutschland für 2006. Sollte dieser Wert deutlich überschritten werden wird es eng. Dann müssten, um die Nachfrage zu decken, Fahrzeuge von anderen Märkten abgezogen werden. Das wäre ein nicht zu unterschätzendes Problem für Honda Europe.
    Die Leser der "Motorrad" haben die CBF 1000 immerhin auf Platz 1 der deutschen Zulassungs Top-Ten für dieses Jahr gewählt. Und zwar noch vor der BMW R 1200 GS. Wenn diese Vorhersage eintreten sollte, wären wahrscheinlich mind. 7000 Einheiten nötig. :shock:
    Soviel zu diesem Thema. Aber schaun wir mal 8)


    Gruß Holger


    PS: Meine Kleine kommt jedenfalls noch diese Woche in meine Garage geschnurrt - dank rechtzeitiger Bestellung im letzten Herbst :D

  • Das mit den Lieferzeiten scheint mir mehr Kaffeesatzleserei zu sein. Mein oranges Schatzilein war angeblich für 8 Wochen die Letzte. Der H-dealer hatte aber sofort wieder ne neue in bombay orange. Nun wären angeblich die blauen schwer zu kriegen(Stand Anfang Mai).