Hinterradabdeckung

  • Hallo
    Was haltet Ihr von einer Hinterradabdeckung für die cbf.
    Eure Meinung würde mich sehr interressieren.
    Gruß cbfberndi

  • gibts schon eine für die 1000er... :nixweiss:
    ansonsten wie bei den 600er ... :topX:


    Gruß Stephan

  • Gibt ein Original von honda in allen farben. ein längeres von JF Motorsport. Das habe ich bestellt. Liefertermin ?????
    :D
    Gruß Gerd

  • Vielen Dank für die Info
    die Hinterradabdeckung in Originalfarbe kostet 180,-Euro.
    Was würde deine kosten,Gerd.
    Gruß cbfberndi

  • Hi,


    habe mir das Original von Honda in Fahrzeugfarbe silber bestellt.
    Preis incl. Montage 160 EUR. Liefertermin ... ???


    Ich putze nämlich nicht gerne und hoffe, dass das Teil was nützt.


    Gruß Peter

  • @ CBF Berni


    Was die kostet..... keine Ahnung Preis ab 179,00 warscheinlich unlackiert. Der :-) muß den Preis auch erst erfragen. Habe aber auf Wunsch einer einzelnen Dame :kiss:trotzdem bestellt. Wird ja ihr mopped.
    Wenn ich den Preis kenne, gebe ich Bescheid. :bb:
    Da in der 14 KW das mopped geliefert wird, hoffe ich, daß die Abdeckung , das Trägersystem, die Sturzbügel und die MRA Scheibe
    bis dahin da bei mir sind. Scottoiler liegt hier schon.
    Gruß Gerd

  • Die Hinterradabdeckung für die CBF 1000 kostet nach Liste Eur 158,- in grau und Eur 179,- in Moppedfarbe.


    Ich hab sie in grau für Eur 140,- :D gleich mit dem Mopped mitgeordert.
    Das "Grau" ähnelt entfernt der Farbe der Hinterrad-Schwinge. Der Vorführer war damit ausgestattet. Ich finde, das Grau paßt optisch sehr gut. Ich brauche nun wirklich keine Moppedfarbe in dem Schmutzbereich.


    Auf jeden Fall schützt die Abdeckung das Zentralfederbein vor den schlimmsten Verschmutzungen. Ob's der/dem Sozia/Sozius auch gegen verschmutzte Hosen hilft wage ich allerdings zu bezweifeln.



    Eigentlich sollte meine 1000er diese Woche schon eintreffen. Aber nichts is'. Ich muß mich wohl noch gedulden. :( Aber das fällt mir echt schwer.

  • Hallo Ralle
    Ich habe meine CBF jetzt seit 3 Tagen, und konnte wegen des Wetters noch keinen Meter fahren.
    Also hab noch eine Woche Geduld, auch ich muß warten.


    Gruß cbfberndi

  • Ich halte überhaupt nichts von diesen winzigen Hinterradabdeckungen. Außer einem gewissen optischen Effekt bringen die leider effektiv so gut wie nichts, was den Spritzschutz anbelangt. Dies bestätigte auch der CBF 1000 Vorführer, den ich ca. 50 km über nasse Landstraßen gescheucht habe. Die Maschine hatte die original Honda Hinterradabdeckung dran (grau, unlackiert -> potthäßlich). Das Federbein sah nach der Probefahrt genauso vollgeschmaddert aus wie ohne, glaube mir! :roll:


    Gruß Holger

  • @ Primus


    Zitat

    grau, unlackiert -> potthäßlich


    Hm, gut dass man über Geschmack nicht steiten kann. :lol:


    Zitat

    Das Federbein sah nach der Probefahrt genauso vollgeschmaddert aus wie ohne, glaube mir!


    Du magst recht haben,aber wirklich gesehen, wie es nach 'ner gleichen Fahrt ohne Abdeckung ausgesehen hätte hast Du auch nicht, oder? Ich erhalte mir die Hoffnung, dass das Federbein ein wenig besser geschützt wird, wie's auch die Erfahrungen bei anderen Motorradtypen zeigt.



    @ cbfberni


    Aber wenn ich sie bereits zuhause hätte, könnte ich sie wenigsten ab und zu mal anschauen. :wink:
    Außerdem kann ich erst die Bagster-Bank anfertigen lassen, wenn ich die originale Bank in den Händen habe.


    Das Problem ist, ich könnte nicht einmal mehr mit meinem alten Bike 'ne Runde fahren. Ich hab' den Kilometerstand, mit dem ich sie in Zahlung gegeben haben, schon fast errreicht. :(

  • Hallo alle miteinander,
    und noch ein neuer Besitzer der CBF 1000 ABS. :D
    Ich habe auch die Hinterradabdeckung mitgeordert, und supergeil, ich bekomme sie kostenlos dazu, :!: :!: :!:
    Lackiert in Fahrzeugfarbe (Interstellar black metallic)
    Ach kann nicht schon die 12. te KW sein? Dann könnte ich sie schon mal putzen. :wink:

  • Hallo Bugs Bunny
    Viel Glück und gute Fahrt.


    cbfberndi

  • Hallo,
    wir haben die Hinterradabdeckung auch gleich zu unserer CBF1000 (Silber) dazu geordert. Nur leider ist der silberne Lack der Hinterradabdeckung nicht wirklich der gleiche wie der des Mopeds :???: Die Hinterradabdeckung hat einen starken Blaustich und der Händler erzählt immer nur was von "Effektlack" und "Lichteinfall" usw...
    Hat schon jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht???

  • Hi zusammen,
    Ja in Silber stimmt die Farbe leider nicht überein.
    Spritzschutz, man müsste dem Ding einen anderen Namen geben, denn nützen tut er leider nicht viel! Das arme Federvieh ...... Federbein wollte ich schreiben.
    Caline

  • Hallo cbfberndi,
    habe eine originale Hinterradabdeckung von Honda in highland-green. Aber der Dreck spritzt trotzdem hoch :???:.
    Nun habe ich bei der 1000km-Inspektion vorne eine Verlängerung dran und hinten (unter dem Nummernschild ) ist auch verlängert worden. Hoffe, das es hilft, das der Dreck nicht mehr so hoch spritzt. Mal sehen, was die nächste Regenfahrt zeigt.
    Da ich kein Schrauber(in) bin, habe ich es in der Werkstatt machen lassen.