CBF1000 Top Test

  • In der MOTORRAD 06 ist der Top Test für die CBF 1000 abgedruckt:


    706 Punkte !!


    228 km/h Spitze
    0-100 km/h 3,7 s
    0-140 km/h 6,2 s
    0-200 km/h 15,8 s


    60-100 km/h 3,6 s
    100-140 km/h 4,1 s
    140-180 km/h 5,3 s


    Verbrauch bei 130 km/h 6,0 ltr; auf Landstrasse 5,4 ltr.


    Drehmoment bei 2500 1/min bereits etwa 79 Nm


    Mittlere Bremsverzögerung mit ABS 9,7 m/s²


    Das sind beeindruckende Zahlen finde ich.

  • Hallo,
    mal abgesehen vom Top Test im Vergleich zur CBF 600 und zur Fireblade sehen die Daten nicht schlecht aus.


    DiJae

  • Und vor Allem hat endlich mal wieder eine Honda auf dem Prüfstand die Werte gedrückt, die in den Spezifikationen stehen. Das ist durchaus nicht üblich. Die meisten getesteten Hondas haben in der letzten Zeit die Fertigungstoleranzen nach UNTEN ausgenutzt. Letztes Beispiel war die 2006er Fireblade, die statt angegebener 172 PS im Prospekt nur 163 PS abliefern konnte. O.k., das klingt nach Pfennigfuchserei aber wenn ich für 172 PS bezahlt habe, dann will ich eben einfach nicht ganze 9 PS weniger haben...
    Die 1000er CBF hatte neben den spezifizierten 98 PS sogar mehr Drehmoment (96 statt 93 Nm) gedrückt.


    Gruß Holger


    PS: Aber was sind schon Zahlen auf dem Papier. Beim Fahren der CBF 1000 spürt man die sanfte Power erst so richtig. Ich habe vorhin bei +5 Grad und teilw. Sonnenschein 70 km auf der Hausstrecke damit runtergeritten - einfach nur GEIL!!! :D


    Gruß Holger

  • Zitat

    Original von ralle1000
    Verbrauch bei 130 km/h 6,0 ltr; auf Landstrasse 5,4 ltr.


    Drehmoment bei 2500 1/min bereits etwa 79 Nm


    Vor allem letzteres liest sich fast schon brutal... Und dass der Verbrauch doch nicht zwingend in MO-Sphären liegt, beruhigt auch ziemlich.


    Gruß
    Rossi

  • Primus


    Hallo Holger,


    Du Glücklicher, wo wohnst Du denn?
    Bei uns hat es heute nacht locker 40-50cm Neuschnee hingehauen.
    Das bedeutete dann heute morgen ne Stunde Schnee schippen.
    Und die Straßen sehen erbärmlich aus......


    Viele Grüße
    Alex


  • Ja, habe ich im TV gesehen - mein Beileid :???:


    Ich wohne im Land Brandenburg, südlich von Berlin und da war heute schnuckeliges Frühlingswetter. O.k., der Schnee von den Feldern ist noch nicht restlos weg aber die Straßen sind frei und trocken!


    Gruß Holger

  • Korrektur:


    Waren frei und trocken - jetzt schneits auch hier wieder. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Mich störts nicht, hab ja zur Zeit kein Mopped. :roll:


    Anscheinend will man mir keins verkaufen, jedenfalls hüllt sich der Freundliche in Schweigen. :irre: :irre: :irre:




    :iwsn:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.