alte Zündspulen,neue Zündspulen-kleine,große Wirkung???

  • Hallo Bollefahrer,
    habe seit kurzem Probleme mit`n meine Zündspulen gehabt.
    Jo, also neue her,gesucht gefunden.
    Die von Silent Hektik sollten es schon sein-auch wenn der Preis etwas höher war wie gewolt-,reingebaut,sprang sofort an,gefahren,alles bestens.
    Nach ne Zeit Zündkerzen raus und siehe da,zu mager-schneeweiß-.
    Hatte eigentlich nie Probleme immer sauberes Zündkerzenbild,auch mit Einzelluftfilter und 102er Düsen.
    Stotterte auch nicht in den höheren Bereichen.
    Also,Dynojet bestellt,Nadel auf 3de Stufe und 126er Düsen drauf.
    Getan,zog nur bis ca 7.000 und Zündkerzen kohlrabbelschwarz.
    So,115er Düsen bestellt,drauf,gefahren und siehe da,lol,geht ab wie der Blitz und Zündkerzen wieder rehbraun.
    Denkmal die alten Zündspulen haben ihren Dienst getan-etwas geschwächter Funke-.


    Tschau
    Kastaschwinga


    Lebt es schon,oder Schraubst du noch


    :roll:

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • jaaaa, das ist doch mal ein Hinweis ! Habe auch Einzelluftfilter un Dynojet mit 126er Düsen und das gleiche Drehzahlproblem. Wo hast Du die 115er Düsen bestellt und was kosten die dann? Hast du vorher mal 120er probiert?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hallo Wess,
    Die 130er Düsen hätten die sich sparen können......die 120er leider nicht ausprobiert,habe gleich die 115er reingeschraubt und die Gemischregulierungsschrauben etwas rausgedreht,eingestellt auf die jeweiligen Vergasern.
    Denkmal, je älter das Baujahr von der Bolle..etwas verbraucht...kommt man mit niedrigeren Düsen so um 110-120er am besten zurecht.
    Das mit den Nadelverstellungen habe ich alles ausprobiert..bin froh das jetzt alles geht,schei.....arbeit.......aber die 3te einstellung ist am besten.
    Hab hier eine gute Seite zum Düsenkauf,aber leider erst Bestellung ab 40teuro.
    http://www.motorradversand.de/…/vergaser/1/1/1/1/1/6.htm


    Tschau
    Kastaschwinga


    Noch am Schrauben oder fährt es schon


    :roll:

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hab dank, dann werde ich den Vergaser jetzt also zum 389 x rausholen
    und die Innereieen nochmal verändern.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Keine Angst,bin immer irgendwie am Schraubeln...aber Elektrik und Vergaser sind immer interessant. :wink:


    Tschau
    Kastaschwinga

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • ich kann das Wort Vergaser bald nicht mehr hören.... :lol::lol::lol:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hallo Wess,
    habe gerade,ich weiß...möchtest von Verga....nichts mehr hören.. :)
    eine längere fahrt hinter mir.
    Würde trotzdem erst mal die 120er nehmen und die Gemischschraube so auf 1/halb rausdrehen.
    Habe bei meinen 115er so3/1halb rausgedreht,könnte aber nochn bissl mehr vertragen????
    Aber sonst läuftse nich schlecht....


    Tschau
    Kastaschwinga


    Stottert sie noch oder fliegt sie schon :D

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Denk daran, dass die Gemischregulierschraube nich für den Drehzahlbereich jenseits der 4000 verantwortlich ist, das ist dann der Punkt, wo die Hauptdüse + Nadel das Regulieren anfängt. Denke mal, dass max 2,5 Umdrehungen raus genügen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • ja,
    ich weiß,schließlich muß man alles mal testen,deswegen werde ich die nächsten Tagen mal die 120er einbaun.
    Probleme wird man öfters mit denn Einzelluftfilter haben,aber in der Richtung haut das ganze schon ordentlich hin.
    Die Gemischregulierungsschraube ist eigentlich dazu da,das alle Zylinder gleichmäßig Stoff bekommen,oder??


    Tschau

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hy,
    also heute mal die 120er Düsen reinmoniert,mal schaun was die nächsten Tagen so bringen....werde davon demnächst berichten. 8)
    Aja,und statt die 68er die 74er Düsen.



    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hallo?
    :confusedx: ich dachte, in diesem Thread geht es um Zündspulen.
    Was ich lese, dreht ich um Vergaser :gruebelx:.
    Gruß, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • ...
    :confusedx: ich dachte, in diesem Thread geht es um Zündspulen.
    Was ich lese, dreht ich um Vergaser :gruebelx:.
    ...


    Ja, aber ...
    Vor sieben Jahren war das ein einfaches Benzingespräch, die Anzahl der Schreiber war ebenso überschaubar wie die Anzahl der Beiträge.
    Heutzutage sind so viele Leute täglich online, so viele Member gab es damals nicht. :wink:
    Deswegen gibts ja mittlerweile auch die unterschiedlichen Rubriken.
    Und das funktioniert doch ganz gut, oder?

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...