cg 125 entdrosselm

  • weiß jemand definitiv wie man eine cg 125 entdrosselt?


    bitte keine vorhaltungen wegen führerscheiin und so. ich habe den großen einser seit 1984 und will die karre dann auch offiziell entdrosselt anmelden mit tüv gutachten und so.

  • wat hastn du für eine drossel ?


    ps: steht im fahrzeugschein drinne

  • so einfach ist das leider nicht. ich habe eine die laut brief nur 7 kw hat. alle anderen bei mobile und motoscout 24 auffindbaren haben 8 kw. auch wenn sie auf 80 km/h gedrosselt sind. bei alpha technik gibt es eine cdi eiinheit zum drosseln. auf meiner cdi einheit steht 101 drauf. dass stimmt überein mit der angegebenen höchstgeschwindigkeit. dann gibts bei allpha technik noch eine ansaugblende. frage: wo im ansaugtrackt liegt sie und wie ist sie bezeichnet. auf dem schnorchel meines luftfilters steht die bezeichnung HATKCH E 1 weiß jemand welche bezeichnung auf dem 8 Kw schnorchel steht? Bei 2 Hondahändlern bin ich schon gescheitert: einer sagte es gibt nur eine Version, der zweite (größere händler) kannte die cg 125 erst gar nicht und hat mich immer wieder ungläubig gefragt, ob dass denn tatsächlich eine honda sei und ob da auch honda draufstehe...
    ein anruf bei allpha technik ergab auch nichts, da die wohl im tiefsten bayern sitzen und ich zwar französisch, englisch und plattdeutsch verstehe aber bayrisch leider nicht.


    also zusammengefasst meine frage, weiß jemand welche bezeichnung der 8 Kw ansaugschnorchel einer cg 125 baujahr 1999 trägt?