Bereifung CB 900 C

  • Hallo miteinander,
    nun habe ich im Winter doch noch den letzten mm auf dem Hinterrad meiner "C" geschafft. Es muss also was neues ran. Bisher fuhr ich den Metzeler ME 99. Mein Eindruck: knüppelhart, hält ewig, nichts für nasse Straßen. Auf der Bol d'or habe ich seit zwei Jahren den BT45 und damit ein anderes Motorrad( zuvor auch Metzeler). Meine Frage: Welches ist nach Eurer Meinung - bin extra auf die Chopperseite gegangen - die optimale Bereifung? Vorn: 110/19 , Hinten: 130/16.
    Für Eure Empfehlungen und Ratschläge bedanke ich mich schon im Voraus.
    Jens

  • Hallo Jens
    Ich habe bei meiner CB 650 C Von Metzeler Me 77 auf Bridgestone Bt45.
    Vorn 100/90 19" und hinten 130/90 16" aufziehen lassen.
    Nun habe ich ein neues Motorrad.Im positiven Sinne.
    Gruss Gunar

  • Bis auf die mäßige Haltbarkeit kann ich eigentlich nur gutes vom BT45 berichten. Hat jemand von Euch schonmal nen 140er hinten gefahren?
    Habe einen auf ner alten Speichenfelge von ner Four, für meinen Umbau der RC04 zu liegen. Passen würde er ja :gruebelx:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hallo Gurky
    Ich fahr auf der VF einen 140er.
    Kann nur gutes berichten.
    Hält bei mir rund 20000 KM.
    Und vom preis geht er auch.



    Michael

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo und ein Dankeschön an die "Antworter". Vorn möchte ich die zugelassene 110'er Dimension schon nutzen, d.h. der BT 45 fällt aus. Heute habe ich mal beim Reifenhändler nachgefragt und der sagte mir, die Haarlee- Fahrer würden den ME 880 gern fahren. Der ist auch in meiner benötigten Kombination erhätlich.
    Was meint Ihr denn zu diesen Reifen?


    Gruß von Jens

  • :gruebelx: Wieso fällt der BT45 vorne aus? Habe mal bei Motorradreifen.de nachgesehen und die Dimensionen waren in der zugelassenen Form mit Unbedenklichkeitsbescheinigung erhältlich!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • hallo gurky,
    Du hast's gut; ich sehe nichts :oops:
    Ich finde nur der 100'er in 19 '' , ich suche aber den 110'er in 19 ''.
    Solltest Du etwas finden, stoß mich doch bitte mit der Nase drauf (link) :hammer:
    Da Du ja auch ein "C"- Fahrer nun bist, was denkst'n zu Weiß-Wand-Reifen? Die gibt es als ME 880 auch.


    Gruß Jens

  • Sowas klassisches würde ich nur mit Speichenrädern fahren!
    Mit den 110er schau ich noch mal nach. Könnte sein das ich mich geirrt habe :nixweiss:


    Ist tatsächlich so. Den BT45 gibt es nicht als 110/19" :(
    Als Alternative zu Metzler wären aber noch Conti und Dunlop.
    Bin mit Metzlern irgendwie nie grün geworden. Bei Nässe habe ich zu den Dingern eifach kein Vertrauen.


    ..und rast nicht so! :wink: