Verkleidung

  • Hallo,


    als ich mir die CBF 1000 beim HH angeschaut habe, ist mir der ca. 1cm grosse Spalt zwischen Verkleidung und Tank aufgefallen. Auf mich hat das keinen guten Eindruch gemacht. Ist das normal? Was ist davon zu halten?


    Grüße,
    Alfred

  • Lies dir bei 600 hondaqualität durch, das ist jetzt so.mußte heute beim HH was abholen und die 1000 die da stand sah auch so aus.


    da war gerade son hondatyp, der meinte : wie sollen wir den preis halten? Ich sagte ihm, daß ich die nicht kaufe wegen der spalte, für ca 9 mille muß ich ganz schön tuckern,ergo schau ich später ob es besser geworden ist oder beim anderen hersteller.ich hab die 600 aus erster serie und ärger mit der verkleidung.die muß ja bei honda glattgeleckt sein, andere(Suzi,Kawa) drehen da ne schraube rein und gut is.

  • Hallo
    Ich weis nicht was daran schlimm ist oder ein Qualitätsmangel sein soll?
    Ich fahre zur Zeit noch eine Bandit 1200s Bj 2001 und habe auch rundum diese 1cm Platz zwischen Tank und Verkleidung. Mich hat es noch nie gestört und wird mich bei der CBF 1000 auch nicht stören.
    mfg Michael :D

  • Hallo,


    zum Glück ist der "Spalt" ja wenigstens rundum gleichmäßig breit. Scheint also irgendwie gewollt zu sein.
    Mich stört das nicht weiter; im Gegenteil: Einen mit Wachs getränkten Lappen durchgezogen und schon ist der Tank schön konserviert.


    Gruß Peter

  • Hallo


    wenn die Verkleidung zu eng an dem Tank sitzt und der Tank vermackt ist seit ihr auch nicht zufrieden.


    Gruß Schrammi

  • HALLOOOOOO es geht nicht um Tank und Verkleidung sondern darum wie schlecht der Armaturenträger in die Verkleidung eingepasst ist, jedenfalls bei meiner Antwort.Und der Abstand zw. Tank und Verkleidung schwankt auch,Die Nr-schildbeleutung mußte mal anfassen,dann wisst Ihr was gemeint ist.

  • Die Verkleidung hat gewollt etwa 1cm Abstand zum Tank - bei unserer auch
    absolut gleichmäßig !
    Die Nummerschildbeleuchtung ist wie bei der CBF600 gelagert und da hat
    es bis heute noch keinen gestört......

    sigpic2_2.gif

  • Zitat

    Original von hondasven
    HALLOOOOOO es geht nicht um Tank und Verkleidung sondern darum wie schlecht der Armaturenträger in die Verkleidung eingepasst ist, jedenfalls bei meiner Antwort.Und der Abstand zw. Tank und Verkleidung schwankt auch,Die Nr-schildbeleutung mußte mal anfassen,dann wisst Ihr was gemeint ist.


    Dann schreib das doch...


    Dich wollte ich hören, wenn das alles bombenfest wäre und wegen der Rappelei auf diversen Untergründen nach und nach brechen oder ausreißen würde. Klar kann man das stabiler bauen, aber der nächste Meckerpunkt der Allgemeinheit wär dann wieder "aber Hondas sind immer so schwer", wenn ein einziges (!) Modell nach diesem Schema auf den Markt käme.


    Nachdenken!!!


    Gruß
    Rossi

  • OK,OK damit ich hier nicht als A..... dastehe.Ein sehr guter Freund von mir arbeitet bei Honda und deshalb fahr ich Honda.
    Und wenn der abends beim Bier mürrisch Talkt weil von 4 , 3 Maschinen vor der Auslieferung nachgearbeitet werden müssen und Garantie und Kulanzanträge nicht so Kundenfreundlich behandelt werden wie früher dann spricht das für sich.
    Ich wollte damit sagen, daß die Produktqualität recht breit gestreut ist.
    Bei der einen alles ok, bei den anderen mal das mal jenes.Und sowas gab es früher halt nicht, sagte er mir.
    Und mit der ersten Serie der 600 er gab es eben mehr Ärger als man das kennt, und bei mir ist es halt die Verkleidung die spinnt, weil diese am Ölkühler anliegt und Beult.Da nutzt auch eine neue nix, weil das nur eine Frage der Zeit wäre bis der Gnubbel da wieder wegbricht.Honda will das klären , wie????
    219 kg für die 600 er sind kein Leichtbau !?Das mit der Verkleidung war auf der MESSE I-MOT in München so und beim HH.Die CBF 1000 ist ein schönes Moped mit tollem Motor und viel Komfort aber mit Schwächen in der Arbeitsausführung,so möchte ich das mal ausdrücken,was ich gesehen habe.Wenn ich damit einem im Board auf den Schlips trete,sorry.Ein anderer Freund hat eine Honda Bj 88 KM 255000 und außer Verschleißteile und Batterie.............NIX!

  • Zitat

    Original von hondasven
    ...Die Nr-schildbeleutung mußte mal anfassen,dann wisst Ihr was gemeint ist.


    Die Distanzbuchsen sind etwas zu lang
    War bei meiner 600er auch und an dem Vorführmodel 1000er
    Diese wurden dann gekürzt und fein

  • Gänzlich ohne Verkleidung würd mir der Bock am besten gefallen.
    Mit den Teilen der nackten CBF600 geht da sicher was. :)


    Sorry for offtopic. :oops:

    Andreas :D
    ______________________________
    Einspurige Grüße aus dem Sauerland!

  • Nackt finde ich auch am besten. Da ist dann bischen weniger Plastik drann, schade das es Nackt nicht gibt.