Einbau einer Drossel

  • Hallo,


    darf man eine Drossel, hier CDI selbst einbauen und dann zum TÜV fahren?
    Dann hat mich jetzt ein Händler von 20 darauf aufmerksam gemacht, daß eine gebrauchte Drossel nur für das vorher eingetragene Motorrad gültig wäre und nicht übertragen werden kann. Stimmt das? Wiisen das die anderen Händler nicht?
    Und dieser Händler legt noch ein Ritzel dabei ???
    Jetzt steh ich auf dem Schlauch, ob ich überhaupt noch nach einer gebrauchten Drossel (CDI für Shadow VT125) suchen soll.


    Viele Grüße


    Christian

  • Wenns die orginal CDI von Honda ist gehts auch mit einer gebrauchten.
    Wenn die Drossel z.B. von Alpha-Technik stammt geht sie normal nur
    auf das vorher eingetragene Bike - zu diesen Drosseln gehört auch
    meistens ein Ritzel - bei der org. Hondadrossel nicht.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich so ein Ding auch selbst einbauen darf oder ob da ein Werkstattstempel drauf sein muß.
    Ich denke, der TÜV wird die CDI auf jeden Fall im eingebauten Zustand sehen wollen.
    Und wenn es denn ein Fremdfabrikat sein sollte, ist dann das Ritzel mit einer anderen Zähnezahl?




    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo,


    die Geschichte geht weiter.
    Vielleicht nerve ich auch aber wenn ich nicht frage, erfahre ich es nicht.
    Ich kann jetzt eine gebrauchte original Honda Drossel (CDI) bekommen.
    Die Drossel war von neu an in der anderen Maschine drin und ohne irgendeine ABE, sondern nur im Brief eingetragen.
    Ich kann sie also nur ohne einen Zeittel oder ähnliches bekommen.
    Wie trägt der TÜV die ein?
    Reicht ihm die Seriennummer der Drossel?
    Und wie kann ich in 2 Jahren meine alte CDI wieder eintragen lassen, wenn ich sie wieder zurückbaue?
    Da hab ich ja nun auch keine Papiere zu.


    Viele Grüße


    Christian

  • hi,


    ich will an meiner vt 500 c die drossel entfernen(27 auf 50 ps). der tüv hat zu mir gesagt, er brächte die einstellwerte für die 50 ps und dann geht das in ordnung. kostenfaktor 27,00 euro. ruf doch mal bei die an habe ich auch gemacht. :wink1:

  • Oliver,


    hallo!!!


    Kann ich dich mal was fragen ???

  • Oliver,
    hi oliver hast du vielleicht eine idee wo ich eine gebrauchte cdi-einheit für meine honda vt shadow 125 herbekomme ?