Versicherung

  • Hallo,


    ich versuche gerade, die günstigste Versicherung für meine neue CBF herauszufinden.
    Leider braucht man dazu bei den meisten Onlinerechnern die Herstellerschlüsselnummer.
    Die Fahrzeugsuche funzt auch nicht, weil die die CBF 1000 noch nicht drin haben.
    Woher bekomme ich die richtige HSN bzw. kann mal jemand der seine CBF schon hat mal die richtige posten?
    Vielen Dank schonmal :)

  • Hallo,


    Ziffer 2.1: 4124
    Ziffer 2.2: AAC00002


    Alternativ kannst Du bei den Onlinerechnern unter Fahrzeugsuche auch z.B. nach der Honda CB 1000F suchen. Gleiche Motorleistung und Hubraum ergibt exakt die gleiche Versicherungsprämie. Beim Antrag dann dazuschreiben, dass die Fahrzeugdaten fiktiv sind und nachgereicht werden wenn bekannt.


    Darauf achten, dass auf der Deckungskarte keine HSN eingetragen ist; könnte bei handschriftlicher Änderung Ärger mit der Zulassungsstelle geben.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


    Gruß Peter

  • Danke für deine schnelle Antwort, genau das hat mir gefehlt :wink:

  • Hallo,
    wenn du aber etwas schlauer sein willst.Gibst du noch an, das du eine Wegfahrsperre hast. Das senkt die Prämie 8)

  • Das interessiert beim Motorrad leider keinen.


    Gruß Holger

  • Stimmt, und selbst wenn, dann wäre es nur für die Vollkasko von Bedeutung, die Haftpflichtprämie senkt es in keinem Fall.

  • Zitat

    Original von maggus
    Stimmt, und selbst wenn, dann wäre es nur für die Vollkasko von Bedeutung, die Haftpflichtprämie senkt es in keinem Fall.


    Wir haben Vollkasko, daher meine Idee. Wir sind von dem freundlichem Versicherungsvertreter gefragt worden, daher mein Einwand.

  • Hallo.
    habe bei HDI sogar ein Anbebot für Vollkasko bekommen.
    Hatte sonst keiner
    Bei SF8 500 € SB VK und 500 Euro TK bei Saisonkennzeichen 240 Euro.


    Jahresprämie ohne Saisonkennzeichen 360,42


    Mein Händler hatte mir einfach eine Kopie vom Schein seines Vorführers gefaxt für die Daten

  • Hallo,


    bei der Teilkasko ist eine Wegfahrsperre jedenfalls bedeutungslos.


    Antwort meiner Versicherung auf eine diesbezügliche Anfrage:



    Sehr geehrter Herr ... ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir freuen uns immer wieder darüber, dass es Versicherungsnehmer gibt, die über das normale Maß hinaus zur Schadenverhütung beitragen.


    Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen auf Grund einer Wegfahrsperre keinen gesonderten Nachlass auf den von vornherein äußerst knapp kalkulierten Beitrag einräumen können.


    Als kleinen Trost möchten wir noch erwähnen, dass sich gutes Fahrverhalten vorrangig über das System der Einstufung in die Schadenfreiheitsklasse regelt. Wer schadenfrei fährt, spart bares Geld!


    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt.



    Mit freundlichen Grüßen






    Na toll, dass ich das jetzt endlich weiß :spitze: Da werd' ich mir doch alle Mühe geben. :D

  • Ich habe mich dieses Mal für BGV entschieden. Sie ist besonnders bei Kasko-Tarifen sehr günstig. Unter dem Link kann man sich online und unverbindlich die Prämie berechnen lassen.


    BGV

  • Hallo,
    die Zürich macht auch Vollkasko
    Für Hamburg ( teures Pflaster
    Haftpflicht 63,56
    Volkasko SB 500,00 + Teilkasko SB 150,00 = 452,18Eu
    515,74 ges. bei jährlicher Zahlung


    Gruß Gerd