Erfahrungen mit Pan European 1300

  • Moin!


    Mich würden mal die Erfahrungen jeglicher Art von euch interessieren, die eine 1300er Pan European fahren oder gefahren haben! Also sowas wie Wendigkeit/Handhabbarkeit, Durchzug, technische Anfälligkeiten etc.
    Ich habe nämlich gestern mal auf der aktuellen 1300er auf der Messe in DO Probe gesessen und empfand das alles ergonomisch gut gelungen. Spiele mit dem Gedanken, mal ´ne Probefahrt zu machen, aber wenn ich hier aus dem Fenster rausschaue, kann das noch ein bißchen dauern, bis man zur ersten Ausfahrt starten kann...


    Gruß aus Nordhessen
    Reißi

  • Hallole, :)
    wir fahren seit 3 Jahren die 1300er. Inzwischen die Zweite. Seit Modell 2005 ist die Maschine völlig frei von Fahrwerksinstabilität.
    Sie ist sportlich, handlich, leicht zu bewegen, im Paß hält sie mit jeder GS mit. Darüberhinaus sitzt man 8 Stunden gut und steigt locker ab.
    Das selbe gilt für die Sozia. Komfort, Wetterschutz, Stauraum, Verbrauch, Durchzug - alles perfekt. Sie ist und bleibt ein SUPTER-Tourer. Wir hatten vorher 8 Jahre die 1100er gefahren, die etwas schwerer war und durch die 1300 auf jeden Fall noch verbessert wurde.



    Mach auf jeden Fall eine Probefahrt - es lohnt sich!


    Zwei überzeugte PAN-Fahrer.
    Rudi und Lydia