CB 1100F Startprobleme

  • Hallo,wenn ich meine CB1100F nach einigen Tagen starten will muß ich immer erst die Vergaser leerlaufen lassen.Die Kerzen sind sonst nur nass,der Motor springt nicht an.Nach dem Lerlaufen :-x genügt ein kurzer Druck auf den Starter -die Maschiene ist sofort da.Weiß jemand vielleicht wie mann das Lerlaufen vermeiden kann? Danke.Frank

  • Moin,
    machst Du den Benzinhahn zu?
    Versuche doch mal, den Vergaser am Ende einer Tour leerlaufen zu lassen. Also einfach den Benzinhahn zu machen und die Maschine noch ein wenig laufen lassen.
    ... dann ein paar Tage später wieder einen Startversuch machen und gucken, ob es besser geht.
    Weiterhin: mal nachsehen, ob bei geschlossenem Benzinhahn auch wirklich kein Benzin mehr kommt. (Schlauch abziehen)
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Natürlich kann man es so machen wie CPG es beschrieben hat aber meiner meinung nach ist das nicht die lösung.
    Ich bin eher dafür dem Fehler auf die Spur zu gehen.
    Ich würde mal so auf die Vergaser tippen weil die eigentlich am anfälligsten sind, das heißt vieleicht mal ins U-bad und neu Synchronisieren.

  • Eddi
    Moin,
    ... war auch nur als erster Schritt zur Fehlersuche gedacht.
    Ich würde erstmal am Benzinhahn anfangen und dann mit dem Vergaser weitermachen...
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • CPG


    ich wollte dich ja auch nich kritisieren aber meistens liegt die Ursache halt viel tiefer als man Glaubt. Mein Bolle Pabst sagt immer die Vergaser sind zu 90% immer schuld. Er hat sie mir fertig gemacht und ich habe absolut keine Startprobleme. Selbst wenn sie 4 oder noch mehr Wochen gestanden hat.

  • Hy,
    warscheinlich zu 99% ein Vergaserproblem.
    Würde vergaser auseinanderbaun,Schwimmer-nadeln überprüfen,falls diese hängen...auswechseln.
    Das andere wäre denn ganzen Vergaser erstmals reinigen,verschmutzung??Wenn nicht,die Nadel Haupt-Sekundärdüsen wechseln,verbraucht???
    Oder die Leerlaufdüse.


    Würde erstmals den Vergaser reinigen,dann Leerfaufdüse,Schwimmer-nadeln überprüfen und zuletzt Nadel-Primär-Hauptdüsen evt. wechseln.
    Ist`n ne schöne Bastlerei.


    Tschau
    Kastaschwinga


    Was nicht passt,wird passend gemacht..



    :D

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Richtig, ich schliesse mich den Kollegen an: Nach 3 Moppeds mit verstopften Vergasern sind die Anmerkungen bestätigt. Und wenn jetzt noch einmal das Wort VERGASER im Bezug auf meine Moppeds ein Thema wird ratse ich aus :evil:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Richtig, ich schliesse mich den Kollegen an: Nach 3 Moppeds mit verstopften Vergasern sind die Anmerkungen bestätigt. Und wenn jetzt noch einmal das Wort VERGASER im Bezug auf meine Moppeds ein Thema wird ratse ich aus :evil:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Also, das hat meine trotz u-bad gereinigter Vergaserbatterie :wink: die absolut keimfrei ist, auch noch ... vielleicht sollte ich mal die Vergaserbatterie synchronisieren lassen ? Kann ich das auch in Do-it-yourself-Methode ? DUmme Frage, ich weiß :shock: , aber ich sach mal, voraussgesetzt, man hat die nötige Hardware, was genau ist zu machen ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo Emskopp,
    Das Teil nennt sich Vergaser-Synchron-Tester.
    Am mitte Zylinder(Vergaserausgang) sind 4 Schrauben(für jeden Zylinder eine).
    Da wird das Teil eingeschraubt,so,wenns alle gleichmäßig anzeigt(z.b. 2 oder so) o.k.,wenn nicht dann ist an oberen Vergaser je eine kleine gekonterte Schraube,damit mans passend einstellen kann.
    2 oder 3 Vergasser nicht,der ist fest eingestellt(weiß das a nimmer so genau).
    So ein Teil ausleihen,oder mal die Werkstatt deines Vetrauens aufsuchen.
    Tank müßte runtergebaut werden und noch ne kleine Spritzufuhr.
    Kostenpunkt ca80-100 floppen.


    Tschau
    Kastaschwinga

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: